Angst vor Motorschaden !

  • Hallo miteinander,
    Nachdem ich gestern Nacht bis halb drei auf den Adac Abschlepper gewartet habe, und jetzt etwas Zeit hatte das Forum zu durchforsten, kommt langsam üble Sorge wegen eines Motorschadens in mir hoch. Darum würde ich mich über Erfahrungen zu folgenden Sympomen wirklich freuen. Und zwar bin ich gestern ca 140km Autobahn heimgefahren. Kurz vor der Ausfahrt habe ich festgestellt dass der wagen schlecht zieht. Habe dann das Radio leiser gemacht und gemerkt dass sich der gute auch recht seltsam anhört und zwar recht laut und rumpelig. Schlecht zu beschreiben aber auf jeden Fall hat sichs nicht gesund angehört. Auf der Landstrasse ist er dann nach der Ampel kaum noch vom Fleck gekommen. Ca 300 meter später hat die MOtorleuchte geblinkt und als ich dann rechts rangefahren bin und in Leerlauf war ist er dann ausgegangen und nicht mehr angesprungen. Adac gerufen und der hat fehler auslesen wollen aber nix gefunden. Kann aber auch daran liegen dass ich in meiner dummheit 20 mal Bremse drücken zum resetten gemacht hab in der hoffnung dass er evtl wieder läuft. Adac mann hat ihn dann mit startpilot kurz zum laufen gebracht. Rex hat sich angehört wie ein Traktor und ist gleich wieder ausgegangen Also zur werkstatt schleppen...
    Hat jemand sowas in der art schon gehabt? Nach forumlesen hätt ich jetzt gesagt kat, zündung oder halt motor ( kompression).
    zur info. Kerzen spulen und zündkabel haben noch keine 5000km drauf batterie 2 wochen alt KmStand um die 100tkm. Sorry für den schreibstil. Tipp hier vom handy aus...

  • War Herberts Rex von 2004? Ich hätte jetzt gedacht, dass er jünger ist. Außerdem hatte er doch erst 54.000 km runter, oder?!? :denk:


    Naja - egal........


    das alles liest sich in den letzten Wochen auf jeden Fall nicht so toll........



    Hoffnung machen die ( paar ) Rexe, die schon weit über 100.000 sind.....


    Mein Ziel ist jedenfalls, dass mein Rex nach 50 - 60.000 km schuldenfrei ist. Damit der Motorschaden nicht ganz so schmerzt. :D



    Ach - ich fahre die Diva ja auch so, dass sich eigentlich keine Ablagerungen bilden können. ^^

  • Bj 2004


    Ich fürchte ich hab mir tatsächlich das falsche Bj gekauft... :baby:
    Zum Glück hat meiner erst 43 TKM runter und da ich Autos nie länger als 2 Jahre behalte dürften es kaum mehr als 60 TKM werden.
    Wenn mein Motor irgendwann mal seltsame Dinge tut wird mir das Herz wahrscheinlich ganz tief in die Hose rutschen.....


    RX-8 192'er Revolution schwarz


    Wenn Du beim tanken den Motor laufen lässt wird er nie voll

  • Wer könnte denn fundiert eine Aussage treffen, was genau an den Gehäusen geändert wurde ?
    Ich meine AKR hatte in die Richtung schon mal was geäussert. Hat jemand die Möglichkeit, da was Genaues rauszubekommen ?

  • meiner ist auch 2004er, hat jetzt 107tkm runter und läuft und läuft und läuft und läuft...


    macht mal die anfänger nicht bange....das ist noch kein trend! :baby:

    Mein Ex-Spritvernichter: 231er '04 Revo - bis 12.11.2012

    wieder weg: Hyundai Genesis Coupè 303 PS schwarz
    Jetzt: Chevrolet Camaro 2SS/RS; L99; 405 PS; ashengrey met.


  • Nabend...


    zum Stand zum Motor von Herbert sieht es so aus. Motor abgeholt, bei Dekra etc. wegen Gutachten angefragt. Die wollen da nicht ran weil der Motor ausgebaut ist. Bei ausgebautem Motor kostet das ganze dann ca. 1500€ Wenn Sie überhaupt beigehen würden. Wir haben uns jetzt direkt an Mazda gewendet.


    Antwort steht noch aus. Kaum hatten wir das Schreiben für den Kulanzantrag fertig, leuchtete die Motorwarnleuchte an Herberts neuen Motor. Kilometerleistung ca. 1200km Inspektion wurde bei 1000 km gemacht.


    Sobald ich neues weiss, melde ich mich wieder.



    Gruß Alois

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Meiner is auch von 2004...und Hergestellt am 15. Dezember 2003....Oh Gott Oh Gott..... :verysad:


    muss ich jetzt Angst haben :threeeyes: :schiefguck: :pupillen:



    :smoker:


    seit 28.09.2004 ein 231er Challenge, schwarz was sonst...
    8o
    knapp 8 Jahre/124.509km ohne Premix...

  • meiner ist auch 2004, aber bei mir ist das zittern schon vorbei...


    weil ich mir nach nem motorschaden nen neuen einbau :ärgern:


    soviel zum trend - 2004 -


    lg chief :wink:

    231 ps rot + leder rot schwarz- 2.motor- 4.starter- 200zeller sportkat von rx8x JETZT AUSGERÄUMT - dritter satz EBC turbo grooved mit red stuff belägen- airbox umgebaut nach "edfred art" ;) - Zündspulen getauscht!!!- sommer: 235/40/18 nankang ultra sport ns2- winter: 235/45/17 nankang sv2- seitliche aluaplikationen- wankelzeichen vorne in alu- bremssättel lackiert-
    rx8 bremsleuchte- rx8 fussmatten- tofix- idemitsu premix und 11,3l verbrauch;


    RX8 VERKAUFT - MEGANE RS3 VERKAUFT - AKTUELL --> HONDA TYPE R FK8




    austrianrx8v3no6.jpg


  • Ist deine wirklich Baujahr 06/2004 oder war da die Erzulassung. Die Fahrzeuge brauchen ca. ein halbes Jahr bis in Europa sind.
    Meine ist zum Beispiel EZ 31.10.2005 ist aber leit Fahrgestellnummer im November 2004 vom Band gelaufen.


    4Port 10/05 Revolution :: Satinsilber / Recaro R3 Sitze :: meine seit 19.06.2006

  • Wo genau kann ich das denn nach lesen wann der gebaut worden ist?
    Irgendwie steig ich da nicht ganz durch, weil zugelassen wurde er im Juli 2005 :denk: