Rückruf wegen defekten Airbags

  • Ja leider kann man es schlecht beweisen, das es erst dort passiert ist.

    231er EZ 01/07
    08/13 gekauft 113000 km mit Mazda Zubehör Body Kit, 2015 gebrauchter Motor mit 36000 km Laufleistung, LAA's, RX 8 Bremsleuchte schwarz, Pulley Kit, Bilstein B8, H&R 45er Federn, Spurverbreiterung H&R 40mm VA/HA, Stahlflexbremsleitungen, Folierung, Fächerkrümmer Racing Beat, Öltemperaturanzeige D1 Spec, neue Ölentlüftung, Compettion Clutch leichtes Schwungrad+ Stage 2 Kupplung, Summit Hinterachsstrebe, US Borla, Ingalls Torque Damper, Dotz pinstripe red mit Federal RSR 595, EBC Black Dash und Black Stuff, Lithium Powerblock 11Ah, US Heckspoiler, Optimierung RX8 - Solutions, Ultra Racing Unterbodenstrebe...

  • Nene so ist es nicht, ich ging sofort zu der netten Dame zurück da ich den Meister nicht gefunden habe und habe es beanstandet, ich bekam nur die Antwort das in der Werkstatt es bereits so vorgefunden wurde : data-verified= <:" id="redactorSmiley">

    spätestens jetzt, wäre die bombe geplatzt aber gewaltig

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • ich stell mir grad bildlich vor wie man sein fahrzeug aus der werkstatt abholen will und einem gesagt wird:


    "ne herr xy, der motorschaden hatte sich bereits angekündigt, retten konnten wir da leider nichts mehr..."


    es kann einfach nicht sein das eine werkstatt so dermaßen unseriös arbeitet...

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • da kann ich für meinen mazda händler nur eine lanze brechen - gestern war meiner zum service dort.


    - im beisein des kunden wird der wagen einmal inspiziert auch von unten auf der bühne
    - es wird nichts gemacht was nicht besprochen ist - sprich man ruft mich jedesmal an (beispielsweise gibt es ein neues software update was die stage 0 beim aufspielen vernichtet haette)
    - altteile werden aufgehoben und vorgezeigt


    und genauso stelle ich mir das als kunde auch vor.

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • So sollte es sein, sehe ich genauso! So sollte eine Werkstatt arbeiten! Bei Ford durfte ich jedes Mal mit in die Werkstatt und zugucken und da hat keiner was gesagt .


    Ich sagte ja das er mir sagen soll wo der Werkstatteingang ist denn ich würde gerne zuschauen weil es mich interessiert hat was genau da passiert, aber der Zugang wurde mir nicht gestattet .. seufz


    Glaubt mir ich bin dorten sowas von angefressen vom Hof gefahren am liebsten hätte ich dort dem einen oder anderen eine aufgelegt, und die 2 Herrschaften die sich gerade nen neuen CX-5 angeguckt haben wollte ich schon sagen sie sollten den Kauf lassen denn wahrsch. finden sie das Auto nach der ersten Inspektion bei der Übergabe halb zerlegt vor :D ...

    ehemals:
    192 PS, BJ 2006, Lack: Frost White, Lederausstattung
    Exterior: Embleme + Innenraum: Petroltürkis, Schwarze LAA's, OEM Bodykit ohne Spoiler, RX-8 Bremsleuchte, Invidia Q300, 50mm Spurplatten HA
    Motor: K&N Luftfilter, Oil-Catch-Tank, Abdeckungen in Weiss/Petrol


    Öl: Dexelia
    Premix: ab Mai 2015, Verhältnis 1:333




  • Ich sagte ja das er mir sagen soll wo der Werkstatteingang ist denn ich würde gerne zuschauen weil es mich interessiert hat was genau da passiert, aber der Zugang wurde mir nicht gestattet .. seufz

    Such Dir ne andere Werkstatt ... hört sich alles sehr unehrlich an ...

  • Das war bei mir beim Airbagtausch letzten Freitag auch so. Ich fragte den Werkstattleiter, ob ich dem Aus-/Umbau beiwohnen dürfte, worauf mir geantwortet wurde, dass das leider versicherungstechnisch nicht möglich sei.


    Einige Zeit später kam dann einer der Mechaniker zu mir und hat mich dann doch mit rein genommen, als das Lenkrad schon mit entfernter Abdeckung auf einem Tisch lag, um mit wenigstens den Zylinder alt/neu mal zeigen zu können, dass ich dann auch weiß, was genau getauscht wurde. Dann musste ich für den Einbau die Werkstatt wieder verlassen.

    4 Port Revolution, Bj.: 04/2003


    Min. 9,50 Max. 15,93



    Kauf von privat in 2012: 26.200 km - Lagerschaden in 2019: 151.000 km -> Motortausch

  • Das war bei mir beim Airbagtausch letzten Freitag auch so. Ich fragte den Werkstattleiter, ob ich dem Aus-/Umbau beiwohnen dürfte, worauf mir geantwortet wurde, dass das leider versicherungstechnisch nicht möglich sei.


    Einige Zeit später kam dann einer der Mechaniker zu mir und hat mich dann doch mit rein genommen, als das Lenkrad schon mit entfernter Abdeckung auf einem Tisch lag, um mit wenigstens den Zylinder alt/neu mal zeigen zu können, dass ich dann auch weiß, was genau getauscht wurde. Dann musste ich für den Einbau die Werkstatt wieder verlassen.


    Warum lag das Lenkrad draußen?
    Voll unnötig Aktion :D


    Hätte schiss, dass mir der Hirsch das schief montiert.
    Ist zwar traurig, aber in Wien traue ich den Mechanikern nicht mal eine Radwechsel zu :D

  • lol ... sicher .. wers glaubt. Das kann doch der Werkstattmeister selbst entscheiden ...
    LG
    Thomas

    Ist bei uns nicht anders!
    Wenn dem Kunden was passiert, übernimmt das unsere Versicherung auch nicht!

  • könnte mir schon vorstellen dass die Versicherung sich quer stellt wenn ein Kunde in der Werkstatt verletzt wird.

  • "betreten auf eigene gefahr"


    siehste deshalb auch bei vielen ;)


    ich guck auch hin und wieder mal denen auf die finger. aber erst kaffee trinken, alle kekse futtern und dann in die werkstatt :)


    wenn sie das nicht wollen ... müssen sie mehr kekse hinstellen

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Ist bei uns nicht anders!
    Wenn dem Kunden was passiert, übernimmt das unsere Versicherung auch nicht!

    Darauf kann man den Kunden doch hinweisen und im Zweifelsfall sich was unterschreiben lassen ... aber dem Kunden das Beisein zu verweigern find ich schon arg.


    LG
    thomas

  • Such Dir ne andere Werkstatt ... hört sich alles sehr unehrlich an ...

    Keine Sorge sonst bin ich eh nicht dorten aber es ist immer wieder interessant das sich diese Gerüchte die es über die 2 Wiener Mazda Werkstätten gibt bewahrheiten! Sowieso ne riesen Frechheit was sich heutzutage Werkstätten rausnehmen!

    ehemals:
    192 PS, BJ 2006, Lack: Frost White, Lederausstattung
    Exterior: Embleme + Innenraum: Petroltürkis, Schwarze LAA's, OEM Bodykit ohne Spoiler, RX-8 Bremsleuchte, Invidia Q300, 50mm Spurplatten HA
    Motor: K&N Luftfilter, Oil-Catch-Tank, Abdeckungen in Weiss/Petrol


    Öl: Dexelia
    Premix: ab Mai 2015, Verhältnis 1:333




  • Ich war die letzten Jahren immer mit in der Werkstatt - die komplette Inspektion.
    Hat immer beiden Seiten etwas gebracht :-)


    Beim Tausch bleibt das Lenkrad drin - da hat jemand die Anleitung nicht gelesen.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Sorry Markus, aber bei dem was du vorher schon über den Rainer berichtet hast wäre ich da nie und nimmer hingefahren, auch wenns nix kostet.


    War übrigens beim Heiss in Perchtoldsdorf, alles Bestens.


    PS: vielleicht für wem interessant, laut dem dortigen Mech. wird beim RX8 nix kontrolliert sondern sowieso ausgetauscht.

  • Nun, unsere Geschäftsleitung will das halt so! Unbefugte zutritt verboten!
    Kunden zutritt

    Ist ja deren Sache ... in eine Werkstatt wo ich als Kunde nicht mit hinein kann würde ich mein Fahrzeug nicht geben..... wie schon oben geschrieben kann man sich im Zweifelsfall eine Unterschrift vom Kunden holen um Rechtssicherheit herzustellen.


    LG
    Thomas

  • Sorry Markus, aber bei dem was du vorher schon über den Rainer berichtet hast wäre ich da nie und nimmer hingefahren, auch wenns nix kostet.


    War übrigens beim Heiss in Perchtoldsdorf, alles Bestens.


    PS: vielleicht für wem interessant, laut dem dortigen Mech. wird beim RX8 nix kontrolliert sondern sowieso ausgetauscht.

    Naja im 22. war ich noch nie beim Rainer und man hört ja nicht nur negatives und ich dachte mir "Hey bei einer Banalität wie diesem blöden Gaszylindertausch wird schon nichts passieren" ... Tja falsch gedacht und hiermit ist das ganze Rainer Team für mich gestorben, da fahr ich das nächste mal wieder nach Pressbaum oder so wie du nach Perchtolsdorf ohne Scheiss ...

    ehemals:
    192 PS, BJ 2006, Lack: Frost White, Lederausstattung
    Exterior: Embleme + Innenraum: Petroltürkis, Schwarze LAA's, OEM Bodykit ohne Spoiler, RX-8 Bremsleuchte, Invidia Q300, 50mm Spurplatten HA
    Motor: K&N Luftfilter, Oil-Catch-Tank, Abdeckungen in Weiss/Petrol


    Öl: Dexelia
    Premix: ab Mai 2015, Verhältnis 1:333