• Was wird bei der Rückrufaktion "Benzinpumpe" eigentlich genau gemacht? Einfach nur die Pumpe getauscht oder noch mehr?

    "Erst wenn der Subwoofer die Katze inhaliert, f***kt der Bass richtig geil!" 1799, Ludwig van Beethoven

  • Noch mehr.


    Der Inhalt der Benzinpumpe, anbauteile, Leitung zum Tank, und irgendeine Verdichtung wird auch getaucht wurde mir gesagt. Musste deswegen sogar 2 Rückruf Aufträge unterschreiben statt nur 1.

  • Noch mehr.


    Der Inhalt der Benzinpumpe, anbauteile, Leitung zum Tank, und irgendeine Verdichtung wird auch getaucht wurde mir gesagt. Musste deswegen sogar 2 Rückruf Aufträge unterschreiben statt nur 1.

    das finde ich interessant - ich musste gar nichts unterschreiben... habe auch keine Dokumentation bekommen - steht angeblich alles im digitalen Scheckheft...

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Ich mußte auch zwei Sachen unterschreiben, und hab nicht mal eine Kopie bekommen....

    "Erst wenn der Subwoofer die Katze inhaliert, f***kt der Bass richtig geil!" 1799, Ludwig van Beethoven

  • @Rotor Motor
    Danke für den Heinweis, da muss ich dann beim Termin auch drauf pochen.
    Bei der Airbag Rückrufaktion musste ich zwar unterschreiben, bekam aber keinen Beleg zurück.

  • abgesehen davon selbst wenn 3 zoll durchgängig - würde man beim sauger eh nicht merken...

    Beim Wankel soll es aber schon was bringen soweit ich weiß :rolleyes:


    Mein RX8 war übrigens gestern zur Jahresinspektion und zur Rückrufaktion (bei meinem RX8 nur die Tankaktion ohne Querlenker). Die Aktion, also Inspektion + Rückrufarbeiten hat von 9:00 Uhr bis 16:00 Uhr gedauert und verlief ohne Probleme :thumbup:
    Ich mußte auch nix unterschreiben. Auf der Rechnung oder dem Ausdruck was gemacht wurde oder in der "MyMazda App" steht von der Rückrufaktion bei mir nix drauf bzw. drin :geek: . werde da aber am Samstag mal nachfragen, ob ich da was schriftlich haben kann für meine Unterlagen :!:

    Wer bremst verliert :sarcastic: Ich bin ein Wankelholiker :nummer1:
    MAZDA RX8 Kuro, 231 PS, Tornadorot
    Borla-Catbackanlage, RacingBeat REVi-Intake + Air Duct, Bilstein B12 Fahrwerk, Mercedes Benz AMG55 4-KolbenbremsanlageVA, LAA's, B-Säulenverkleidung, polierter Alu-Tankdeckel, H&R-Distanzscheiben (50 mm pro Achse), Prosport-Anzeigen (Öldruck, Öltemperatur, Volt, Benzindruck), Richard Sohn Adapterkit, RX8-Faceliftfelgen, Alu-Frontschutzgitter, original Mazdaspeed Bodykit

    Einmal editiert, zuletzt von deengebacher ()

  • Am 26. ist meiner nun auch dran, wenn ich bedenke was ich seit Kauf, in den letzten 3 Jahren an dem Auto alles getauscht bekommen und selbst ausgetauscht habe... demnächst verkaufe ich ihn dann hier im Forum als alten Tacho mit 135.000 Kilometern und einem Neuwagen daran.

    2. Rex
    192 Pferdchen
    Grau
    Baujahr 2003
    1. Motor gekauft mit 90.000 km und Zündanlage das erste mal gewechselt
    2. Motor ab 130.000 km
    KKS Sportkat
    V-Max 233 km/h, bergab mit Rückenwind 246 km/h

  • so... hab meine Diva seit gestern wieder und bin nun wohl der dritte der nun Probleme mit dem Starten hat.
    Ich habe von einem Monat einen neuen/überholten anlasser eingebaut, da der alte rum war.


    Seit dem er bei Mazda war, hab ich kalt, wie warm erhebliche startprobleme....

  • Hab ebenfalls nach dem Mazda Besuch starke startschwierigkeiten.


    Vorher alles in Butter.


    Warm oder Kalt mit 1,3kw anlasser.


    Beim 1. Start beim Abholen mussten sie ihn anschleppen weil er abgesoffen war.


    Wahrscheinlich Werkstatt rein, aus, - arbeiten gemacht, an, auf den Parkplatz, aus!

    Aerodynamik ist für Leute die keine Motoren Bauen können.

  • so...
    bin gerade nochmal ne kleine runde gefahren....


    kaltstart hat länger gedauert.
    als ich dann kurz auf der bank war, ging der warmstart ohne probleme. war aber noch nicht so richtig heiss.


    danach mal bissl autobahn gefahren. zwischen 6000 und 7000 umdrehungen passiert erst mal nicht viel, danach geht es wieder recht gut.
    ohne probleme bis ca 220. mehr lies der verkehr nicht zu.


    ich werde es weiter beobachten. vielleicht lag es auch nur an schmutz im system.


  • Beim 1. Start beim Abholen mussten sie ihn anschleppen weil er abgesoffen war.


    Wahrscheinlich Werkstatt rein, aus, - arbeiten gemacht, an, auf den Parkplatz, aus!

    • nicht vorher bescheid gesagt das sie den nicht kalt wieder abstellen sollen...
    • Beim nächsten mal dann halt :D

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

  • das ist echt ein Problem mit denn neuen werkstätten, das ist kein 20 Jahres altes Auto, die sollten echt ein bisschen Plan haben. Aber wie war die aus sage bei unserem Mazda händler 5 Jahre alt!! Wie mussten laut Mazda keine Schulung oder werkzeug für den rex machen, die hätten gesagt wäre nicht wichtig!


    :baby::baby::baby:


    Und die drei alten mazdahändler kannten sich alle aus, 1 hat zu gemacht und die anderen sind jetzt merkenlos und kommen nicht an die Teile der rückrufs, so eine verarsche

  • als ich dann kurz auf der bank war, ging der warmstart ohne probleme.

    Warm startet meiner auch besser als kalt, wenn auch immer noch schlechter als vorher. Ich habe jetzt drei Werkstätten durch und mehrmals mit Mazda Deutschland telefoniert. Heute habe ich dann gezwungener Maßen wieder Kontakt zur alten Werkstatt aufgenommen. Mal gucken was passiert.

    "Erst wenn der Subwoofer die Katze inhaliert, f***kt der Bass richtig geil!" 1799, Ludwig van Beethoven

  • Also ich denke man kann wohl bei einem vertragshändler erwarten dass er sich mit der Materie auskennt beim wankel.


    Vor allem wenn er schon seit 19 Jahren ansässig ist.

    Aerodynamik ist für Leute die keine Motoren Bauen können.