Beiträge von Reaper87

    Sorry, mues leider wieder absäge.. Es isch nid nume d'Kupplig gsi..
    Es hetmer au irgend es Lager zwüschet de Kuppligsschiibe und Getriebe zerbröslet.. :thumbdown:


    aber wünsche allne wo gönd vill Spass!

    Müsste klappen. Hab gestern mit meinem Mech telefoniert und wir montieren meine neue Kupplung am Samstag Morgen (07.09.).
    Falls es also keine Komplikationen gibt, wäre ich wohl auch dabei. Werde dann noch meinen Vorstand (Freundin) fragen, ob sie auch mitkommt. :-)


    Also temporär:
    + Reaper

    Meine Kupplung hat heute Vormittag gerade die Grenze passiert, se sollte also morgen bei mir sein.
    Falls mein Mech dann gleich Zeit hätte um sie zu verbauen, werde ich wohl auch dabei sein! :thumbsup:


    Aber werde mich nochmals melden, wenn ich mir sicher bin.


    Ich würde vielleicht einen neuen Thread mit dem neuen Termin eröffnen.
    Evt. lesen hier manche garnicht mehr mit, weil die erste Ausfahrt ja abgesagt wurde.


    @lammbock:
    Hab deine Diva am Japanertreffen gesehen. Schönes Exemplar! :thumb:

    Eieiei, ganz vergessen mich nochmals zu melden. Schade, dass es nicht geklappt hat.
    Wenns nun verschoben wird, kann ich wahrscheinlich auch wieder dabei sein.


    Nächste Woche sollte meine Kupplung geliefert werden und jenachdem,
    wie schnell ich sie verbauen kann, bin ich früher oder später wieder fahrbereit.
    Ich rechne mal mit der übernächsten Woche (ab 19.08.2013).


    Am Japanertreffen werde ich ganz sicher vor Ort sein. Allerdings dieses Jahr noch als Besucher.


    @Boelli: Gute Besserung!

    Ich werde mich kurzfristig entscheiden müssen. Momentan bewege ich meine Diva keinen Meter mehr.
    Mir hat's vor einer Stunde die Kupplungsdruckplatte zerlegt.. :thumbdown:


    Jetzt muss ich erstmal eine neue Kupplung bestellen und diese verbauen lassen.
    Evt. liegt's drin und ich komme mit einer neuen Kupplung oder eben nicht..
    Werd mich wieder melden.. :wacko:

    Sattel (SZ)


    Boelli85: Du heschne in Brunne kauft und stahsch amigs im Sattel obe, oder?
    Gsehni nämli amigs vor Ecce Homo stah weni dureschiesse. ;)


    Han hüt grad en neue mitere Schwyzer Nummere gseh:
    Wiirot mitere schwarze Huube/Dach/Kofferruumdeckel

    Sind mittlerweile bereits mehr Leute mit einer Sportkupplung unterwegs?


    Ich musste vor rund 40'000 km meine originale Kupplung (sofern mein Vorbesitzer sie nie gewechselt hat, wovon ich ausgehe) ersetzen.
    Seitdem habe ich ein Alu-Schwungrad von Racing Beat und eine Exedy Stage 1 Kupplung verbaut.
    Bin damit eigentlich super zufrieden, allerdings scheint die Kupplung bereits jetzt wieder langsam kaputt zu sein..


    Wenn ich meine Diva ein wenig die Pässe hochjage, beginnt die Kupplung an zu rutschen und zu stinken.
    Zumindest hat mein Kollege, der hinter mir gefahren ist, gemeint, dass man meine Kupplung riechen würde.
    Die Leistung war auch praktisch weg, was ich nun auf die Kupplung zurückführen würde.
    Zwischen 2'000 und 2'000 RPM rasselt es vorallem im dritten Gang ziemlich extrem und wird auch immer lauter.


    Nun meine Frage:
    Kann mir wer eine Sportkupplung empfehlen, die länger hält? Evt. hat jemand bereits gute Erfahrungen gemacht?


    Zu wissen:
    Vorallem im Sommer jage ich meine Diva gerne die Pässe hoch. Sie sollte also schon auch was aushalten und nicht wieder nach rund 40'000 km den geist aufgeben. ;)



    Nachtrag; die verbauten Teile:
    Exedy Stage 1 Clutch Kit (Kupplung)
    Racing Beat Aluminium Flywheel (Alu-Schwungrad)


    Momentan pendle ich zwischen zwei Kupplungen:
    Der oben genannten Exedy Spage 1 (wie aktuell verbaut) oder ich versuche es dieses mal mit der ACT-Sportkupplung.
    Hat damit wer Erfahrungen gemacht oder hat evt. auch eine andere (evt. besserere) Alternative?

    Ich musste meinen Kat vorletzten Herbst austauschen, der war komplett durch. Musste meine Diva schliesslich sogar zur Garage abschleppen.
    Hab mich damals für einen Originalen entschieden und hab ihn in einer Vertragswerkstatt in Cham einbauen lassen.
    Wieviel ich damals für den ganzen Spass bezahlt habe, kann ich dir jetzt nicht aus dem Kopf heraus sagen, müsste ich auf der Rechnung nachsehen.


    Allerdings:
    Invidia + 200-Zellen-Metallkat.. Das ist nie und nimmer legal, da wird deine Diva viel zu laut. MFK dürfte damit schwierig werden.
    Ausser du triffst auf einen gestressten Prüfer, der dich schnellstmöglich abfertigen will. :thumbsup:


    Falls du das eingetragen bekommst, gib mal Bescheid. ;)

    konmisch dassi aber scho 2x 25t abote becho han? hmmm...und sind nöd mol dumm, sonder händ chli meh ahnig vom ganze ;)


    Naja, 25'000.- sind keini 28'500.-, aber au das findi trotzdem no extrem überzoge. es chunnt am tatsächliche Wert aber scho nöcher.
    Darfsch mi nid falsch verstah, ich liebe eusi Diva. Aber sovill het sie eifach nid wert.


    De sentimentali Wert wird da leider nid zahlt. Also wenn dier wirklich öppert 25'000.- für dini Diva zahlt, würdi s'Gäld sofort ipacke!
    Chasch süsch de zweiti frage, ob er mini Diva wetti. Denn hol ich mier denn für das Gäld en Evo.. :D

    Das widerspricht sich jetzt aber irgendwie:
    Zum einen soll die Verbindung 200-Zellen-Kat und Invidia ab rund 3'000 RPM "echt brutal" klingen (damit ist aus dem Kontext die Lautstärke gemeint) und zum anderen soll man damit ruhig fahren können.


    Ich weiss ja nicht, wie ihr fahrt, aber ich fahre nie unter 2'000 RPM und spätestens auf der Autobahn bin ich auch im 6. Gang bei rund 130 km/h zwischen 4'000 und 4'500 RPM.
    Und wenns ab 3'000 RPM "echt brutal" sein soll, dann ist entspanntes Fahren spätestens auf der Autobahn nicht mehr möglich.


    Aber eben, ich will hier keinem zu nahe treten:
    Wer's braucht, soll's machen. Für mich wäre das nichts, wenn ich dabei mit einem Gehörschutz auf die Autobahn müsste, um keinen Tinitus zu riskieren. :music:

    Warum tut man sich sowas an..?


    Ich habe auch eine Invidia drunter, aber kann damit auch ganz normal und entspannt (relativ ruhig) fahren.
    Lauter wirds erst, wenn ich ihn über 5'000 RPM drücke und das passt perfekt.
    Dann kann man zumindest noch mitten in der Nacht nach Hause fahren, ohne gleich das ganze Dorf zu wecken. :pfeil:


    Einfach nur immer und überall laut sein, damit sich garantiert sicher jeder umdreht.. Naja, wer's braucht.. :sprichzurhand:

    Doch doch.. Treffpunkt war ja Wädenswil. Von dort gings bis Landquart (oder so) auf der Autobahn.
    Und in den Tunnels musste natürlich jeder zeigen, dass er den lautesten hat.. :musicextreme::thumbsup:


    Nach dem Mittag gabs dann nur noch Haupt-, Land- und Passstrassen: artengerechtes Territorium! :nummer1:

    Chur - Lenzerheide - Savognin - St. Moritz - Zernez - Lavin - Klosters - (Landquart?)


    Irgendwie so, genaueres kann dir Casa sagen.
    Es ging dann von Lavin mit dem Autozug wieder nach Klosters und dann war der Tag (leider!) auch schon rum. ;)