Beiträge von Donny

    Sieh das ganze positiv und hoff, dass es das einzige war, was du beim Kauf übersehen hast ;) Zwei Standlichter sind wirklich das kleinste Übel :D


    Und beim Wechsel des Abblendlichts wünsch ich dir viel Spaß. Es geht definitiv mit voll eingeschlagenem Rad wenn du die Radhausverkleidung zurückklappst, allerdings macht es wirklich keinen Spaß :D

    Ein Rat am Rande wäre zunächst, dich für die Zukunft einmal zu Entscheiden wo du parkst und den Wagen danach nicht mehr umzuparken. Das mag er nämlich gar nicht ;)


    Du könntest zunächst mal die Birne in die noch funktionierende Leuchte einbauen und testen. Vielleicht ist sie doch kaputt - das wär jedenfalls das einfachste.

    Woher soll das Navi bzw das Laufwerk denn wissen, was es mit deinem Menü oder sonstigem Programm, was du auf deine CD brennst, machen soll!? Dafür bräuchte es wohl ein Betriebssystem was ein Autoplay ausführt oder es müsste zumindest irgendwo hinterlegt sein, wie mit diesen Daten umzugehen ist. Und da liegt das Problem.

    Zitat

    Wenigstens hatte der Verursacher genug Anstand, die Polizei zu informieren.


    Hatteste ja noch riesen Glück im Unglück... Ich hatte das Vergnügen schon drei mal und keiner hat sich gemeldet.
    So hast du zwar auch n bisschen Gerenne aber wenigstens bleibst du auf dem finanziellen Schaden nicht sitzen.

    Ich hab den USB/SD Adapter einfach ins Handschuhfach gelegt, da muss man nichts bohren oder sonstwas weil das Handschuhfach nach hinten hin nicht abgeschlossen ist. Man kann das Kabel also einfach durchfädeln.


    Genau, einfach Radio raus dann kannst du schon fast ins Handschuhfach fassen. Nix Bohren und von vorne sieht man nichts.

    Es gibt einen guten von Yatour.


    Der verlinkte ist aber nicht das non plus ultra. Ich hatte einen für den gleichen Preis, der gleich einen Kartenleser integriert hatte.
    Aber generell war ich mit dem Yatour-Adapter sehr zufrieden, hatte im Vergleich die wenigsten Störgeräusche.


    Was manche Leute eventuell stören könnte:
    Man kann maximal 99 Ordner erstellen, welche maximal 99 Lieder beinhalten dürfen.

    Warum genau soll das verboten sein? Es strahlt doch nicht nach außen und ist auch keine blaues Licht von daher spricht meiner Meinung nach nichts dagegen!?
    Wenn man von hinten in ein anderes fahrendes Auto sieht, erkennt man doch auch die Radiobeleuchtung warum sollte dann soetwas als Ablenkung eingestuft und damit verboten sein?

    Wie die Vorschreiber von von sich gaben:


    Am besten du fährst beim ersten Schnee bis zu einem freien Parkplatz oder ähnliches nimmst dir Zeit und probierst einfach alles mal aus. Ich machs aus Spaß jedes Jahr beim ersten Schnee aber so lernt man auch viel ;)


    Ich bin sehr gut mit dem RX-8 durch den Winter gekommen, das einzige Problem im letzten doch recht ordentlichen Winter war die relative Tiefe des Wagens. Da musste ich morgens doch öfters mal zur Schaufel greifen um überhaupt irgendwie aus der Parklücke heraus zu kommen.
    Was ich aber vielleicht auch noch erwähnen möchte: Sobald es rutschig wird und du noch den Worst-Case (Berg auf, Stop-and-Go Verkehr) erlebst darfst du dich nicht über eine sichtbar sinkende Tanknadel wundern. Mein Rekord lag bei einem Durchschnittsverbrauch von 26 Litern ;)