Beiträge von $c0r3

    Hallo,


    ich hab hier ne Sammlung an PDF (das meiste in Englisch) die ich mir so zusammengesucht habe.
    Nach meinem Empfinden sollte das so ziemlich das ganze RX-8 Werkstatthandbuch umfassen.
    Sieht so aus:


    00 Anleitung-Information.pdf 49 Seiten
    02 Motor Fehlersuche.pdf 188 Seiten
    03 Motor.pdf 326 Seiten
    04 Motor Diagnostik.pdf 462 Seiten
    05 Getriebe.pdf 346 Seiten
    06 Antrieb.pdf 43 Seiten
    07 Bremsen.pdf 143 Seiten
    08 Lenkung.pdf 56 Seiten
    09 Fahrwerk-Federung.pdf 72 Seiten
    10 Heizung-Klima-Belüftung.pdf 89 Seiten
    11 Karosserie.pdf 443 Seiten
    12 Sicherheit-Airbag.pdf 159 Seiten
    13 Elektrik.pdf 148 Seiten
    14 Kompression Prüfen.pdf 2 Seiten
    15 Motor Workshop.pdf 71 Seiten
    16 Demontage Radio.pdf 7 Seiten
    20 Ausstattung-Technik.pdf 4 Seiten
    21 Teile Katalog.pdf 305 Seiten


    Bei Bedarf kann ich das gerne packen und hochladen.


    Edit: hab auch noch das "RENESIS ROTARY ENGINE FUNDAMENTALS" Buch von Mazda als PDF mit 75 Seiten.



    Bei meinem letzten Tüv Besuch hat der Prüfer bei offenen Türen versehentlich den Fahrertürgurt in das hintere Schloss gesteckt.
    Das ließ sich auch mit Gewaltanwendung nicht wieder öffnen und ich musste vom TÜV aus ohne Gurt zur nächsten Mazda Werkstatt fahren wo das Schloss zerstört und ein neues bestellt wurde.
    Das neue wurde dann 3 Tage später eingebaut und die Rechnung ging an den TÜV.

    Hallo,


    Habe gestern auch Post bekommen.
    Bei meinem 2003er Vordere, untere Querlenker und Kraftstofftank.

    Hallo,


    habe das hier mit Interesse gelesen, weil ich das gleiche Prob habe.
    Meine Batterie (ist geprüft und OK) hält auch nur 2, max 3 Wochen Standzeit durch.
    Mein Rex ist elektrisch im original Zustand, bis auf den Tausch von Navi gegen 7" Tablet.
    Das Tablet ist abgeklemmt, der OBDII Dongle abgezogen und das original Radio ist aus geschaltet.
    Ich habe mir angewöhnt bei längerer Standzeit (> 2 Wochen) das Erhaltungsladegerät alle 2 Wochen für 2 Tage an zu schliessen.
    Allerdings fahre ich sehr wenig mit dem Wagen. Habe dieses Jahr wegen Umbauarbeiten am Haus nur ganze 1100 km geschafft.

    Hallo @ all,


    möchte jetzt keinen neuen Trööt aufmachen und hänge meine Frage mal hier ran.
    Nach studieren des Wiki gehe mal davon aus das ich einen Revolution habe.
    Allerdings habe ich zusätzlich zum Rot/Schwarzen Leder noch den Handbremsgriff und die Abdeckungen des Mitteltunnels in Rot.
    Nach vielen gesehenen Rexen ist mir aufgefallen das das eher selten zu finden ist.
    Ist das vom Erstkäufer so bestellt worden oder ist das eine spezielle Ausstattungsvariante?

    Erledigt, bin fündig geworden.


    Hallo,


    wie oben beschrieben suche ich noch 4 Distanzscheiben (mit passenden Schrauben)
    a 10mm (20mm pro Achse)für eine dezente Verbreiterung an meinem Rex.
    Wer was hat, bitte anbieten.


    mfG
    Michael

    Hallo,


    ich weiss nicht wie es mit den Magnaflow Anlagen für den Rex ist, aber ich hatte eine unter meinem Opel GT Cabrio.
    Auf der Anlage gab es gar keine Nummern. Nur wie bei dir auch stand auf dem Endtopf und den 4 Endstücken Magnaflow.
    Ich hab die so auch eingetragen bekommen, musste dafür aber zu einer bestimmten Tüv Prüfstelle 300km entfernt weil nur dort das Mustergutachten für die Eintragung hinterlegt war.
    Die Tüv Stelle hat das auch nur gegen Vorlage einer Bescheinigung des Verkaüfers gemacht.
    Sah dann so aus wie auf dem Bild im Anhang.

    Hallo,


    habe auch die Ecu zugeschickt und Stage 0 drauf machen lassen.
    Hat alles top geklappt und ich bin auch zufrieden.


    Einziges "Manko" bisher ist die Tatsache das die (von mir gewählte) fest eingestellte max Lehrlaufhöchstdrehzahl von 3500 U/min bei kaltem Motor auch nachteilig sein kann.
    Hatte am Samstag morgen die Situation das ich ca. 6 km zu einer Werkstatt fahren musste und auf dem Weg dahin muss ich nach ca. 2 km eine relativ lange Steigung befahren.
    Die konnte ich mit nur ca. 40 km/h im 2ten Gang hoch kraxeln weil bei 3500 U/min Schluss war (Zündung stottert) und weil für den 3ten Gang die Drehzahl zu niedrig und der Berg zu steil war.
    So liefen hinter mir die Autos auf und werden sich so ihren Teil gedacht haben :ärgern: .
    Werde wohl beim nächsten mal unter gleichen Umständen einen anderen Weg fahren ^^ .