Beiträge von Rath123
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Habs auch und wollte die kupplung wechseln... angeblich ist es das ausrückslager
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Empfehle dir einen Kompressionstest machen zu lassen
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Ich kann dir meinen anbieten hab den kleinen mit 192 PS Renesis (2004) in Tornadorot . Ich habe letzten Monat einen revidierten Motor von Norton bekommen der jetzt gerade 1250 km runter hat und weiter eingefahren werden muss bis 5000 km. Die Zündanlage ( Zündspulen, Zündkerzen, Zündkabel) ist neu und ebenfalls aus dem Forum gekauft. Ich habe auch die modifizierte Ölentlüftung und eine neue Wasserpumpe dazu bekommen. Mein Chassis hat aktuell 104.000 km runter. Des Weiteren habe ich fast die volle Ausstattung mit Schiebedach, nur das Tempomat fehlt . Ich habe auch den Kat gewechselt ( KKS Kat ) und natürlich Flüssigkeiten wie Öl ( Dexelia 5w30 mit neuem Filter ) Kühlflüssigkeit und auch Bremsflüssigkeit. Der Starke Anlasser ist auch schon drunter und eine neue Kupplung liegt ebenfalls bei mir zu Haus die noch verbaut wird. Klimaanlage wurde letzte Woche auf Dichtigkeit geprüft und auch neu befüllt. Der Vorbesitzer hatte eine Gasanlage verbaut die ich mit dem neuen Motor abgeschlossen hatte, weil ich der Meinung bin dass sie dem Rex nur schadet. TÜV wird gerade von mir gemacht muss aber dafür noch den Tank und den Anschluss ausbauen lassen. Es ist kein Notverkauf wie man das vllt meinen kann aber ich bin leider sehr nah stationiert und es rentiert sich für mich und auch fürs Auto nicht wenn der Weg zu kurz ist deswegen sollte jemand meine Diva haben die den mehr benutzen kann als ich der sie nur am WE fahren kann. hab im März meinen Motorrad FS gemacht und wollte dann auf ein Motorrad umsteigen
Wenn du Interesse hast meld dich mal bei mir und dann bekommst du restliche Informationen und natürlich auch Bilder
LG
Peters -
Moin,
bei mir ging er auch aus und hatte auch kein Standgas mehr. Es kommt sehr schleichend und irgendwann geht er direkt nachdem er einigermaßen warm gefahren wurde direkt aus. Wie sehen die Kompressionen aus ?
du meintest aber dass er nach 1-2 min wieder anspringt oder ? -
Hey wie Ihr schon lesen könnt wurden bei mir 13 Fehlercodes gesichtet.
Ich habe mit dem ELM 327 mein Rex ausgelesen, und da kam raus das Ich Fehlzündungen auf dem 1. Rotor und auf dem 2. Rotor habe und das es ein fehlendes Signal IPC gibt ( U0155 Lost Communication With Instrument Panel Cluster IPC Controle Mode) darauf hin bin ich heute zu Mazda gefahren da meine MKL manchmal aufblinkt. Dann bei Mazda kamen 13 Fehlercodes raus darunter war aber keiner mit Fehlzündungen ....
Der Mech. meinte das es höchstwahrscheinlich sein kann das ein Stecker vom Kabelbaum nicht in Ordnung ist. Des Weiteren gab es das Problem, dass meine Servolenkung ausgefallen ist. Ich habe die ganzen Massekontakte gereinigt/geschliffen und wieder montiert... aber trotzdem geht sie nicht. Er hatte das ganze mal kontrolliert und hatte herausgefunden das kein Strom bei der Servolenkung ankommt
hier grad noch 2 Bilder von dem Auslesegerät.Das rechte Bild ist vor dem löschen der MKL
Das linke Bild ist nach dem löschen der MKL
was könnte ich noch tun ? Bitte um Hilfe da ich nicht mehr weiter weiß -
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Das fragen wir dich jetzt schon das 3te mal
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Wer hat dir den motor gemacht bzw von wem hastdu ihn den ?
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Sollte man neu überholte motoren nicht erst 4000 - 5000 km einfahren ?
Das klopfen könnte vllt vom SSV kommen ...
überprüf das mal -
Oder ein satz sommerreifen
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Benötige 2 Originale Sommerreifen die noch mehr als 5 mm Profiltiefe haben
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Kutzi lag es jetzt am Unterdruck ?
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das ist ja schonmal was gut dass du das noch mitgeteilt hast. So kann ich jetzt mal nach meiner Lamdasonde schauen ob die überhaupt noch intakt ist
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was kann man dagegen machen wenn der Motor neu ist und er aber trotzdem immer ausgeht ? wird das problem automatisch behoben sein wenn ich das steuergerät resetet habe ?
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Momentan steht er abgemeldet in der Garage und die Batterie ist abgeklemmt. werde wie gesagt den Motor im Mai wechseln und weitere Sachen wie einen neuen Kat, Zündanlage, Wasserpumpe, neuen 2kw Anlasser und eine neue Batterie ich hoffe damit ist das problem endlich weg.. wenn nicht muss ich weiter danach suchen
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Es trat schleichend ein ... erst fing das so an dass der mir plötzlich auf der AB ausgegangen ist, als ich die Kupplung getreten habe und der im leerlauf war.. von 4000 oder 5000 rpm auf 700rpm. Danach hat er sich kurz gehalten und ist dann ausgegangen -.- seit dem geht er immer aus nachdem er heiß ist. Wenn er kalt ist startet er nach 15 sekunden, und warm garnicht.. ist er warm und an, und man gibt kein gas dann bleibt er 10 min lang im Leerlauf an. Gibt man kurz gas geht der sofort aus.
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Habe das problem auch
Ich tausche den motor im Mai und bin gespannt ob das problem dann noch besteht -
Weiß niemand was ?
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Moin
Also da bald ein Rebuild vor der Tür Steht, dachte ich mir mal die SuFu zu nutzen, um ein Paar Erfahrungsberichte zu sammeln.
da bin ich einmal auf NortonF1 Angebot gestoßen aber auch auf die Werkstatt Wankeltechnik.
nun zu meiner eigentlichen Frage:
gibt es noch jemanden der sein Motor bei Wankeltechnick machen lassen hat ? wenn ja, dann könnte jemand sagen ob die gut sind ?
Ich hatte mir mal die Aktion von ErnieSatan durchgelesen, der ja öfters mal wieder zu Wankeltechnik musste weil sein Motor nicht so wollte, und er Ihn ja dort machen lassen hatIch freue mich auf eure Antworten