Gelbe Motorkontrollleuchte blinkt!

  • Ok Hab mir gerade das video zur Zündanlage mal angesehen das würde ich selber auch noch hinbekommen ist ja nicht die Welt^^ Aber denke wenn der Kat hinüber (hoffe das kann mir die Werkstatt sagen) ist wird das ne Sache für die Werkstatt

  • Jo das dachte ich auch. Aber erzählt hat er mir anscheinend viel. Hab alle rechnungen durchgesehen Zündanlage und Kat sind nicht dabei. Zum glück hab ich noch bisschen Kohle vom Kauf übrig. Jetzt muss ich es halt machen lassen hoffe nur das der Motor nichts abbekommen hat. Mich wunderts nur das bei der Probefahrt nichts war und der Mazda Händler bei dem wir waren nach der Probefahrt hat auch gesagt alles in Ordnung.

  • Ist halt jetzt passiert, muss ich halt durch Montag gehts zum erstmal zum auslesen lassen und dann werd ich ja sehen was mich der Spaß kostet. Ich halt euch mal auf dem Laufenden

  • Laut deinem Profil kommst du ja aus Augsburg. Ist da nicht der Mazda Frey? Der soll doch auch richtig Ahnung haben.

    231er Revolution (tornadorot)
    folierte B-Säule, H&R Federn 45/45mm (im Sommer wieder), 235/40/18 auf Originalfelge, Alu-Tankdeckel, Einstiegsleisten & Pedale, beleuchteter Schaltknauf, PDC, LAAs, Grom BT3, Spurverbreiterungen HA 50mm VA 40mm, Invidia Q300, BennettBuilt Ignition Kit

  • Moin moin frage ich habe Probleme mit meinem rx8 er sagt mir immer Zylinder Bank 1 fehlzündung habe jetzt alle Zündkerzen und Zündkabel gewechselt und ein kombrisions Test gemacht da war alles in Ordnung und sogar Zündspule und Magnetventiele gewechselt Exsendersensor gewechselt was kann es jetzt noch sein danke im voraus

  • Was heißt du hast einen Kompressiontest gemacht und die Werte waren in Ordnung?
    Die genauen Werte bitte.

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Wo sind die Zündspulen her? Ich hatte auch mal neue Spulen die absolut nix getaugt haben. Achte darauf das es original NGK, oder Upgrade-Spulen aus einer vertrauenswürdigen Quelle sind.
    Wie sahen denn die alten Kerzen aus? Wann ist das Problem zum ersten Mal aufgetreten?

  • Hallo Leute, Ich bin ein Kollege von Skier und habe heute mit ihm am Auto geschraubt.


    Also, wir haben folgendes Problem.


    Nach blinkenden Motorkontrollleuchte haben wir gleich komplette Zündanlage erneuert.


    Spulen, Kabel, Kerzen.
    Dabei hab ich mir den Kat angeschaut.
    Geschmolzen. Direkt raus! Durch Ersatzrohr ersetzt.


    Fehler p0301 immer noch.
    Magnetventile an ansaugbrücke gewechselt.
    Excenterwellensensor gereinigt, gewechselt.


    Immer noch p0301.


    Kreuztausch und Tausch gegen meine Zündspulen.


    Ohne Erfolg.


    Dann Kompressionstest:


    6,9 6,5 6,6. Und 7,2 7,1 7,2 bei je 230 u/min


    Zündung schliessen wir aus.


    Was wir morgen prüfen:


    Verkabelung (steckverbindung) zu den Spulen
    Evtl Kontakt rausgedrückt.


    Sonst noch jemand ne Idee?


    Klopfsensor?
    Einspritzdüse?



    Oder halt mal Software neu aufspielen lassen?


    Kann doch nicht sein dass es immer Zylinderbank 1 bleibt.


    Sind gerade echt ratlos.
    Grüße

    Aerodynamik ist für Leute die keine Motoren Bauen können.