Eine Eintagsfliege weniger...

  • Habe ich so ähnlich auf einen Kommentar geantwortet, der meinte dass das alles ganz normal ist und jeder zweite RX-8 Startprobleme hat.

    Wahrscheinlich stimmt das sogar, da die meisten RX-8 von Leuten ohne Ahnung und ohne Geld gekauft und runtergeritten werden
    und dann werden sie wieder abgestoßen. Gut gepflegte RX-8 bei denen auch die Technik gepflegt wurde, werden immer seltener.

  • Und sind deutlich teurer, weil die Leute wissen was sie kaufen. Mein Rex mit überholtem Motor, neuer Zündanlage mit verbesserten Spulen, Rostentfernung, Kühlmittelbehälter Öldruckerhöhung, Ölwanne usw. würde nicht unter 10.000€ von mir verkauft werden. (subjektive Wertrechnung) Da steckt so viel Zeit und Geld drin, dass ist fast ein Neuwagen, denn würde ich nie, fast schon verschenken. Ich hätte mir für das Geld auch nen Golf GTI kaufen können, der fast neuwertig ist. Aber wo bleibt da der Spaß? Die VW Design/Entwicklungsabteilung scheint seit Jahren Valium zu konsumieren. Beim Rex denken viele das sie für unter 3.000€ ein 231 PS Schnäppchen machen können, welches noch so 2 bis 3 Jahre Spaß liefert. Mein neuer Kotflügel ist so wenigsten günstig eingekauft worden, weil eben ein junger Proll meinte günstig nen Porschekiller kaufen zu können.

    2. Rex
    192 Pferdchen
    Grau
    Baujahr 2003
    1. Motor gekauft mit 90.000 km und Zündanlage das erste mal gewechselt
    2. Motor ab 130.000 km
    KKS Sportkat
    V-Max 233 km/h, bergab mit Rückenwind 246 km/h

    Einmal editiert, zuletzt von Anti ()

  • Und sind deutlich teurer, weil die Leute wissen was sie kaufen. Mein Rex mit überholtem Motor, neuer Zündanlage mit verbesserten Spulen, Rostentfernung, Kühlmittelbehälter Öldruckerhöhung, Ölwanne usw. würde nicht unter 10.000€ von mir verkauft werden. (subjektive Wertrechnung) Da steckt so viel Zeit und Geld drin, dass ist fast ein Neuwagen, denn würde ich nie, fast schon verschenken.

    grundsätzlich gebe ich dir recht - jedoch wirst du bei deiner laufleistung diesen preis kaum mehr erzielen können...

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Selbst wenn man einen top gepflegten Rex mit einem top Motor hat, wird man dafür nur sehr schwer einen wirklich guten Preis erzielen.
    Das liegt an den vielen schlechten RX-8, die den Ruf und den Preis ruiniert haben. Da zahlt niemand für ein auf dem Papier vergleichbaren Rex das Doppelte, nur weil der Motor noch top ist. Zudem ist die Zahl der Liebhaber, die noch einen Rex suchen, sich auskennen und auch tiefer in die Tasche greifen wollen/können sehr niedrig - also bestimmen die Schnäppchenjäger den Markt, die kein Geld haben bzw. nicht viel ausgeben wollen und die orientieren sich eben an den Angeboten mit den niedrigen Preisen.


    Wer einen top Rex hat, sollte ihn behalten und sich daran so lange wie möglich erfreuen. Es wäre mal interessant zu sehen, wie lange man einen Rex-Motor am Leben erhalten kann, wenn dieser wirklich über Jahre von kundiger Hand gepflegt, gefahren und gewartet wird.


    Es wird nicht mehr lange dauern, bis die meisten Krücken vom Markt sind und der Großteil der RX-8 in Liebhaberhand ist, dann werden auch die Preise anziehen. Das sieht man ja am RX-7 Markt. Wenn sich nur noch gut informierte Fans/Fachleute auf dem Markt anbieten und suchen, dann werden die dafür sorgen, dass die Preise für die guten Autos deutlich anziehen.

  • Ich hatte ja auch auf die subjektive Wertlehre verwiesen. Meine persönliche Schmerzgrenze ist als jemand der das Auto pflegt und gerade erst wieder 10.000€ in Rost und Motor investiert hat eben hoch, zumal ich sie ja nicht verkaufen will. Dazu kommen in den zwei Jahren seit Erwerb noch jede Menge kleinere Teile die eben im Alter ersetzt werden müssen Batterie, Stabistangen und und und. Man sieht aber auch jetzt schon das unter fachkundigen Leuten die Preise für einen gepflegten Rex höher sind als bei ahnungslosen Akteuren.

    2. Rex
    192 Pferdchen
    Grau
    Baujahr 2003
    1. Motor gekauft mit 90.000 km und Zündanlage das erste mal gewechselt
    2. Motor ab 130.000 km
    KKS Sportkat
    V-Max 233 km/h, bergab mit Rückenwind 246 km/h

  • Das sehe ich genauso wie ihr, dass durch solche „Besitzer“ und Käufer der Wankelmotor in ein schlechtes Licht gerückt wird das auch noch in Youtube der Welt zu zeigen.
    Erst wenn die Verfügbarkeit des RX8 gegen null geht und nur noch die Liebhaber und Freunde des Wankel übrigbleiben wird sich was an den Preisen ändern.


    Deshalb werde ich meinen auch nicht verkaufen weder jetzt oder in ein paar Jahren.



    Hoffe ihn bis zum Oldtimer zu bringen (noch 16 Jahre) Werde jetzt mal die Komplette Hohlraumversiegelung und den Unterbodenschutz neu machen obwohl noch kein Rost sichtbar ist auch nicht in den Schwellern.


    Aber lieber Vorsorge Betreiben als nachher viel Geld ausgeben.

    RX-8 2004, 101210 km, Revolution 231PS, 1.Hd., Tornadorot

  • Der Youtuber Martin Guerrero könnte die bekannteste Eintagsfliege werden, immerhin 86.000 Abonnenten. Hat sich einen RX-8 gekauft mit Startproblemen, die sind aber laut seiner Aussage völlig normal. Er fährt demnächst zu Mazda, den Anlasser prüfen lassen. :wh:


    https://youtu.be/EwmNzaeib-I

    solche Vögel braucht das Land :sarcastic:


    Wer schaut sich so was nur an ?(

  • Zitat von Meggie

    Wer schaut sich so was nur an

    Die, die deine Rente finanzieren sollen....ich hoffe du hast Privat vorgesorgt....

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Zum Glück ignorier ich sowas inzwischen, sonst müsste ich mir die Hand an der Stirn fest tackern.


    Können wir nicht nen Eignungstest einführen um die Autos vor solchen "Experten" zu schützen?

  • Es gibt hier aber auch genug von der Sorte :rofl:

    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem
    Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Dann bist du ein Mann für ATU!

  • ...wenn ich schon "digga" lese...

    wer wird denn gleich so intolerant gegenüber unserer Jugend sein... :rofl:

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Die Kids sagen auch "Hey Du Kevin!" und das kann man noch steigern in "Hey Du Opfer Kevin!" :baby:


    ...ich glaube "Hey Du Kevin Opfer!" könnte noch schlimmer sein. Opfer ist ja schon blöd, ein Kevin ist auch blöd, ein Kevin der Opfer ist, ist schlimmer, aber jemand der Opfer von einem Kevin wird, hat echt ein Problem ! :D:><:


    Es geht doch nichts über eine adäquate Ausdrucksweise. ;)

  • das heißt ihr opfaz :rofl:


    Edit: omg @SimRacer hat einen Post mit nur 7 Worten geschrieben?! Bin ich durch ein Loch in eine andere Dimension gefallen?

    ++ R.I.P Nutella ++


    :Y: .>.>.>.>.> Mit dem Öl nicht sparsam sein <.<.<.<.<. :Y:
    RX8
    Silver Rx-8 Revolution -- 231PS -- Schwarze Original 18''
    Beleuchteter Schaltknauf, tiefes Kennzeichen, Rx 8 Bremslicht
    Motorrebuild von Rotarymotion aka NortonF1, Öldruck erhöhung, 200 Zeller hjs kat
    [color=#A9A9A9]50mm Spurverbreiterungen pro Achse
    Invidia Q300