RX8 Kauf - Mängel - Motor - Gerüchte

  • Ja, Ja, Wankel und Bodensee,
    das passt gutich wünsche dir dass du wie ich bald sagst: mehr Spass- und Sportwagen fürs Geld kann man nicht bekommen.
    GrüßeREINERX

  • Kuro, 07, unter 55.000km und 12k. Echt guter Deal! :thumb: 8o
    War das jetzt auch nen Großer?


    192er Revo Reloaded: 06.2010 bis 11.2017 brilliantschwarz A3F - ab 01.2018 carminarot 32V

  • Es gibt nur große Kuros.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Wie Gizmo schon schrieb, Kuros sind immer Groß :) Nur solls am Freitag regnen :( Naja, egal ;) Solange es nicht richtig stark schüttet, muss ja erst mal die 1,5h Heimfahrt als Ausfahrt antreten, schöne Route habe ich mir schon rausgesucht 8o


    http://www.rx8forum.de/index.php?page=User&userID=6825Master_3 schrieb etwas von einer Sammelbestellung im Oktober / November bei RotaryFX, habe leider im Forum keinen Beitrag dazu gefunden... könnt ich mir weiterhelfen, bzw. wer ist für die Bestellung zuständig? Würde ein paar Sachen benötigen :D


    @ Str!k3r: Klar ;) Bilder werden kommen, sobald das gute Stück abholbereit und schönes Wetter ist :ahahaha:

    231er Kuro - EZ 05/07 - anubisschwarz metalic - Vollleder hellgrau - Front und Heck gecleant - BM Customs Lenkrad - Mazda Frontspoiler - Kennzeichen tiefer - Tomason TN7 19" mit 235er - Eibach Federn 30mm tiefer - K&N Luftfilter - Y-Pipe mit Absorber & Tajco Oval Endrohre - Fussraumbeleuchtung & LED Interior/Exterior - Stoni Adapter - Bluetooth - 300er Premix
    geplant: Diamond Performance Pulleykit (rot), Racing Beat Schutzgitter, Mazda Verspoilerung, Rotary Accent Rear

  • [...]


    http://www.rx8forum.de/index.php?page=User&userID=6825Master_3 schrieb etwas von einer Sammelbestellung im Oktober / November bei RotaryFX, habe leider im Forum keinen Beitrag dazu gefunden... könnt ich mir weiterhelfen, bzw. wer ist für die Bestellung zuständig? Würde ein paar Sachen benötigen :D


    [...]


    Wäre da ect. auch dabei. Hab auch noch einige Dinge zum Bestellen.

  • Master_3 schrieb etwas von einer Sammelbestellung im Oktober / November bei RotaryFX, habe leider im Forum keinen Beitrag dazu gefunden... könnt ich mir weiterhelfen, bzw. wer ist für die Bestellung zuständig?

    ZeroCool261

  • Aufgrund des hohen MWSt.-Satzes der Deutschen und der Zollfreigrenze in der Schweiz lohnt sich eine separate Bestellung eher. ;)


    Und wieder was gelernt. Ich seh schon, hab noch einiges zu lernen.. Danke, lars! :thumbsup:

  • Was mich noch interessiert, wie ist euer Fahrverhalten? Es wird ja viel darüber gesagt, hier ein paar Sachen (nochmals alles ein bisschen sammeln, paar logische Sachen und ein paar Sachen wo ich doch ein :?: hab, über Sinn und Zweck :D ):


    1. Keine Kurzstrecken, somit RX8 nicht kalt abstellen (ist ja logo) :)
    2. Kein Umparken (ergibt sich ja aus 1.) :)
    3. Mindestens mit 3000 U/min fahren (empfinde ich auch normal beim Rex, wie bei normalen PKWs mit 1800-2000 U/min - alles unter 3000 U/min ist beim Rex ja untertourig, oder nicht?) :)
    4. Warm fahren (ist ja auch logisch, bevor man es mal ein bisschen laufen lässt) - allerdings wie, bzw. wielange fahrt ihr warm? Für mich wären 10-15km, bzw. 15-20 min normal. Kann man sich beim Rex nach der Öltemperatur der Anzeige richten?
    5. Viele schreiben, dass Sie ihren Rex beim Abstellen im Stand nochmals auf 3000-5000 U/min hochdrehen, um ihn nicht "kalt" abzustellen, dass ist doch Schwachsinn, da man ja keine Kurzstrecken fährt, somit ist der Rex beim Abstellen ja stets warm, oder sehe ich das falsch? ?(
    6. Dem Rex öfters mal gut drücken, wenn er warm ist - zum Durchblasen / Sauberblasen . erscheint logisch, auch braucht man so ein Auto nicht, wenn mans mal nicht drückt :)


    Alles mit einem :) Smiley war mir bereits bekannt und ergibt Sinn. Möchte mir nur nochmals eure Meinung an hören ;) Falls ihr auch noch ein paar solcher Tips habt, nur her damit ^^

    231er Kuro - EZ 05/07 - anubisschwarz metalic - Vollleder hellgrau - Front und Heck gecleant - BM Customs Lenkrad - Mazda Frontspoiler - Kennzeichen tiefer - Tomason TN7 19" mit 235er - Eibach Federn 30mm tiefer - K&N Luftfilter - Y-Pipe mit Absorber & Tajco Oval Endrohre - Fussraumbeleuchtung & LED Interior/Exterior - Stoni Adapter - Bluetooth - 300er Premix
    geplant: Diamond Performance Pulleykit (rot), Racing Beat Schutzgitter, Mazda Verspoilerung, Rotary Accent Rear

  • Also ich fahre auch oft mit 2000 U/min oder drunter. Wenn ich nur "dahingleiten" will reicht das.


    Beim Warmfahren sagt natürlich jeder was anderes. Ich persönlich bin der Meinung das man den Wankel nicht so lange warmfahren muss wie einen Schüttelhuber. Ich achte zwar drauf, aber fahre nicht so extrem lange warm.


    Das hochdrehen braucht man nur machen wenn er noch nicht richtig warm ist, damit er sich nochmal "freispült". Ich machs manchmal, wenn er warm ist aber nicht.


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Da ich das immer wieder lese, frage ich sicherheits halber auch nochmals nach:


    Ich habe bei meiner Wohnung zwei Parkplätze, einen Garagen- und einen Aussenparkplatz.
    Der Aussenparkplatz ist leider genau vor der Garage, wodurch sich gelegentliches Umparkieren nicht vermeiden lässt.


    Ist das wirklich derart schlimm, wenn man ihn dann einfach wieder hinstellt, wenn man beispielsweise das Auto der Freundin aus der Garage gefahren hat? ?(

  • ...warm fahren? Was ist das?...



    Scherz beiseite...ich mache das ungefähr so: Wenn meine Diva kalt ist, fahre ich die ersten ein, zwei Kilometer ganz entspannt, unter 3000 Drehzahl (frühes schalten so bei 2200-2500, je nach Verkehrslage) bis die Wassertemperatur in der Position vor 5vor12 ist. Dann max. bis 4000 für gute 15-20 Kilometer. Dann dürfte er richtig warm sein. 15km ist meinem Gefühl nach auch das mindeste zum warm fahren - im Winter sicherlich gute 20km. Aber auf kürzeren Strecken muss man ja auch wirklich nicht heizen ;)

  • Joa, fahr auch die ersten Kilometer nicht über 3000 und fahr anschließend ebenfalls wie du ;) Im Winter wird das gute Stück nicht gefahren, da kommt wohl ein alter Polo, Golf, Punto usw. zum Einsatz :D Die ersten 500 Kilometer sind runter :D


    Ihr habt mir ja auch den Tip mit dem lederzentrum.de gegeben. Möchte mich dort nun eindecken mit ein paar Mittelchen. Welche Erfahrungen habt ihr mit den Reiniger Mild und Stark gemacht? Ist der "Milde" ausreichend? Möchte mir das Glattleder Pflegeset Mild, die Lederversiegelung und die Reinigungsbürste holen.


    Welche Kunststoffpflege und Gummipflege für außen benutzt ihr? (für die Kunststoffelemente am Heck / Dichtungen). Mein letztes Pflegemittel ist schon seit geraumer Zeit verbraucht und war auch nicht so der Hit für den Preis.

    231er Kuro - EZ 05/07 - anubisschwarz metalic - Vollleder hellgrau - Front und Heck gecleant - BM Customs Lenkrad - Mazda Frontspoiler - Kennzeichen tiefer - Tomason TN7 19" mit 235er - Eibach Federn 30mm tiefer - K&N Luftfilter - Y-Pipe mit Absorber & Tajco Oval Endrohre - Fussraumbeleuchtung & LED Interior/Exterior - Stoni Adapter - Bluetooth - 300er Premix
    geplant: Diamond Performance Pulleykit (rot), Racing Beat Schutzgitter, Mazda Verspoilerung, Rotary Accent Rear

    4 Mal editiert, zuletzt von GameOC ()


  • Ihr habt mir ja auch den Tip mit dem lederzentrum.de gegeben. Möchte mich dort nun eindecken mit ein paar Mittelchen. Welche Erfahrungen habt ihr mit den Reiniger Mild und Stark gemacht? Ist der "Milde" ausreichend? Möchte mir das Glattleder Pflegeset Mild, die Lederversiegelung und die Reinigungsbürste holen.


    Welche Kunststoffpflege und Gummipflege für außen benutzt ihr? (für die Kunststoffelemente am Heck / Dichtungen). Mein letztes Pflegemittel ist schon seit geraumer Zeit verbraucht und war auch nicht so der Hit für den Preis.


    Wenn du diese Frage im "Optischen Tuning" stellst, ist die Wahrscheinlichkeit höher, ne Antwort zu bekommen ;)

  • hey leute,


    ich bin am überlegen ob ich mir einer RX 8 kaufe hab aber bedenken da selbst der mazda händler zu mir gesagt hat er würde es nicht machen... er hat als punkte angeführt zum 1ten das ich mir bei der laufleistung schu mal ersatzmotor suchen soll... das auto mehr öl frist wie ein zweitakter... und der dritte punkt den er angeführt hat war der sprit verbrauch der macht mir aer keine sorgen da es eben ein sport wafgen ist...


    könnt ihr mir da infos zu geben wie das mit dem motor ist und mit dem ölverbrauch


    http://www.mobiliti.de/fahrzeu…=a3VuZGVfaWQ9MjQwOSZocw==


    an dem link seht ihr worauf mein auge gefallen ist... was halt ihr von dem auto ist eben 2004 baujahr... worauf muss ich da besonderst auchten... probefahrt hab ich schu gemacht alles soweit ruhig und in ordnung kein rost


    lg eldonfee

  • ch bin am überlegen ob ich mir einer RX 8 kaufe hab aber bedenken da selbst der mazda händler zu mir gesagt hat er würde es nicht machen... er hat als punkte angeführt zum 1ten das ich mir bei der laufleistung schu mal ersatzmotor suchen soll... das auto mehr öl frist wie ein zweitakter... und der dritte punkt den er angeführt hat war der sprit verbrauch der macht mir aer keine sorgen da es eben ein sport wafgen ist...


    könnt ihr mir da infos zu geben wie das mit dem motor ist und mit dem ölverbrauch


    auf dieser Seite findest du alles Infos die du brauchst: http://www.rx8-fan.de da gibt es eine coole Suchfunktion die keine Wünsche übrig lässt. :><:

  • Wenn dir der Spritverbrauch egal ist kann dir doch auch der Ölverbrauch egal sein, oder? Das bisschen was des kostet. ansonsten halt ab und zu mal nachschütten. Ist doch kein Problem.


    Der Motor muss nach 100 000km nicht im Eimer sein, kann aber. Wie bei jedem anderen Auto auch. Einfach drauf achten ob er kalt wie warm gut anspringt, seine Vmax erreicht und keine komischen Geräusche macht


    2004 Modell ist nicht optimal, muss jeder selbst entscheiden.



    Zu dem Mazdahändler würde ich definitiv nicht mehr gehen.


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015