Beiträge von Pain1987

    und was sollte ich eurer meinung nach machen bzw. eigentlich müsste der in der werkstatt morgen mir ja helfen können :?: .
    ist das problem überhaupt zu beheben?
    solang nichts weiteres kaputt ist oder dadurch kaputt geht kann ich eigentlich damit klar kommen.
    muss ich halt was warten bis ich weiterfahren kann.


    will mich nicht mehr von ihr trennen ;(


    Ich würde dort solange vorsprechen bis das Problem beseitigt ist, du hast schließlich ein Jahr Garantie drauf, der Händler wird mit Sicherheit versuchen den Fehler zu beseitigen. Hoffe es ist nichts schlimmes, abwarten :)


    Meiner hatte auch Startschwierigkeiten, nachdem ich die Spulen getauscht hab wars weg, ich drück dir die Daumen.

    Hallo Zusammen,


    habe heute meine Spulen getauscht weil ich wie Daniel aus Beitrag 223 das selbe problem hatte das er von heut auf morgen 2-3Umdrehungen beim Starten mehr brauchte. Jedenfalls ging das Tauschen recht zügig und das Problem ist beseitigt. allerdings ist mir ein missgeschick passiert, mir ist am mittleren der 3 Schläuche, die bei der Demontage des Luftfilterkastens gelöst werden, der Knick wo der Schlauch drauf befestigt wird gebrochen. Jedenfalls ist er jetzt erstmal profesorisch geflickt, aber macht mir Kopfzerbrechen weil ich nicht weiss wofür der Schlauch da ist.


    Weiss hier einer von euch wofür der ist? Und evtl. die Ersatzteilnummer mit Preis von diesem Knick?


    Müsste ja eigentlich schnell zu tauschen sein.


    Danke für eure Mühe :)

    Also ich hab für die VA knapp 200euro bezahlt. Die Beläge sind von Jakoparts und kamen 95 euro und die bremsscheiben weiss ich nicht sind aber Erstausrüsterqualität und kamen 110 euro.


    Bei den Scheiben hab ich erst gezweifelt bin aber top zufrieden, die alten Orginalen haben schon direkt nach der Waschstraße rost angesetzt die neuen garnicht. Dazu kam damals das tolle quietschen der bremsen, das hat sich nun auch erledigt.


    Grund für den scheibenwechsel war das beide an der VA einen schlag hatten. Hat sich erst beim bremsen ab 200km/h bemerkbar gemacht das er geruckelt hat wie blöde, das ganzen hat sich dann soweit verschlimmert das es bereits bei bremsungen ab 100km/h deutlich spürbar war.


    Wie gesagt die einen werden vielleicht skeptisch sein und sagen es sei billig schei**, aber ich mit meinen 500km in der Woche die der Rex mit mir zurücklegt bin top zufrieden.


    P.s. Mazda wollte für eine Scheibe 210euro.. mit einbau und belägen wär ich bei 600angekommen...


    zu den KM die Scheiben waren die ersten und haben 100000km mitgemacht. Die beläge wurden bei 62000das erste mal gewechelt, die gewechselten haben dann mit mir 40000km mitgemacht :)


    Müssten EBC greenstuff gewesen sein, bin mir nich ganz sicher


    Ich brems wohl mehr als der vorbesitzer :D

    Moin,




    hab mal ne kurze Frage, hab von einem Forummitglied den OEM ESD mit Y-Pipe gekauft, alles schön und gut nur zum normalen OEM pot natürlich extrem laut. Seit ihr schonmal in eine Kontrolle oder angehalten worden mit dem pot? Und wenn ja was hat euch geblüht?


    Da ich den Wagen täglich bewege hab ich keine Lust auf ein Blaues Wunder.

    Warum die Leut´s immer das schlimmste vermuten müssen!!!Wechsel jetzt erst mal die Batterie und dann schaun mer mal.Brauch aber immer noch ne info,wie das mit der Motorreinigung funktionieren soll,hab hier im Forum nur was mit Wasser und WD 40 gefunden,sieht voll grausam aus-würde eher das mit dem Mazda - Cleaner bevorzugen,weiss aber nicht wie das funktionieren soll.

    Anwendung Zoom Zoom Power Cleaner für unseren Motor :hs:

    Bei sportwägen und welche dies gerne wärn gibts beim starten nen instrumente selbsttest da schlagen alle zeiger kurz voll aus ;) Bei unserem rex passiert das durch irgend nen blöden zufall (?) wenn die batterie im eimer is.


    jep hatte ich auch schon. Kurz wo angehalten 5 min später wollt ich starten alle instrumente am aussschlagen und der anlasser machte nur noch klick klick :)


    War die batterie hin... sah auch aus wie sau das teil..

    schwarze Schafe gibt´s überall.Fahre seit mehren Jahren quer durch Deutschland als Kundendiensmonteur und muss sagen das die Kurierfahrer nicht unbedingt die Unfälle verursachen aber oft genug drin verwickelt sind.Es gibt auch genug PKW Idioten die sofort Panik bekommen wenn im Rückspiegel n Transporter auftaucht und einem dann bei 120 vors Auto fahren nur weil sie der Meinung sind der doofe grosse Transporter darf mich nich überholen der is ja sowieso langsamer als ich.Und PKW Fahrer haben manchmal mehr Angst n LKW inner Baustelle zu überholen.

    Stimmt wohl, trotzdem finde ich das die dinger einfach viel zu schnell sind, so ein sprinter schafft ja locker seine 160- 170km/h. Wer mit den dingern auf der linken spur fährt und noch dicht auffährt hat sie nichtmehr alle im radkasten, vermutlich noch 1-2tonnen beladen und schön masse verzögern, na herrlich :ugly:

    Meine ist auch letzten Freitag verreckt, hatte auch die 52A batterie drinne. Bin Samstags zum Großhändler mit den maßen vom Batteriefach (LxBxH 264x175x240) und hab mir eine von Varta geholt 72Ah. Die hat genau die Länge vom Batteriefach und kannst du getroßt ohne diesen Haltebügel einbauen.


    Wichtig ist eigentlich nur das du eine Batterie kaufst die die 52Ah nicht unterschreitet, allerdings empfehlenswert eine Größere zu kaufen, mit der neuen Startet meiner als hätte er grad 10Km auf dem tacho, genial :)

    Hatte das nach meiner 100K Inspektion, dort wurde glaub ich das Getriebeöl auch gewechselt.


    Jedes mal bei Vollgas hat der gestunken, den geruch selbst kann ich nich beschreiben, jedenfalls keine abgase, eher ölig.


    Hat sich aber nach 3 Monaten und 5000km gelegt.


    Ach quatsch die 300meter zum supermarkt kannste locker fahrn.. wenn ich am wochenende mit den jungs rausfahr fahr ich 300m zur tanke tanken, danach 500meter zur bank geld holen, vllt nochmal kurz in die stadt trinken holen sind auch wieder 200meter. Dafür hab ich nen guten Arbeitsweg er wird an Werktagen täglich 70-100km bewegt natürlich nicht immer unter Vollgas aber der Wagen läd halt dazu ein motorische linksfahrer nach rechts zu schupsen


    Mir gings damals wie dir motorschaden hier motorschaden da und siehe da ich habs getan und mit dem wagen in 6monaten knapp 25tausend km runtergespült. Nen motorschaden kannste auch mit nem VW golf haben und ich denke da kostet ein ATM nicht nur 3500euro.


    Ich find den wagen klasse und wenn ich es mal bereue wegen dem hohen verbrauch heiz ich ne runde und erinner mich daran wie Geil dieses gefühl ist :devil:


    Ps. hab meinen mit 62tausend km gekauft, im september sollt ich die 100tausen voll haben :)