Umdrehungen ???

  • bei mir mim kleinen 13-28 liter nach fahrweise, 13 is wenn ich konstant 100 km 120 km/h fahr... fragt mal meinen händler, der is verrückt geworden als er bei den zig testfahrten nie unter 13,7 liter gekommen is :baby:


    Edit: Technisch alles ok...

  • 120 auf der AB fährt man so 8o 8o 8o


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hej Dr. Wankel ist das deiner Einer???
    Wa wurde denn da der Begrenzer gelassen? Ist der bei der Beschleunigung aus Fenster gesprungen weil er Angst bekommen hat??? :wink:

  • 120 auf der AB fährt man so 8o 8o 8o


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das arme Auto... :verysad:


    RX-8 192'er Revolution schwarz


    Wenn Du beim tanken den Motor laufen lässt wird er nie voll

  • Hej Dr. Wankel ist das deiner Einer???
    Wa wurde denn da der Begrenzer gelassen? Ist der bei der Beschleunigung aus Fenster gesprungen weil er Angst bekommen hat??? :wink:

    Ganz ehrlich, das Frage ich mich auch gerade :D wie hast du das denn gemacht, ist ja krass :)

  • Habe gehört, dass er durch den Wankel erst sehr spät auf Touren kommt und daher viel verbraucht.



    Die Frage ist doch eigentlich wo du deine Prioritäten setzt.
    Ist dir die Optik wichtig und du willst relativ sparsam über die Runden kommen, dann kannst du es wie wüstenhaini machen.


    Zitat von wüstenhaini

    Somit komme ich auf einen Durchnittsverbrauch wie Du unten siehst. Was ich dazu noch sagen muß, der Rex ist bei mir ein Alltagswagen, muß immer ran. Auf Arbeit, Satdt oder AB. Wenn ich den Rex nur als reines Wochenendspaßauto hätte, wäre der Verbrauch natürlich um einiges höher, aber nur fürs WE ist er mir einfach zu Schade und wohl auch nicht von Mazda vorgesehen. Dafür ist er einfach zu Alltagstauglich.


    Bei mir ist es genau umgekehrt, der REX ist mir zu Schade für den Alltag und ein reines Wochenende / Schönwetter Spaßauto und wenn du ein reines Spaßauto suchst bist du beim REX auch vollkommen richtig, solltest dir aber auch keinerlei Gedanken über den Verbrauch machen (müssen).


    Wenn du allerdings nach einem kleinen alltagstauglichen Sportwagen, zwecks sportlicher Fahrweise und wenig Verbrauch suchst - dann bist du mit einem 169PS Hyundai Coupe wesentlich besser beraten, da er in jeder Hinsicht kostengünstiger ist und unter Volllast das verbraucht, was der Rex im Sparmodus fressen würde.
    Außerdem musst du dir da nicht nen Kopf machen wenn du mal kurz den Wagen umparkst, oder nach dem Tanken auch noch den Wagen waschen willst ohne vorher 2km im Kreis zu fahren :D

  • das mim tacho is dochn großer auf kleinen tacho umgebaut ;) Der kleine tacho funktioniert auch bis 9500 ca. das sind nur jeweils andere bildchen hinter der nadel ;)

  • Sturm: Nein ist es nicht, in der Videobeschreibung steht dass es ein kleiner mit geänderter Programmierung ist.
    Kazuma hatte irgend wann mal erzählt, dass man den Begrenzer beim kleinen auch bis zur Drehzahl des Großen hochschieben kann, wenn man die Maps und Öleinspritzmengen anpasst. Die Leistung des Großen bringt er aber wegen den fehlenden zwei Ports dann nicht.

  • Also ich fahr den kleinen und hab die Maps von Kazuma.


    Hab die Maps angepasst und meiner kleiner dreht auch bis 10.000 Umdrehung schalten tu ich bei 9.000 Umdrehung wenn ich auf Leistung fahre.


    Ist kein großer Aufwand den kleinen dahin zu bringen.


    edit: was ich vergessen hab zu sagen ist das der kleine zu überhitzen neigt wenn er dauerhaft über 9.000 Umdreungen bewegt wird. Deshalb ist bei mir bei 9.000 Sense.


    "Why do I need an exotic sports car?"

    "To relax."

    Einmal editiert, zuletzt von Stormbringer ()

  • Nein in dem Video das ist natürlich nicht meiner :D würde sich in der Garantie schlecht machen. Der hat den Begrenzer einfach rausgenommen. Wäre für ich irgendwann mal ein Thema da mich der Begrenzer nervt. Den Motor wirds nich stören aber Getriebe/Kupplung werden sich sehr leiden.


    Ist die Öleinspritzung drehzahlabhänig? Wenn ja dann solltes kein Problem sein kurzzeitig auf 10.000 hoch zu gehn.

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Wankel ()

  • Motor und Kupplung machen das ohne Probleme mit fahr inzwischen fast 10.000km mit dem Setup. Das einzige Problem was bei mir halt auftaucht ist die Temperatur.


    Motor und Kupplung habe ich vor ca. 3-4 Wochen überprüft alles in Ordnung.


    Wie Abhotten und Dr. Wankel schon sagen ist die Öleinspritzung Drehzahl abhänig. Bei mir konnte ich den Begrenzer nicht so einfach rausnehmen und voll drehen lassen .Bei mir musste ich Kennfelder umschreiben damit er "sauber" bis zum Ende dreht.


    "Why do I need an exotic sports car?"

    "To relax."

  • Genau das vid hatten wir schonmal mit der aussage am ende dasses der große mit kleinem tacho is, der kleine tacho dreht auf jedenfall so wie der große^^


    Mir egal :D will auch mehr drehzahl :D

  • also über antworten mangelt es ja hier nicht ^^



    eins muss ich dazu sagen, wie ein beitrag auch geschrieben wurde ich mache mir keine gedanken sondern will nur ein paar infos mir zurecht legen. wenn ich nen mazda händler frag was der verbraucht zeigt er mir die werksangaben, die er sich auch sonst wo hinklatschen kann.


    ich finde den wagen optisch einfach mal geil. es müsste allerdings ein altagsauto sein und wie einer geschrieben hat, dass dann der hyundai coupe ne möglichkeit mit verbrauch wäre, ok, aber den kann ja kein mensch angucken so.... naja. ;) ;) .. wie der aussieht


    wie sieht das eigentlich mit den kosten generell bei mazda aus ??? so reperaturen und inspektionen ????

  • kosten bei mazda :pfeil: :totumfall: für ne jahres inspektion mit neue beläge raufziehen die wahren aber schon bezahlt,hab i 500 euro bezahlt...also ich mache alles selber oder gehe zu einem den du kennst der mecchatroniker ist,weil die mazda händler haben eh nicht mehr ahnung als wie die leute hir aus dem forum,also bloss nichts bei mazda machen lassen und teile über wo anders bestellen.sonnst biste bald sehr arm...wenn paar sachen hinter einander kommen