Beiträge von MarkusRX8

    Ich hab diesen "Trend" mit irgendwelchen Wunschkennzeichen noch nie verstanden - rausgeschmissenes Geld ... sorry meine Meinung!


    Wenn Ich auf der Straße irgendwelche Leute sehe die Tony5 oder Paul28 oder M-Ausi oder was weiss ich sehe kann ich immer nur mit dem Kopf schütteln :verwirrt: aber Leben und Leben lassen ... und VIEL Abstand zu solchen Menschen halten :evil:

    Wer gibt einem bitte 2 Jahre Garantie auf einen Motor? Das ist doch mehr als utopisch ... Falls es eine Privatperson ist (klingt zumindest so) dann ist dieses Argument sowieso mehr als hinfällig, ist es ein Gebrauchtwagenhändler ist maximal 1 Jahre drin, bzw. eine Gewährleistung ist ja Pflicht, Garantie ist Kulanz.


    Und die Aussage das die Schmierung ausreicht ist ansichtssache - Wenn der Wankel artgerecht bewergt wird d.h auch öfters und regelmäßig im höheren Drehzahlbereich ist die Schmierung bestimmt ausreichend um die Housings geschmeidig zu halten, aber um eine Langlebigkeit zu "garantieren" ist ein Premix um einiges vorteilhafter. Und "Garantieren" deswegen unter Anführungszeichen da auch unter Premix schon Motoren hochgingen. Wo wir wieder beim Thema Toleranzwerte sind.

    Edith hat zugeschlagen!


    Eigentlich war der Verkauf wieder "abgeblasen" bzw. bekam ichs nicht übers Herz die kleine zu verkaufen. Jedoch muss die kleine nun in gute Hände da ich in ein anderes Land ziehe + Familienplanung.


    Daher folgende Änderungen im 1. Post:


    Laufleistung von 84000 -> 86000
    Tausch der Zündanlage am 31.12.2016 (ich weiß perfektes Datum!) wieder auf NGK Kerzen und Spulen


    Großes Preisupdate von 9200 auf ~8000€. Ich bin mal ganz ehrlich sage 7500 oder so sind auch drinnen. Hauptsache in gute Hände bitte!



    Gerne auch telefonisch unter +43 (0)664 2405587 bzw. Whatsapp oder SMS erreichbar und für nen Plausch zu haben! :)

    Also meins ist es jetzt persönlich auch nicht aber cool finde ich es schon :D Erinnert ein wenig an den LFA :D


    Wäre schon cool mal live dabei zu sein und zu plaudern da kommt das ganze sicher nochmal ne Schippe anders rüber :P

    Ich hatte gestern die Horrorfahrt meines Lebens hinter mir zur Werkstatt. Gasannahme gleich null, lief definitiv nur mehr auf dem ersten Rotor, mehr als 30 km/h waren nicht mal ansatzweise möglich. Geräuschkulisse: Moped!
    Bis ich mal auf diese 30 km/h kam vergingen locker 10 Sekunden, also Horror pur.


    Bei mir waren es Gott sei Dank echt nur die Kerzen, die sahen katastrophal aus. Mechaniker meinte das er schon sehr sehr lange nicht mehr so fertige Kerzen gesehen hat (Fotos kann ich gerne hochladen) obwohl die ned mal 35.000 km drinnen waren.


    Wir haben dann gut nen Liter (!) Öl gelassen, das Öl roch auch extremst nach Benzin und haben eben dann neue Kerzen und neue Spulen eingebaut (Spulen sahen eigentlich völlig in Ordnung aus aber wurscht) und zack die Kleine startete prompt und ohne Probleme warm und kalt! <3


    Also Ölkühler bleibt jetzt definitiv abgeklebt, Ölfilterkasten war ölig und der Ziehamonikaschlauch zwischen LF und Drosselklappe war auch bissi ölig, das haben wir natürlich auch gereinigt!

    Sorry fürs Ausgraben dieser Leiche!


    Habe seit 31.12. (Yay perfekter Start ins neue Jahr) haagenau die gleiche Problematik.


    Autobahnfahrt (120 kmh ca.) 85° Öltemp (Temp. Anzeige) dann Redline fahren und zack Leistung weg.
    Gsd kurz vor daheim, im Stand extrem unruhiger Lauf mit Vibration bis zum geht nicht mehr und schwankender Drehzahl und sehr eigenartigen Auspuffgeräuschen. Natürlich orange blinkende MKL Fehlercode P0302.


    Defintiv auch zu höher Ölstand dank Ölcrema die dann nach Abkleben des Ölkühlers verschwunden ist und nun den viel zu hohen Ölstand hervorzeigte.


    D.h. heute mal ganz ganz langsam zum Freundlichen zum checken der Zündkerzen und reinigen des Excenterwellensensors der wohl auch ziemlich dreckig ist obs daran liegt.


    Luftfilterkasten und Ansaugbereich mit LMM bis zur Drosselklappe habe ich bereits gereinigt. Sollte ich noch iwas abmontieren bzw reinigen?


    Lg Markus

    Guten Morgen an euch alle!



    Ich möchte hier meinen heiß geliebte und gut gepflegte Shiro an gute Hände weiterverkaufen!


    Der Grund warum ich das Auto verkaufe ist nicht das es Probleme gäbe oder sonstiges, ich habe mich nur in einen anderen Sportwagen verguckt und möchte deswegen mein Herzstück an gute Hände weitergeben die meine Kleine genauso gut behandeln wie ich es tat.


    Der Rex ist in technisch sowie optisch in einwandfreiem Zustand, das Auto hat derzeit mit dem 1. Motor 87000 km gelaufen und hat keinerlei Warmstart oder Kaltstartprobleme oder anderes. Letzter Kompressionstest war mit 8 Bar auf beiden Rotoren. („Befund“ in meiner RX8 Mappe und kann beigelegt werden)


    Eckdaten
    Baujahr:11/2006
    PS: 192
    Laufleistung: 87000
    Farbe: Frostweiß (Farbcode 7VTA) - Originalfarbe: Montrealblau
    rostfrei
    Premix mit 1:200 Motul 800 Line Road Racing pro Tankfüllung




    Extras:


    • Invidia Q300 Abgasanlage
    • Mazda Original Bodykit
    • INGS+1 Heckansätze
    • K&N Luftfilter
    • Pro Sport Öl Temperatur Anzeige
    • Volllackierung (Innen und Außen) in Frostweiß
    • Pulverbeschichtete Felgen in Weiß
    • AUX Adapter im Innenraum (verbaut via Mittelkonsole)
    • Spurverbreiterung 50mm auf der HA (H&R)
    • Wurde stets warm gefahren, ausgefahren (Red Line) ab 80° Öltemperatur.
    • Nie kalt abgestellt, umgeparkt oder sonstiges
    • keinerlei technische Mängel abseits von ein paar Steinschlägen die ich mittels Lackstift ausgebessert habe.
    • 2015 Tausch der Lichtmaschine
    • 2016 Tausch der Batterie sowie der hinteren Querlenker
    • 1. Anlasser, 1. Kupplung (kein gebrochenes Pedal), 1. Getriebe, 1. Motor (Premix), 2. Zündanlage (Tausch bei 50.000 km mit NGK Spulen und Kerzen)
    • Teilpremix mit Motul 800 Line Road Racing 1:200
    • Öl Temperatur Anzeige von Prosport



    TechnischerZustand:
    Das Auto befindet sich technisch in sehr gutem Zustand. 1. Motor, 1. Getriebe, 1.Kupplung (kein gebrochenes Pedal), 1. Kat. Natürlich alles in einwandfreiem Zustand, der Kat wird 1x pro Monat von einer Werkstätte auf Tadellosigkeit geprüft! Die Zündanlage wurde bei 50.000 KM komplett erneuert (Spulen, Kerzen und Kabel).
    Zusätzlich wurde eine Öltemperaturanzeige von Pro Sport installiert. Ausserdem befindet sich ein K&N Luftfilter im Auto, der Luftfilterkasten wurde von den Lamellen befreit können aber wieder angeschraubt werden. Eine Invidia Q300 Abgasanlage ist auch installiert.
    Seit Mai 2015 wird auch gepremixt und zwar im Verhältnis 1:200 mit Motul 800 Line Road Racing.


    • 2015 Tausch der Lichtmaschine
    • 2016 Tausch der Batterie undhinteren Querlenker
    • 2016/2017 (31.12.2016) Tausch der Zündanlage (NGK)


    Exterieur:
    Das Auto wurde 2014 von einer Facklackerei (Lackiererei Edinger in 1100 Wien) komplett (Innen sowie außen) in der Farbe Frostweiß bzw. Farbcode 7VTA lackiert. Nur Akzente im Motorraum blitzen in Blau hervor, ich wollte nicht das der Motor angegriffen wird. Die Embleme sind in einem Petrolgrün lackiert worden, den genauen Farbcode habe ich leider nicht zur Hand. Die Heckstoßstange rund um die Auspuffblenden wurde in Schwarz glänzend lackiert.


    Die Lackierung selbst ist in sehr sehr gutem Zustand, perfekt ist sie nicht denn durch die Fahrten befinden sich ein paar Steinschläge auf der Front.(Mittels Lackstift ausgebessert)
    Motorraum sowie Akzente im Innenraum wurden von mir ebenso in weiß lackiert um das ganze Design abzurunden!
    Die Felgen sind ebenso weiß gepulvert können aber neu nachgepulvert werden,werden aber von mir immer wieder poliert um die Farbe wieder schön hinzubekommen!




    Das Auto ist derzeit noch angemeldet und wird auch von mir gefahren, eine Besichtigung ist natürlich möglich. Das Auto ist in Wien, Österreich angemeldet.


    Gerne können auch ein Video oder mehr Bilder gemacht werden sofern erwünscht!




    Preisvorstellung: 6500€ auf Verhandlungsbasis


    Ich bitte um Seriösität und keine Diskussionen ala "um den Preis kriegst du den Wagen nie los" etc. Dies ist meine grobe Preisvorstellung, genaueres wird mittels Interessenten per PN geregelt. Ich bitte um Verständnis hierfür :hs:


    Natürlichwerden alle Fragen von mir beantwortet!


    Lg Markus

    Meine war sogar als wasserdicht beschrieben! Jedoch sammelte sich Dunst vom Frühtau und Co unter der Plane als ich das Auto dann wieder abdeckte obwohl das Auto sogar bei den Felgen unten Befestigt wurde und eigentlich eng sitzen sollte!


    ICH bin der Meinung das solche Planen, ob innen mit weichem Stoff oder ohne für den Außeneinsatz nicht zur Pflege bzw Vorbeugung geeignet sind!


    Für eine Garage top da der Staub sich nicht am Auto absetzt aber definitiv nicht für Außen wo der Wind die Plane aufbäumt, und wieder auf den Lack knallt, sich Flüssigkeiten unter der Plane sammeln etc.


    Da ist das bisschen Schnee das man dann einfach wieder vom Auto abkehrt bzw die Scheiben freikratzt weitaus schonender als diese dummen Planen!

    Mir wurde damals sogar von der Plane abgeraten wenn man das Auto im Freien stehen lässt da sich UNTER der Plane Feuchtigkeit und Co sammelt und nie verdunsten bzw. einfach raus kann!

    @Master_3 Na klar, das wäre die professionellste Lösung! Hat man aber 1. nicht das Werkzeug bzw. das nötige Know How um mit Flex ein Gewinde zu kürzen und den halben Motorraum zu zerlegen UND schon den Adapter 2x auf Kulanz von Merx getauscht worden und das ganze schon Wochen an Zeit frisst (Österreichische Post WUHU ...) dann greift man lieber zu einfachen und genauso effektiven Methoden wie der Dichtmasse.


    Einfach und Effizient und aus. im November wird der Ölfilter getauscht und da kommt halt wieder Dichtmasse drauf fertig und aus haha

    Hatte ich anfangs auch im Hinterkopf aber da hab ich auch geschaut äußerlich sitzt das ding astrein nur unten links siffte es raus.


    Natürlich bisschen mit Öl eingerieben das es eben nicht sich verzieht und trotzdem undicht, nur Dichtmasse hat dann geholfen weil ich echt keinen Bock hatte mir nen 3. Adapter zu probieren und die ewige Hin und Her Schreiberei ging mir auch auf die Eier und die Wartezeit etc ..

    Keine Sorge ihr seid echt nicht alleinem, hier berichten schon mehrer über die Undichtigkeit, sogar mit zurückschicken und neuem bekommen (wie in meinem Falle)


    Ich hab das dann ganz einfach gelöst und mit Dichtmasse fett eingeschmiert also wenn des Ding auch nur noch einen Tropfen verliert nehm ich das ganze Ding und haus aus der Werkstatt :ärgern:


    Hat mich echt ordendlich Nerven gekostet aber bisher alles dicht *Auf Holz klopf*

    Heftig diese Gebühr da .. gut ja eure Strafen sind echt viel billiger als bei uns in AT aber trotzdem finde ich diese Gebühr etwas stark überzogen! ...


    Aber ja gut ... starkes Stück trotzdem :S Mal gespannt ob sowas auch bei uns noch kommt -.-