Beiträge von pikepu

    Hallihallo!
    Verkauft wir hier ein Schwarzer Rx8 mit eventuellem Motorschaden, muss aber nicht sein!
    Motor springt im kalten Zustand sofort an. Im warmen braucht er 2-3 sekunden. Motor läuft ruhig und drehzahl bleibt konstant im leerlauf. Doch leider hat sich der rx8 in eine Nähmaschine verwandelt. Er schlägt ganz extrem vorne aus dem Motorraum. Ich vermute das die Exenterwelle oder das Lager der Exenterwelle defekt ist. Aber gebe darauf keine 100% garantie. Macht mir ein Angebot was ihr für den rx8 ausgeben würdet. Soweit ist der Rex noch sehr gut in schuss. Zündanlage wurde erst komplett getauscht.


    Standort 66459 Saarland

    Werde den Fehlerspeicher mal auslesen. Danke


    Also Spulen und Kerzen und Kabel sind frisch getauscht!


    Was mir aufgefallen ist, das die Abs und dsc leuchte nicht immer an geht. Nur wenn sie mal Lust hat. Wenn sie aber aufleuchten dann nach dem bremsen.

    Gute Abend alle zusammen.
    habe da 1 kleines Problem seit heute.
    bei mir geht nach einer Bremsung die ABS und DSC leuchte an. Nach Motor Neustart ist es wieder aus.
    Es gehen alle brems leuchten!
    Was könnte es den noch sein? Wer hate das gleiche problem obwohl alle brems leuchten gehen?
    Und da ist noch eine kleine sache mit dem rx8, im leerlauf Blubert er wenn man hinter dem rex steht hört man es. Als währen es fehlzündungen. Läuft auch relativ unruhig, habe die spulen und die Kabel gewechselt aber da stimmt alles.
    Danke für eure hilfe

    Also ich kann nur meine Erfahrung mitteilen die ich gemacht habe nach einem Spulen und Kabel wechsel. Meine Spulen waren sowas von fertig... trotzdem ist er warm und kalt ganz gut angesprungen, also nicht länger wie 3 sek. Georgelt. Dann habe ich die Spulen und die Kabel getauscht und seitdem springt er im Kalten Zustand sofort an also keine 2 sek. Und im Warmen Zustand immer noch gleich, also max. 3 sek.


    PS: meine Spulen haben viel schlimmer ausgesehen als deine! Ich würde trotzdem AUCH auf Kompression tippen.


    Geile sache danke!
    Komme aus dem Saarland. Waldmohr ist 10km von mir weg.

    Nein Rechnung hatte er nicht mehr. Hat mir eine Story erzählt. Habe ihm einfach vertraut. Aber gut gelogen ist gelogen. Bis jetzt hat er sich in ebay nicht gemeldet und der Fall ist schon seit Tagen offen. Naja abwarten bekomme mein Geld schon wieder.

    Nein erstmal soll ich das mit dem Verkäufer klären. Und wenn er damit nicht einverstanden ist, ich aber strikt mein Geld zurück haben will. Dann wird sich paypal und ebay einschalten.
    Win Mazda verbaut nicht original spulen? ist das euer ernst?

    Ja habe ihn ja extra gefragt woher er die Spulen hat. Er sagte das sie von Mazda sind. Also ebay hin oder her, sind ja angeblich originale. Okay ich werde die Teile zurück geben. Habe ihm das auch schon gesagt das ich die Teile zurück geben will, aber er weigert sich strikt dagegen sie zurück zu nehmen. Ist ein privat verkäufer. Naja gut dann muss eben der Anwalt her...

    Okay hmm. Ich erzähle einfach mal die Geschichte.
    Habe mir bei ebay ein komplettes Set für 200 Euro ERSTEIGERT! habe vorher den Verkäufer angerufen und gefragt woher er die Spulen hat. Der sagte zu mir das er sie bei Mazda gekauft hat. So heute ist das Paket angekommen und das erste was ich gemacht habe ist geschaut ob die Spulen kein fake sind. Und was ist? Natürlich waren das fake teile... deswegen frage ich hier im forum wie es mit den anderen teilen aussieht. Ob da auch fake Kabel und Kerzen im Umlauf sind! Falls ja werde ich ein Fall eröffnen und mein Geld zurück verlangen. Falls Nein dann biete ich ihm an mir das Geld für die Spulen zu geben und die Sache ist gegessen.