Rückruf wegen defekten Airbags

  • Hab auch noch nix bekommen, vermutlich kann das noch ein paar tage dauern bis alle Briefe raus bzw angekommen sind...

    Hatte früher einen 05 Revolution, mittlerweile einen KIA E-Niro 64KW.

  • naja...so viele zugelassene rx8 gibt es nit mehr. wäre es ein vw ok aber so....

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Hallo Zusammen,
    bei mir kam das Schreiben letzten Freitag, gestern bei meinem Händler angerufen. er war überrascht und wollte es klären. Heute Rückruf Dienstag Termin und ich kann drauf warten, also alles Bestens.


    Gruß


    Guido

    Seit Mai 2013: RX-8 40th Anniversary Kronosgrau ¤ 231PS ¤ BJ 05/2009 ¤ 13.900km ¤ 05/2018 => 29.500km
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ¤ RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Front Alu Rotary ¤ Haubenlifter ¤ 40th Felgen SLC beschichtet ¤ Oelkühlergitter/Aircoolinggitter/Reargitter ¤
    ¤ Premix 1:333 ¤ Adapter zur Erhöhung der Öleinspritzmenge ¤ Neuer Kühlwasserausgleichsbehälter 60% Kulanz ¤
    AEM Spulen und Stage 1 vom Wankelshop (26.000km)
    [color=#666666]Durschnittsverbrauch 13,6 l/100km

  • Ich habe bisher aber auch noch keine Post

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Ich bin am Donnerstag dran.

    231er EZ 01/07
    08/13 gekauft 113000 km mit Mazda Zubehör Body Kit, 2015 gebrauchter Motor mit 36000 km Laufleistung, LAA's, RX 8 Bremsleuchte schwarz, Pulley Kit, Bilstein B8, H&R 45er Federn, Spurverbreiterung H&R 40mm VA/HA, Stahlflexbremsleitungen, Folierung, Fächerkrümmer Racing Beat, Öltemperaturanzeige D1 Spec, neue Ölentlüftung, Compettion Clutch leichtes Schwungrad+ Stage 2 Kupplung, Summit Hinterachsstrebe, US Borla, Ingalls Torque Damper, Dotz pinstripe red mit Federal RSR 595, EBC Black Dash und Black Stuff, Lithium Powerblock 11Ah, US Heckspoiler, Optimierung RX8 - Solutions, Ultra Racing Unterbodenstrebe...

  • Bisher blieb mein briefkasten auch leer.
    Bin mal gespannt ob ich was bekomme...


    Aber mit dem 03er Baujahr sollte da schon was kommen denke ich.

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • bei mir ist auch noch nichts angekommen.

    2003er Revolution 192PS Titangrau-metallic. GFK Spoilerstosstange "extreme"von ATH, eloxierte Grilleinsätze in schwarz.
    Linsen-Nebelscheinwerfer,ATH-Tagfahrlichter, TRC- Heckspoiler Shogun1,400 Zeller Metallkat,Remus Sportanlage 2x 100mm Endrohre, Bilstein B12 Pro Kid ,
    Borbet 8J/19H2 ET40.ATH-Seitenschweller.

  • Heute auch den Brief über die Fahrzeugrückholaktion erhalten.

    1)RX-7 FB EZ. 1983 :thumbsup: 2)RX-7 FC Turbo II EZ. 1990 :thumbsup: 3)RX-8 Revolution C EZ. 2007 :thumbsup:

    4)RX ??????????????? EZ.?????????????

    2 Mal editiert, zuletzt von hf51 ()

  • Ich habe ebenfalls vor einer Woche einen Brief bekommen. Also heute einen Termin bei Mazda gemacht. Mein Airbag wird kostenfrei ausgetauscht. Anbei ist der Werkstatt aufgefallen, dass sie beim letzten Service vergessen haben die Zündkerzen zu tauschen. Diese wurden jetzt ebenfalls bestellt.
    Hab noch gefragt ob sie einen Kompressionstest machen könnten... "Nein. Nicht für den Wankel." :dos:

  • Anbei ist der Werkstatt aufgefallen, dass sie beim letzten Service vergessen haben die Zündkerzen zu tauschen. Diese wurden jetzt ebenfalls bestellt.
    Hab noch gefragt ob sie einen Kompressionstest machen könnten... "Nein. Nicht für den Wankel." :dos:

    Falsche Werkstatt - Entweder man geht zu einer Mazdawerkstatt, die Ahnung vom Wanlel und auch das nötige Werkzeug dafür hat oder man kann gleich in eine freie Werkstatt gehen, denn die können auch das 08/15 Zeug machen, sind aber deutlich günstiger.

  • ersatzteile angekommen - hab freitag termin zum tausch :thumbsup:

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • ich hab heue das schreiben bekommen. Rückrufaktion...

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • Falsche Werkstatt - Entweder man geht zu einer Mazdawerkstatt, die Ahnung vom Wanlel und auch das nötige Werkzeug dafür hat oder man kann gleich in eine freie Werkstatt gehen, denn die können auch das 08/15 Zeug machen, sind aber deutlich günstiger.

    Da gebe ich dir vollkommen Recht. Ich bin da aus Bequemlichkeit hin. Der Nächste der hier Ahnung hat, ist 50 Automin. entfernt.

  • Viele Österreicher haben wohl gestern ihr Schreiben bekommen! Meine ist 2006, Termin habe ich noch keinen ausgemacht weil ich noch nicht sicher bin ob ichs in ner freien machen lassen sollte oder doch zu Mazda .. Die Wiener Werkstätten hier von Mazda haben nen beschhhhh.. eidenen Ruf ...

    ehemals:
    192 PS, BJ 2006, Lack: Frost White, Lederausstattung
    Exterior: Embleme + Innenraum: Petroltürkis, Schwarze LAA's, OEM Bodykit ohne Spoiler, RX-8 Bremsleuchte, Invidia Q300, 50mm Spurplatten HA
    Motor: K&N Luftfilter, Oil-Catch-Tank, Abdeckungen in Weiss/Petrol


    Öl: Dexelia
    Premix: ab Mai 2015, Verhältnis 1:333