• unser @Metzger beliebt mich zu verhohnepiepeln... :rofl:

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Hätte ja sein können das es ein Modell mit ner Analoguhr im Brett gab.

    :rofl: der war echt gut... ich schmeiß mich weg :help:

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Hab auch Post bekommen :-) Bekomm neue Querlenker und Kraftstoffpumpe 2004.
    Jetzt warte ich noch auf den Rückruf für eine neue Karosserie ;-) Dann fahr ich ab jetzt auch im Winter :-)


    Und dickes Kompliment an Mazda, dass die bei nem 14 Jahre alten Auto immer noch Rückrufaktionen machen.
    Bei VW und Konsorten hätte es doch längst geheißen „zu alt, wir verschrotten den lieber und kaufen Sie sich doch bitte ein neues Auto bei uns“

  • Bei VW und Konsorten hätte es doch längst geheißen „zu alt, wir verschrotten den lieber und kaufen Sie sich doch bitte ein neues Auto bei uns“

    Stopp!! Das ist absoluter Blödsinn, tut mir leid.


    Im Wiki gibt es ja ein Thread über Typische Mängel. Mazda hat wenige davon behoben lassen und Rückruf-Aktionen durchgeführt.
    Und seitdem ich bei Volkswagen arbeite, haben die mein vollen Respekt bekommen wenn es um Qualität und Nachbesserung geht.
    Es gibt ständig Feldmaßnahmen und Rückrufe wo solche "typischen Mängel" behoben werden. Das macht Volkswagen aus eigener Kulanz!!! Mazda kann da nicht und wird auch nicht in 100 Jahren mithalten.


    Wer "typische" Probleme bei Mazda hat, geht zu Mazda und lässt es beheben. Andere die mit dem Problem leben können, suchen keine Werkstatt auf. Davon profitiert Mazda.


    "Typische" Probleme werden bei Volkswagen gleich während z.B eines Inspektionstermin gleich mitgemacht, Kosten auch außerhalb von Gewährleistung gehen zu Lasten Volkswagen. VW muss das nicht machen, macht es aber und kommt dem Kunden entgegen.


    Querlenker und die Pumpe sind außerdem Rückrufe, die werden nicht vom Hersteller angewiesen sondern vom Kraftfahrt-Bundesamt. Die gibt es bei allen Marken, auch über 10 Jahre alte Modelle. Geht halt um die Umwelt und Sicherheit.

  • Also dazu kann ich leider nur sagen dass Vw für mich gestorben ist wegen der Qualität.


    Von Qualität kann da echt keine Rede mehr sein.


    Steuerkette bei meinem scirocco nach 46.000 kaputt.


    Motorschaden! Keinerlei kulanz seitens Vw obwohl das Problem bekannt ist.


    Danach wieder rx8!


    Bei meinem Papa am Passat 2l t fsi übermäßig höher ölverbrauch was auf minderwertig hergestellte kolbenringe zurückzuführen ist.


    Auch dieses Problem ist bekannt!


    Auch hier keinerlei kulanz seitens Vw.
    7.500 Euro für neue Kolben sollen wir selbst tragen.


    Und dann Diesel Affäre.


    Ich weiß gar nicht was noch passieren soll bis die Leute mal aufwachen und so n Schrott einfach beim Händler stehen lassen!


    Also für uns hat sich Vw jedenfalls erledigt.


    Das vertrauen ist dahin!
    zumindest bei uns.


    Vor allem liest man in einschlägigen Foren dass wir da nicht alleine mit sind.


    Schade, aber wir ziehen die Konsequenzen

    Aerodynamik ist für Leute die keine Motoren Bauen können.

    Einmal editiert, zuletzt von Rexdriver89 ()

  • Ist leider nicht nur bei VW so, sondern bei allen Herstellern.


    Zu deinen Fällen kann ich nichts sagen, kenne beide Probleme im Hause und auch dort wird Ordentlich Kulanz gegeben.
    Bei nicht Einhaltung der Intervalle oder Inspektionen außerhalb vom Hause VW wird natürlich gesagt, warum Kulanz geben wenn man untreu ist. Sollte allerdings alles dort gemacht worden sein -> Sonder Kulanz. Dann werden die Fälle gezielt geprüft. Und wie du es sagst, sind bekannte Probleme, dort wird viel Kulanz gegeben.


    Zur Diesel Affäre brauche ich nichts sagen. Ist ein Thema was viel zu sehr hochgepuscht worden ist. Betrogen wird bei allen Herstellern. Der Kunde bittet ja indirekt darum.

  • Der Kunde bittet indirekt darum? Die Aussage darfst du näher erklären.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Also die Inspektionen haben wir alle schon eingehalten.


    Alles bei Vw vertragswerkstatt.


    Beides aus 1. Hand und nicht der erste Vw gewesen.
    aber jaja. So kann man die Kunden halt auch vergraulen.


    Bei billigherstellern rechnet man fast mit sowas aber beim Deutschen premiumsegment sollte sowas nicht passieren.


    Vor allem nicht bei Laufleistumg und alter der Fahrzeuge.


    Betrogen wird auch nicht bei allen.


    Gibt genügend Hersteller die nach Vorschrift gebaut haben!
    da hat einfach das kba gepennt bei nox werten.


    Haben ja nur auf co2 geschaut

    Aerodynamik ist für Leute die keine Motoren Bauen können.

  • Und man muss auch mal aufpassen wenn es um Negativschlagzeilen in der Automobilindustrie geht. Egal was es ist, VW hängt voll drin und ist mit von der Partie. Halte VW schon seit langem für einen ganz ganz bösen, skrupellosen Laden - und werde fast tag täglich im Radio davon bestätigt.
    Schon krass was die sich alles erlauben können. Von der Politik gibt's nur ein kleines Dudu und Unterstützung bei der Schadensabwendung.
    Geht garnicht, ist aber leider so. Normalerweise müssten die im Momentan kurz vorm Ende stehen (jedenfalls wäre jeder kleine Hersteller schon lange platt wenn er sich sowas erlaubt hätte und die Empörung wäre immens größer gewesen).

  • War heute beim Freundlichen für den Termin, hab dann ein Aufruf bekommen das meiner nicht betroffen sei trotz Brief, da nichts im Mazda Online-system für meinen steht. :wtf:
    Wird jetzt überprüft und bekomme denk ich dann bescheid gesagt

  • da scheint es unplausibilitäten zu geben - ich hatte ursprünglich auch unter angabe meiner fin in Leverkusen gefragt und bekam die Auskunft das mein Fahrzeug nicht betroffen sei. dementsprechend war ich verwundert, als vor ein paar tagen der Brief mit dem Rückruf im briefkasten gelandet ist...

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Ich hab heute auch den Termin gemacht. Am Telefon war die Werkstatt etwas verwundert, sie sagten weil die Aktion ganz frisch ist müßen sie sich erst mal informieren und gucken was zu tun ist. Wurde dann zurück gerufen und hab jetzt einen Termin :thumbsup: .

    "Erst wenn der Subwoofer die Katze inhaliert, f***kt der Bass richtig geil!" 1799, Ludwig van Beethoven

    Einmal editiert, zuletzt von Rotor Motor ()