Nach Motorreparatur geht Motor im Stand aus

  • Guck mal ob der Stecker für den neutralsteller richtig steckt, klingt sehr danach wegen dem drehzahlschwankungen.

  • Habe die Fehler P0171 und P0410 auch. Sind seitdem ich die Zünganlage gewechselt habe immer da.


    Bei mir war das so, dass er dann beim Auskuppel jedes mal Ausgegangen ist. Nach einiger Fahrzeit aber dann doch wohl dazugelernt hat und dann beim Auskuppeln sich die Drehzahl schwankend einpendelt. Habe da mal ein Video zu gemacht: Link

    Diva (07.13 - 03.17): | Daily:

    Einmal editiert, zuletzt von AlexK ()

  • Zitat

    Habe die Fehler P0171 und P0410 auch. Sind seitdem ich die Zünganlage gewechselt habe immer da.


    Dann ist ja wohl was mit der Zündanlage Faul, bzw beim Einbau ist was schief gegangen...

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Also Fehler
    P 0302
    P 0336 sind wech nach Fehlerspeicher löschen. Nachdem ich einige Schläuche kontrolliert und neu angebracht hatte, sind die beiden anderen Fehler auch weg. Allerdings ging die Öl-Kontrolle an, obwohl genug und auch richtiges drin ist. Nach Neustart war auch das dann weg. Gibt auch keinen Qualm mehr bei Kaltstart; läuft jedoch sehr unrund im Stand und auch bei Gas.

    -nur dem Fragenden kann geholfen werden, es sei denn, er leidet unter verbaler Inkontinenz-

  • Zitat

    Allerdings ging die Öl-Kontrolle an, obwohl genug und auch richtiges drin ist.


    Evtl ne "Vollbremsung" gemacht?

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Dann hast du vermutlich noch die alte Öl-Wanne verbaut...

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Bevor du eine neue Ölwanne kaufst. Wo steht das Öl? Zwischen min und max? Oder auf Max?


    Bei mir hat das Öl auch "gestimmt" zwischen min und max. Öllampe hat geleuchtet. Dann habe ich genau auf Max gefüllt und seitdem bleibt die Öllampe aus!

  • Stand kurz vor Max. Habe jetzt bei 5500 und 6500 ( ca.) Aussetzer vom Motor, anscheinend nicht Zündung, danach geht wieder die Post ab...

    -nur dem Fragenden kann geholfen werden, es sei denn, er leidet unter verbaler Inkontinenz-

  • Wenn ich mich recht entsinne ist das nur ein Haltepin aber kein Anschluss.
    Das müsste doch der Einfüllstutzen unmittelbar vor dem Motor sein. Ich geh mal eben in die Garage und gucke nach, hab das Teil noch rumliegen ;-D

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Korrekt in Erinnerung gehabt.
    Ist schlichtweg ein geschlossener Plastik Pin.

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.