Rückruf wegen defekten Airbags

  • Heute auch Post bekommen.

    231er EZ 01/07
    08/13 gekauft 113000 km mit Mazda Zubehör Body Kit, 2015 gebrauchter Motor mit 36000 km Laufleistung, LAA's, RX 8 Bremsleuchte schwarz, Pulley Kit, Bilstein B8, H&R 45er Federn, Spurverbreiterung H&R 40mm VA/HA, Stahlflexbremsleitungen, Folierung, Fächerkrümmer Racing Beat, Öltemperaturanzeige D1 Spec, neue Ölentlüftung, Compettion Clutch leichtes Schwungrad+ Stage 2 Kupplung, Summit Hinterachsstrebe, US Borla, Ingalls Torque Damper, Dotz pinstripe red mit Federal RSR 595, EBC Black Dash und Black Stuff, Lithium Powerblock 11Ah, US Heckspoiler, Optimierung RX8 - Solutions, Ultra Racing Unterbodenstrebe...

  • 2021 Airbag Fahrersitz
    2023 Airbag Beifahrersitz
    2025 Airbag A-Saüle links
    2027 Airbag A-Säule rechts
    2029 Rückruf Fahrerairbag - fehlerhaftes Auslösen bei Kälte :xD:

  • 2021 Airbag Fahrersitz
    2023 Airbag Beifahrersitz
    2025 Airbag A-Saüle links
    2027 Airbag A-Säule rechts
    2029 Rückruf Fahrerairbag - fehlerhaftes Auslösen bei Kälte :xD:

    Woher hast du die Daten? Ich trage es mir schon mal in Kalender ein.

  • Bis 2029 lösen Airbags wahrscheinlich nur noch per Gesichtserkennung aus.

    231er EZ 01/07
    08/13 gekauft 113000 km mit Mazda Zubehör Body Kit, 2015 gebrauchter Motor mit 36000 km Laufleistung, LAA's, RX 8 Bremsleuchte schwarz, Pulley Kit, Bilstein B8, H&R 45er Federn, Spurverbreiterung H&R 40mm VA/HA, Stahlflexbremsleitungen, Folierung, Fächerkrümmer Racing Beat, Öltemperaturanzeige D1 Spec, neue Ölentlüftung, Compettion Clutch leichtes Schwungrad+ Stage 2 Kupplung, Summit Hinterachsstrebe, US Borla, Ingalls Torque Damper, Dotz pinstripe red mit Federal RSR 595, EBC Black Dash und Black Stuff, Lithium Powerblock 11Ah, US Heckspoiler, Optimierung RX8 - Solutions, Ultra Racing Unterbodenstrebe...

  • Bei mir lag der Brief heute in der Post.



    2021 Airbag Fahrersitz
    2023 Airbag Beifahrersitz
    2025 Airbag A-Saüle links
    2027 Airbag A-Säule rechts
    2029 Rückruf Fahrerairbag - fehlerhaftes Auslösen bei Kälte :xD:

    2020 Austausch des Motors, da er Kompression verlieren kann ;-)
    2020 / 2 Austausch des Ausrücklagers, da es Geräusche machen kann
    2022 Austausch der Scheinwerfer, da die Gläser blind werden
    2024 Austausch der Karosse, da diese (in seltenen Fällen ;-) ) rosten kann


    ... 2030 fahren wir dann wieder alle "Neuwagen" :D:xD:

  • Ich denke, heute haben fast alle den Brief bekommen. Ich gehöre auch zu den Glücklichen.


    4Port 10/05 Revolution :: Satinsilber / Recaro R3 Sitze :: meine seit 19.06.2006

  • jo, heute ebenso bei mir für den RX-8. Vor einiger Zeit kam bei uns dazu noch ein ähnliches Schreiben für unseren Mazda 2.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Na, ich hoffe sie machen damit weiter wenn sie etwas finden. Schlimmer wäre es sie lassen den Schrott einfach drin und hoffen darauf, dass nichts passiert.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • habe den Brief am Samstag bekommen.


    Nehme jeden weiteren Rückruf gerne mit,immerhin sind das Sicherheitsrelevante Sachen und ich
    finde es gut wenn darauf geachtet wird.


    Gebe dafür gerne meinen Wagen für solche Dinge 1 - 2 Tage ab wenn es so lange dauert.


    Airbag Beifahrer ist mit 1 Std.Arbeit vorgegeben.Wer nicht warten kann morgens oder einen Abend vorher hinbringen
    und abends wieder abholen, das sollte doch wohl jeder irgendwie hinbekommen.

    2003er Revolution 192PS Titangrau-metallic. GFK Spoilerstosstange "extreme"von ATH, eloxierte Grilleinsätze in schwarz.
    Linsen-Nebelscheinwerfer,ATH-Tagfahrlichter, TRC- Heckspoiler Shogun1,400 Zeller Metallkat,Remus Sportanlage 2x 100mm Endrohre, Bilstein B12 Pro Kid ,
    Borbet 8J/19H2 ET40.ATH-Seitenschweller.

  • Post... Naja kann ich wenigstens beide zusammen machen Beifahrerairbag + Benzientank !


    ? schon wer mal mehr als 2 Aufforderungen pro Rückruf bekommen ?


    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

  • Jo, heute kam der Brief auch bei mir an.


    Also ich freue noch immer wenn ich kostenlos neuen Krempel bekomme :D


    Naja frühstens April halt.

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Habe schon vor Weihnachten die 2. Aufforderung für Tank + Querlenker bekommen - warte bis auf die letzte Aufforderung und mit etwas Glück, passt das dann mit dem neuen Rückruf und ich kann beide Rückrufe auf einen Rutsch machen.


    Nachdem nicht wenige bei den Querlenkern und Tank Probleme mit Mazda hatten, weil die teilweise etwas überfordert waren, bin ich lieber der Letzte, der es machen lässt, denn dann haben sie die nötige Erfahrung. :D;):P


    Das mit dem Airbag ist so einfach, dass es sogar eine Mazda-Werkstatt hin bekommt....... :rofl:

  • Hab gestern auch einen Brief vom KBA wegen Tausch vom Beifahrerairbag bekommen :xD:

    Wer bremst verliert :sarcastic: Ich bin ein Wankelholiker :nummer1:
    MAZDA RX8 Kuro, 231 PS, Tornadorot
    Borla-Catbackanlage, RacingBeat REVi-Intake + Air Duct, Bilstein B12 Fahrwerk, Mercedes Benz AMG55 4-KolbenbremsanlageVA, LAA's, B-Säulenverkleidung, polierter Alu-Tankdeckel, H&R-Distanzscheiben (50 mm pro Achse), Prosport-Anzeigen (Öldruck, Öltemperatur, Volt, Benzindruck), Richard Sohn Adapterkit, RX8-Faceliftfelgen, Alu-Frontschutzgitter, original Mazdaspeed Bodykit

  • Habe vom ehemaligen Mazda-Service-Partner im Ort (seit 1.1.19 nicht mehr) vor dem Brief erfahren, dass ich betroffen bin, weil sie die Daten vorher noch erhalten hätten. Dann haben sie mir gleich eröffnet, dass sie das im neuen Jahr nicht mehr machen können/dürfen, da kein Mazda-Service-Partner mehr.
    Generell sehe ich es ja wie Bär01, mal ein Tag kein Problem, nur jetzt gibt es sowohl hier als auch in der Nachbarstadt keinen Mazda-Service-Partner oder Mazda-Vertrags-Händler mehr. Diese Konzentration auf große Händler finde ich doof.

  • ....heute habe ich auch den Brief wegen dem Beifahrerairbag bekommen - da lohnt sich der Besuch beim Mazda-Händler ja jetzt wenigstens. ;)

  • Ich fahr sowieso immer gern zum Mazdahändler. Die haben da eine extrem heiße Schnitte <3:hechel::blush: in der Annahme, sodass ich sogar ein zwei Stündchen warten würde, bis sie die Sache erledigt haben. :nummer1:

  • Hab gestern ebenfalls einen Brief bekommen. Lasse das aber erst machen wenn es wieder wärmer wird.


    2021 Airbag Fahrersitz
    2023 Airbag Beifahrersitz
    2025 Airbag A-Saüle links
    2027 Airbag A-Säule rechts
    2029 Rückruf Fahrerairbag - fehlerhaftes Auslösen bei Kälte :xD:


    Hast 2026 vergessen, Wankelmotor wird wegen zu hohem Spritverbrauch und CO2 Ausstoß durch einen Hubkolbenmotor ersetzt (betrifft nur BJ 2009+)





    Welche(r) Nutzer hatten denn nochmal nach dem Tankrückruf einen Spritverbrauch von 40l auf 1000m?

  • Die haben da eine extrem heiße Schnitte in der Annahme,

    Wo is dieses Mazda Autohaus? Da komm ich doch glatt hin wenn die wirklich so heiß is 8o:><:

    Wer bremst verliert :sarcastic: Ich bin ein Wankelholiker :nummer1:
    MAZDA RX8 Kuro, 231 PS, Tornadorot
    Borla-Catbackanlage, RacingBeat REVi-Intake + Air Duct, Bilstein B12 Fahrwerk, Mercedes Benz AMG55 4-KolbenbremsanlageVA, LAA's, B-Säulenverkleidung, polierter Alu-Tankdeckel, H&R-Distanzscheiben (50 mm pro Achse), Prosport-Anzeigen (Öldruck, Öltemperatur, Volt, Benzindruck), Richard Sohn Adapterkit, RX8-Faceliftfelgen, Alu-Frontschutzgitter, original Mazdaspeed Bodykit