Außerdem läuft die Drosselklappenheizung quasi im Bypass und verschlechtert so die Kühlleistung. Die Stilllegung macht dann speziell für Leute mit Underdrive-pulleys Sinn.
Bei mir mit der Remedy-pumpe hat es im unteren Drehzahlbereich einen spürbaren Effekt.
Modifizierter LFK
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Danke fur den Link!
Nichts desto trotz wäre es cool wenn jemand mit originalem Ansaugsystem mal eine Aufstellung machen könnte.
Im Sinne von:1. Gang MAX: XXX,XX g/s
2. Gang MAX: XXX,XX g/s
3. Gang MAX: XXX,XX g/s
4. Gang MAX: XXX,XX g/sUnd natürlich am besten für beide Varianten (192PS und 231PS)
Würde es einigen leicht machen die Modifikation des Ansaugsystems mal zu überprüfen (inkl. Mir natürlich )
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und dir im zweifel die arbeit ersparen wenn es sich nicht wirklich lohnt?
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Gerade mal eine Messfahrt für @kaai92 gemacht.
Großer Rex, fast originales Ansaugsystem, nur den Edfred-Mod gemacht.
Luftfilter habe ich zufällig vor 3 Wochen erneuert.Einfach mal beschleunigt und dabei geloggt.
1. Gang 206,6 g/s
2. Gang 206,6 g/s
3. Gang 207,0 g/s
4. Gang hat der Verkehr nicht zugelassen. -
nur den Edfred-Mod gemacht.
und, bringt das was?
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Luftfilterkasten INNEN "Cleanen", also die Lamellen im Luftfilterkasten entfernen....
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Luftfilterkasten INNEN "Cleanen", also die Lamellen im Luftfilterkasten entfernen....
ist vielleicht ein wenig unpräzise - gemeint sind diese zwei "wände" in der box, die man durch lösen von zwei schrauben entfernen kann. die lamellen hat aber glaube ich schon wer mühlselig weggedremelt....
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JA bringen tuts schon was bzgl. Luftzirkulation
Wie Erik schon sagt, auch Kleinvieh macht Mist, aber klar hast du jetzt keine 20 PS Mehr ne ..
Arbeitzeit .. 5 Minuten
Mehrleistung .. Nein
Mehr sound .. Ja
Verbrauch .. gleichDas mit der DK Heizung umgehen war mir neu, das muss ich mir mal anschauen!
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D.h. der OEM Weg kann verbessert werden wie Homey und meine Messung gezeigt haben, ich hatte die 220g/s im 2ten Gang
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ich hab mal im 1. Probeweise geschaut und bei einem kurzen Blick auf die Anzeige iwas jenseits 170 g/s gesehen, wie viel es genau war weiß ich gar nicht mehr
Hab ja den kleinen, da würde es mich auch noch interessieren was da mit Standard-Ansaugweg die Werte sind.
Was habt ihr bzw. Du verbaut @Master_3?
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Bzgl. DK aus dem KWS nehmen, wie funktioniert das denn kann mir da jemand helfen?
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@MarkusRX8 falscher Thread....
@kaai92 OEM Filterkasten mit K&N Matte und Racing Beat Duct.
Aber das du beim kleinen weniger Luft hast ist klar, dir fehlen ja auch 2 Ports und die Drehzahl...
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ist vielleicht ein wenig unpräzise - gemeint sind diese zwei "wände" in der box, die man durch lösen von zwei schrauben entfernen kann. die lamellen hat aber glaube ich schon wer mühlselig weggedremelt....
Den Mod kannte ich schon ;). War mir nur nicht sicher ob und was er bringt, weil es ja immer heißt der LFK vom Rex ist schon so gut. Aber vielen Dank an Euch beide .
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den Edfred-Mod gemacht
hat der @DaOlliwa bei der Stage 1 auch gleich mitgemacht
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meine Messung gezeigt haben, ich hatte die 220g/s im 2ten Gang
wie habt ihr das gemessen. reicht mein dash command oder torque pro dafür?
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Reicht, ich kann es auch so messen.
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Könnte man die Drosselklappe im Sommer nicht mit der ansaugluft kühlen indem man Schläuche so anschließt das die ansaugluft durchzirkuliert?