HILFE !!!!!!!!!!! HILFE!!!!!!!!!!!

  • Wir sind heute morgen von Hamburg -20°C nach Frankenthal -4°C 544 Km gefahren, unterwegs ging die Motorkontrolleuchte an und er kamm obenraus nicht mehr in fahrt bei 210 kmh war schluss bitte um hilfe was das ist und die kosten die auf mich zu kommen bin neuling in sachen rex
    danke im vorraus :help::help::help::denk:

    Rex mit 192PS 2006er jetzt mit roten LED`s innen und Spiegel außen Pizzablech weg !! 235/35 R19

    Lauflichtscanner in der Front

    und 6,5 Zoll TFT DVD Blueto.. usw

    [align=center]

  • eher Neuling in Sachen Auto?! Also wenn die Motorkontrolleuchte angeht und du immer noch versucht Max-Speed zu erreichen... sorry, da fehlt mir nichts nettes dazu ein.


    Ich würde mit dem Prüfen der Zündanlage beginnen, wobei für irgendwelche Prognosen einige Eckten deines Rex fehlen.

  • Nach dem die anging hab ich nur noch 120kmh im fünften davor schon wo alles ok war ist mir das aufgefallen hab mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt

    Rex mit 192PS 2006er jetzt mit roten LED`s innen und Spiegel außen Pizzablech weg !! 235/35 R19

    Lauflichtscanner in der Front

    und 6,5 Zoll TFT DVD Blueto.. usw

    [align=center]

  • ach ja bin kurz vor meiner 40000km inspektion diese woche noch 2006er mit 192PS

    Rex mit 192PS 2006er jetzt mit roten LED`s innen und Spiegel außen Pizzablech weg !! 235/35 R19

    Lauflichtscanner in der Front

    und 6,5 Zoll TFT DVD Blueto.. usw

    [align=center]

  • ach ja bin kurz vor meiner 40000km inspektion diese woche noch 2006er mit 192PS


    Na dann kannste da ja gleich den Fehler auslesen lassen.


    Welche kosten auf dich zu kommen: woher sollen wir das wisse? Kann alles mögliche sein.
    Da ja die MOTORkontrolleuchte geleuchtet hat muss der wohl getauscht werden^^


    Ich fang mal mit dem Ratespiel an und sag: Katalysator Wirkungsgrad unter Grenzwert.



    Achja: der threadtitel ist wirklich sehr schön. Da kann jeder gleich was mit anfangen.


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

    2 Mal editiert, zuletzt von Str!k3r ()

  • hab mich mal schlau gemacht kann an der Elektrik oder der Abgasanlage Liegen ;(

    Rex mit 192PS 2006er jetzt mit roten LED`s innen und Spiegel außen Pizzablech weg !! 235/35 R19

    Lauflichtscanner in der Front

    und 6,5 Zoll TFT DVD Blueto.. usw

    [align=center]

  • naja für den rex tuh ich fast alles auch mit gebrochenem zeh autofahren :Y::><: na dann Termin beim Doctor für beide :wh::wink:

    Rex mit 192PS 2006er jetzt mit roten LED`s innen und Spiegel außen Pizzablech weg !! 235/35 R19

    Lauflichtscanner in der Front

    und 6,5 Zoll TFT DVD Blueto.. usw

    [align=center]

  • Ein Parade Beispiel von einem Schlecht erstellten Tread: HILFE (extra groß geschrieben) und dann noch jede Menge Ausrufezeichen :rofl:


    Ich denke auch das es der Kat is :wink:

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Zündanlage, Kraftstoffzufuhr zu gering, Fehlluft im Ansaugtrakt, verklebte Drosselklappe, Luftfilter zu...usw.
    Das kann auch noch viele andere Gründe haben.
    In jedem Fall würde ich Dir schon einmal empfehlen, Dir ein eigenes Diagnosegerät zuzulegen.
    Die gibt es bei Conrad Electronics bereits ab 49,95 Euro: Batavia

    Erstzulassung 20.11.2003-231PS-Navigationssystem-ICOM JTG-Autogasanlage ab 70.000km.
    2.
    Motor, Kupplung und Kat ab 75.000km. 3. Kupplung ab 132.000km, 3. Motor und Kat bei 181.545km, 4. Motor bei 190.050km.
    Neu: Anlasser 2kW, Lenkgetriebe, Wasserkühler, Kühlmittelbehälter, Unterdruckventile für Steuerung Ansaugbrücke, beide Querlenker vorne, beide Koppelstangen vorne, Sekundärluftpumpe, Kupplungspedal, Motorlager, Öldosierpumpe, Lichtmaschine, Klimakompressor...usw.
    Verbrauch 13,2l/100km mit Super - 16,1l/100km mit LPG - je nach Fahrweise säuft er mehr.
    Gesamtlaufleistung bisher 198.229km

  • Oder du kaufst dir einen günstigen OBD Stecker und "suchst" im Internet nach nem OBD diagnose Programm. Funktioniert perfekt und kostet 14€ für den Stecker.


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Oder du kaufst dir einen günstigen OBD Stecker und "suchst" im Internet nach nem OBD diagnose Programm. Funktioniert perfekt und kostet 14€ für den Stecker.

    O.K., aber das Diagnosegerät ist klein und immer im Kofferraum dabei.
    Einen Laptop lasse ich bestimmt nicht im Auto liegen.
    Sonst habe ich nachher zwei Laptops da liegen, wenn ich vom Einkaufen oder aus dem Restaurant zurück zum Fahrzeug komme .

    Erstzulassung 20.11.2003-231PS-Navigationssystem-ICOM JTG-Autogasanlage ab 70.000km.
    2.
    Motor, Kupplung und Kat ab 75.000km. 3. Kupplung ab 132.000km, 3. Motor und Kat bei 181.545km, 4. Motor bei 190.050km.
    Neu: Anlasser 2kW, Lenkgetriebe, Wasserkühler, Kühlmittelbehälter, Unterdruckventile für Steuerung Ansaugbrücke, beide Querlenker vorne, beide Koppelstangen vorne, Sekundärluftpumpe, Kupplungspedal, Motorlager, Öldosierpumpe, Lichtmaschine, Klimakompressor...usw.
    Verbrauch 13,2l/100km mit Super - 16,1l/100km mit LPG - je nach Fahrweise säuft er mehr.
    Gesamtlaufleistung bisher 198.229km

  • Ja klar, etwas unhandlich isses schon, aber man kann dann auch Echtzeitdaten asulesen oder Leistungsmessung machen.



    Oder gleich mitm Smartphone. Da brauch ich aber noch einen Bluetooth OBD-Stecker. Smartphone an die Scheibe klatschen und die Werte von sämtlichen Sensoren wirden angezeigt, es zeichnet auf wo ich wie schnell wann lang fahr und warnt mich vor Blitzern. Besser gehts doch nicht^^


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • O.K., das mit dem Smartphone ist eine Alternative (besonders das "Öko-Warnsystem" gegen die Grünen :D ist extrem sinnvoll, wenn man gern auf die Tube drückt).

    Erstzulassung 20.11.2003-231PS-Navigationssystem-ICOM JTG-Autogasanlage ab 70.000km.
    2.
    Motor, Kupplung und Kat ab 75.000km. 3. Kupplung ab 132.000km, 3. Motor und Kat bei 181.545km, 4. Motor bei 190.050km.
    Neu: Anlasser 2kW, Lenkgetriebe, Wasserkühler, Kühlmittelbehälter, Unterdruckventile für Steuerung Ansaugbrücke, beide Querlenker vorne, beide Koppelstangen vorne, Sekundärluftpumpe, Kupplungspedal, Motorlager, Öldosierpumpe, Lichtmaschine, Klimakompressor...usw.
    Verbrauch 13,2l/100km mit Super - 16,1l/100km mit LPG - je nach Fahrweise säuft er mehr.
    Gesamtlaufleistung bisher 198.229km

  • Würde meinen, Kat und Zündanlage prüfen lassen.


    In der Regel ist es so.. Zündkerze fällt aus.. Zündspule/n geben den geist auf, Kat wird verheizt durch schlechte Verbrennung.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Also bei mir war es die zündeinhheit auf grund vieler kurzstreken sonst wara alles prima und mein rex war sogar von jedem im Autohaus :><::smoker: bestaunt worden wegen dem doppel din umbau was aber eigentlich noch standart hir im forum ist lol :><::><:

    Rex mit 192PS 2006er jetzt mit roten LED`s innen und Spiegel außen Pizzablech weg !! 235/35 R19

    Lauflichtscanner in der Front

    und 6,5 Zoll TFT DVD Blueto.. usw

    [align=center]