Wir sind heute morgen von Hamburg -20°C nach Frankenthal -4°C 544 Km gefahren, unterwegs ging die Motorkontrolleuchte an und er kamm obenraus nicht mehr in fahrt bei 210 kmh war schluss bitte um hilfe was das ist und die kosten die auf mich zu kommen bin neuling in sachen rex
danke im vorraus
HILFE !!!!!!!!!!! HILFE!!!!!!!!!!!
-
-
eher Neuling in Sachen Auto?! Also wenn die Motorkontrolleuchte angeht und du immer noch versucht Max-Speed zu erreichen... sorry, da fehlt mir nichts nettes dazu ein.
Ich würde mit dem Prüfen der Zündanlage beginnen, wobei für irgendwelche Prognosen einige Eckten deines Rex fehlen.
-
Nach dem die anging hab ich nur noch 120kmh im fünften davor schon wo alles ok war ist mir das aufgefallen hab mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt
-
ach ja bin kurz vor meiner 40000km inspektion diese woche noch 2006er mit 192PS
-
Erstmal versuchen Fehler auslesen zu lassen?
-
ach ja bin kurz vor meiner 40000km inspektion diese woche noch 2006er mit 192PS
Na dann kannste da ja gleich den Fehler auslesen lassen.
Welche kosten auf dich zu kommen: woher sollen wir das wisse? Kann alles mögliche sein.
Da ja die MOTORkontrolleuchte geleuchtet hat muss der wohl getauscht werden^^Ich fang mal mit dem Ratespiel an und sag: Katalysator Wirkungsgrad unter Grenzwert.
Achja: der threadtitel ist wirklich sehr schön. Da kann jeder gleich was mit anfangen.
-
hab mich mal schlau gemacht kann an der Elektrik oder der Abgasanlage Liegen
-
naja für den rex tuh ich fast alles auch mit gebrochenem zeh autofahren na dann Termin beim Doctor für beide
-
hab mich mal schlau gemacht kann an der Elektrik oder der Abgasanlage Liegen
tippe auch auf den Kat so war's bei mir
MfG seppy -
-
ach ja bin kurz vor meiner 40000km inspektion diese woche noch 2006er mit 192PS
Also wenn der Wagen 6 wird sollte er die 40.000 Inspektion schon lange hinter sich haben. Tippe immer noch auf die Zündanlage.
-
Zündanlage, Kraftstoffzufuhr zu gering, Fehlluft im Ansaugtrakt, verklebte Drosselklappe, Luftfilter zu...usw.
Das kann auch noch viele andere Gründe haben.
In jedem Fall würde ich Dir schon einmal empfehlen, Dir ein eigenes Diagnosegerät zuzulegen.
Die gibt es bei Conrad Electronics bereits ab 49,95 Euro: Batavia -
Oder du kaufst dir einen günstigen OBD Stecker und "suchst" im Internet nach nem OBD diagnose Programm. Funktioniert perfekt und kostet 14€ für den Stecker.
-
Oder du kaufst dir einen günstigen OBD Stecker und "suchst" im Internet nach nem OBD diagnose Programm. Funktioniert perfekt und kostet 14€ für den Stecker.
O.K., aber das Diagnosegerät ist klein und immer im Kofferraum dabei.
Einen Laptop lasse ich bestimmt nicht im Auto liegen.
Sonst habe ich nachher zwei Laptops da liegen, wenn ich vom Einkaufen oder aus dem Restaurant zurück zum Fahrzeug komme . -
Ja klar, etwas unhandlich isses schon, aber man kann dann auch Echtzeitdaten asulesen oder Leistungsmessung machen.
Oder gleich mitm Smartphone. Da brauch ich aber noch einen Bluetooth OBD-Stecker. Smartphone an die Scheibe klatschen und die Werte von sämtlichen Sensoren wirden angezeigt, es zeichnet auf wo ich wie schnell wann lang fahr und warnt mich vor Blitzern. Besser gehts doch nicht^^
-
O.K., das mit dem Smartphone ist eine Alternative (besonders das "Öko-Warnsystem" gegen die Grünen ist extrem sinnvoll, wenn man gern auf die Tube drückt).
-
-
Würde meinen, Kat und Zündanlage prüfen lassen.
In der Regel ist es so.. Zündkerze fällt aus.. Zündspule/n geben den geist auf, Kat wird verheizt durch schlechte Verbrennung.
Gruß Scubi
-
Ich würde ihn mal bei den Autodoktoren anmelden....
Pit
-
Also bei mir war es die zündeinhheit auf grund vieler kurzstreken sonst wara alles prima und mein rex war sogar von jedem im Autohaus bestaunt worden wegen dem doppel din umbau was aber eigentlich noch standart hir im forum ist lol