Motorkontrollleuchte, DSC OFF an, Zentralverriegelung, Radio, Headunit und die Innenbeleuchtung ohne Funktion!

  • Hi Leute,


    Ich bräuchte mal eure Hilfe. Also..ich habe gestern die Innenbeleuchtung gegen rote LED's getauscht, wo ich dann mal fertig war, habe ich gemerkt, dass die Motorkontrollleuchte und DSC OFF an ist. Danach hab ich gemerkt, dass eigentlich der ganze Innenraum kein strom hat, wie z.b. Radio, Headunit und die Beleuchtung der Mittelkonsole. Außerdem gehen alle Zeiger im Tacho hoch wenn ich die Zündung einschalte und jedes mal ist Tageskilometer auf 0.0... Mit DSC OFF habe ich es hinbekommen, und zwar das Lenkrad einmal komplett links, dann rechts einzuschlagen, Zündung aus und motor an aber die restlichen Probleme sind immer noch da. Hatte jemand schon mal das Problem? Oder kann mir einer Sagen, was ich tun kann? Reicht da eine Fehlerlöschung?


    Danke im voraus!

  • liegt vermutlich an den led's die sollten halt "canbus" kompatibel sein - wenn nicht spielt auch gern die Elektronik mal verrückt... ich würde einfach mal zurückrüsten und schauen, ob die fehler weg sind.

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Vermutlich nicht am CAN Bus da beim REX sowas nicht überwacht wird, welche Glühbirne und wieviel Watt sie verbraucht. Bei BMW gibt es sowas.
    Bei der Umrüstung auf LED mit Sicherheit zu lange dran gearbeitet, die Türen waren auf....die Batterie leer :patsch:

    Mein EX-Revolution 231 PS
    kam in gute Hände mit Car PC und Centrafuse

    jetzt E92 mit 170PS




  • Gecheckt in beiden Sicherungskästen, Motorraum und Innenraum? Speziell halt wie gesagt die Innenraum Sicherung (ROOM FUSE) ;)

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Ja, alle Sicherungen gecheckt, nur vom Zugarettenanzünder War durch, aber ich denke mal hat damit nix zu tun oder?

  • Eben Grad hab ich ein Anruf bekommen, dass die Batterie leer ist. Meint ihr das hat damit was zu tun?


    wie passt das zu dem:


    Die LED's hab ich schon ausgebaut. Batterie ist auch nicht leer das Auto springt ja an und Sicherungen hab ich ja auch gecheckt..


    willst du uns veräppeln???

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Was heißt hier veräppeln??? Vorgestern ging das Auto ganz normal an, heute nicht! Aber jetzt funzt alles wieder, dank Fehlerlöschung.

  • weil du zunächst geschrieben hast, dass deine batterie in ordnung sei...


    mal abgesehen davon das es schön ist wenn jetzt wieder alles funktioniert würde ich mir trotzdem gedanken darüber machen das sich die batterie innerhalb von 1-2 tagen entlädt...

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Was heißt hier veräppeln??? Vorgestern ging das Auto ganz
    normal an, heute nicht! Aber jetzt funzt alles wieder, dank
    Fehlerlöschung.


    Eben Grad hab ich ein Anruf bekommen, dass die Batterie leer ist. Meint ihr das hat damit was zu tun?


    Also was nun? Verstehe nur Bahnhof :sprichzurhand:

    Mein EX-Revolution 231 PS
    kam in gute Hände mit Car PC und Centrafuse

    jetzt E92 mit 170PS




  • ich glaube jeglicher beitrag ist zwar hier Energieverschwendung aber ich brings nochmal auf den punkt @Shamaal , so wie ich es verstanden habe...


    1.) frage nach hilfe Auto springt nicht an, kein Strom in der fahrgastzelle - Batterie aber angeblich voll da das Auto ja anspringt...
    2.) er bekommt einen anruf angeblich war die Batterie nun 2 tage später plötzlich leer (warum das irgendwer nun festgestellt hat keine Ahnung)
    3.) nach einer "fehlerlöschung" geht alles wieder (wahrscheinlich hat sich auch die Batterie auf wundersame weise regeneriert...)


    darum fragte ich nach - war mir irgendwie alles recht merkwürdig :verwirrt::verwirrt::verwirrt:

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Leute der Fehler War von Samstag ich hab mich aber erst heute hier angemeldet, da War die Batterie noch in Ordnung heute hatte mein Vater mein Auto und er hat mich angerufen und gesagt, dass die Batterie leer ist. Neue eingebaut - Fehler gelöscht - Alles gut✌