RX-8 Visitenkarte - Fürs Forum Werbung machen!

  • Hallihallo!
    Jedem sollte klar sein, je mehr Leute hier Mitglied sind umso besser funktioniert die Community!


    Ich sehe viele RX-8 auf Parkplätzen oder sonst wo stehen, suche diese dann in der Rubrik "Wer wars", doch leider meist ohne Ergebnis. Das würde ja nun zwangsläufig bedeuten, dass die Besitzer hier nicht angemeldet sind. Um das zu ändern habe ich mal eben eine kleine Karte gebaut, welche jeder als PDF downloaden und dann ausdrucken kann. Wenn man nun einen RX-8 irgendwo stehen sieht pappt man einfach eine dieser Karten ans Auto und hofft drauf, dass sich dieser User hier anmeldet. Soweit die Theorie ;)
    Aber je mehr von uns mitmachen desto größer wird die Community!


    Hier mal eine Vorschau der Karte:

    Den Text kann man auch noch optimieren, ich habe einfach erstmal drauf los geschrieben! Bin also für Ideen immer offen ;)


    Hier kann man sich einen kompletten DIN A4-Bogen als PDF ansehen/downloaden und im Idealfall drucken:
    KLICK MICH


    Hier die PDF noch mal als ZIP-Archiv (falls jemand die PDF nicht gespeichert bekommt):
    KLICK MICH


    Ich werde mir nun ein paar davon ausdrucken und ins Handschuhfach legen. Wenn ich mal wieder einen RX-8 entdecke papp ich da ne Karte dran!
    LG Marco


    PS: damit man die Karte nicht immer von nem Free-Hoster laden muss, wäre es sicher vernünftig die Karte im Forum direkt downloadbar zu machen. Sayen: wenn du magst kannst du das zum Download direkt bereit stellen.

    Rex 2 (im Besitz ab 08/2009): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 06/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, tiefes KZ, LAAs, Exedy Stage-1 Sportkupplung, 2KW-Anlasser


    Rex 1 (im Besitz bis 12/2007): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 09/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, Heck komplett gecleant (inkl. 3. Bremsleuchte),
    Racing Beat REV8 Catback Exhaust, K&N Typhoon I, Rial Daytona Race 9x20" mit Good Year 245/35 R20, Mazdaspeed B-Pillar, Alu-LAAs, H&R -45mm,
    H&R Spurplatten, tiefes KZ, Scheibenfolie tiefschwarz, Parrot Bluetooth Freisprecheinrichtung

    2 Mal editiert, zuletzt von Marco Juliano ()

  • Gute Idee, habs gleich ausgedruckt und werde es ins Auto legen :thumb:


    Sonst habe ich immer einen Notizblock aus der Handtasche gekramt und den vollgekritzelt, so ist's besser :thumbsup:


    LG von Helga, der Lieblichen oder HGD01 oder so :denk: :wink:



    11.04.2006 bis 16.11.2011 ........................und seit 06.03.2020

  • Die "Idee" ist ja hier nicht ganz so neu ... :wh:


    In der Anfangsphase des RX8-Forums, hatte man auch diesen Flyer schon mal angeboten :)

    Bilder

    Der Ex von 7/2004 - 9/2011: RX8 Revolution Monte Carlo Gelb Bose AHK RX8Bremslicht Originalzustand VerbrauchØ11-12L RX8-Ruhrpottstammtisch Der Neue von 9/2011: Mercedes GLK 220 CDI Calcit-Weiss Blue Efficiency Chrom-/Sport-Paket

  • genau, sowas gabs hier schon des öffteren...leider find ich die zuletzt erstellten nicht mehr wieder :( glaub der war von "r3laxed" fand ich persönlich noch am besten
    R-X-8.de Flyer!



    231 Revo...Titangrau...Alu Pedale...RX-8 Bremsleuchte...LAAs...Rotary Hinten....Rote Bremssättel...ATH X-treme Front...Audi S6 TFL + Steuermodul...Orig. Mazda Heckansätze...Veilside Schweller...Heck Clean...Mazda USA Heckflügel...Barracuda Superfast VA 8,5x19 u. 235/35/19 HA 9,5x19 u. 265/30/19...Fox Edelstahl-Porsche look...Mazdaspeed Cold Air Intake...100 Zeller Sportkat (danke Daniel)...BHR Ignition Kit...more will come soon :)

    2 Mal editiert, zuletzt von AcidChris ()

  • :thumbsup: ...ja sicher :hs:
    :denk: gab es schon öfters ,aber hier weiß der Rexfahrer gleich :patsch: 8o
    :!: worum es geht :!:
    ohne sich erst durchs Forum lesen zu müssen :wink:


    231er-Rev., satinsilber-met.,EZ./09/2004 :wh: viele kleine Extras :!:
    Edelstahl
    -ZOOM-ZOOM
    -Blenden

    Mitglied der


  • Klar, die Idee ist nicht von mir. Das wollte ich auch nie behaupten.
    War schön öfters der Fall, dass wir hier geschrieben haben sowas mal zu erstellen. Bloß bei den Ideen ist es nun mal nur geblieben.....
    In letzter Zeit sehe ich oft Rexe und nie ist davon einer hier. Finde ich schade. Von daher habe ich mir das nun mal erstellt, damit ICH sowas mal verteilen kann. Wollte es euch nur nicht vorenthalten.... ;)


    Da ja jetzt einige der Meinung sind, dass man sowas schöner machen kann würde ich das gerne noch mal erklären, wieso ich das ganze recht schlicht gehalten habe. In Farbe fänd ich es auch schöner, vorallem noch mit nem Foto drauf. Aber dann steht man vorm Problem, dass a) Farbdrucke immer teurer sind als s/w (und wenns nur der eigene Tintentank ist) und b) bei einem erhöhten Farbauftrag leicht wellendes Papier entstehen kann, wenn man zB. nur Papier mit einer Grammatur von 80g/m² verwendet.
    Ich habe auch schon mal des öfteren kleine Visitenkarten von Autohändlern aus dem Abendland am Auto pappen, ich denke wenn man das ganze zu sehr mit Autobildern vollkleistert geht das zu Lasten der Größe des RX-8 Logos und dann kommt es schnell zu Verwechselungen ;)


    Ich kann aber gerne nachher noch mal andere Varianten erstellen, oder aber der ein oder andere kann hier auch seine eigene Version online stellen! Bin nicht gegen nen Sammelthread ;)


    PS: Wie gesagt....ich kann auch Versionen erstellen mit weniger Text oder so! Oder was anderes drauf. Bin für Ideen immer offen!

    Rex 2 (im Besitz ab 08/2009): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 06/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, tiefes KZ, LAAs, Exedy Stage-1 Sportkupplung, 2KW-Anlasser


    Rex 1 (im Besitz bis 12/2007): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 09/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, Heck komplett gecleant (inkl. 3. Bremsleuchte),
    Racing Beat REV8 Catback Exhaust, K&N Typhoon I, Rial Daytona Race 9x20" mit Good Year 245/35 R20, Mazdaspeed B-Pillar, Alu-LAAs, H&R -45mm,
    H&R Spurplatten, tiefes KZ, Scheibenfolie tiefschwarz, Parrot Bluetooth Freisprecheinrichtung

    Einmal editiert, zuletzt von Marco Juliano ()

  • Ich finds prima so :thumbsup:


    Wenn es ganz bunt wäre, würde ich es ungelesen für einen Flyer vom Pizza-Mann halten und ungelesen wegwerfen :wh:


    Ist mir auch egal, wer ursprünglich die Idee hatte, Hauptsache, Marco hats jetzt wieder eingestellt, und das in kurzer knapper Form und nicht zu aufdringlich. :thumb:


    Wem es nicht passt, braucht es ja nicht benutzen, oder :denk:


    Vielen Dank nochmals :thumb:



    11.04.2006 bis 16.11.2011 ........................und seit 06.03.2020

  • So, ich hab dann noch mal ne zweite Version erstellt! Nun ist auch ein Bildchen mit dabei ;)
    Den einen Satz habe ich von der alten Karte "entwendet". Denke das sollte kein Problem sein, denn ich/wir verfolgend dadurch ja kein kommerzielles Ziel!


    Vorschau:


    Hier kann man sich einen kompletten DIN A4-Bogen als PDF ansehen/downloaden und im Idealfall drucken:
    KLICK MICH


    Hier die PDF noch mal als ZIP-Archiv (falls jemand die PDF nicht gespeichert bekommt):
    KLICK MICH

    Rex 2 (im Besitz ab 08/2009): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 06/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, tiefes KZ, LAAs, Exedy Stage-1 Sportkupplung, 2KW-Anlasser


    Rex 1 (im Besitz bis 12/2007): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 09/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, Heck komplett gecleant (inkl. 3. Bremsleuchte),
    Racing Beat REV8 Catback Exhaust, K&N Typhoon I, Rial Daytona Race 9x20" mit Good Year 245/35 R20, Mazdaspeed B-Pillar, Alu-LAAs, H&R -45mm,
    H&R Spurplatten, tiefes KZ, Scheibenfolie tiefschwarz, Parrot Bluetooth Freisprecheinrichtung

  • ick find des auch voll klasse
    und die 2. karte find ick soga richtig goil
    glei gezogen
    mal schaun das ick nen bisl was dickeres papier hier irgendwo finde
    @ Marco :nummer1::Y::thumbsup:

  • Sauber finde es eine tolle Sache!!! Habe mir gleich paar Ausgedruckt und ins Auto und in die Brieftasche gesteckt!!! Das Jagen kann beginnen :essen: :essen:

    Mazda RX-8 Revolution Reloaded :love:
    8) Tuning: Originale Mazda 18 Chromfelgen / Goldene Bremssattel / Xenon 12000K / NebelSW Xenon 12000K / Weiße LEDs.../ Chromblinker hinten / RX-8 Bremsleuchte / 5 Scheibentönung / Eyelids / LAA's / AeroKit: US OEM Heckspoiler, Heckdeflektoren, Mud Flaps, Seitenschwelleransätze, Frontlippe /Front & Heck clean / Rotary Alu Ventilkappen / Blau getönte NebelSW / komplett Blaue LED Innenraumbeleuchtung / Schwarzes Gitter Front / Chrom Rotary Zeichen vorne / NebelSW Strakes / Bilstein B6 Dämpfer + H&R Federn 45/45 / Racing Beat Zündkabel / MazdaSpeed CAI / IPod ID3 Adapter / Invidia Catback Q300TL TI / 3 Zusatzinstrumente von Prosport mit RB Carbon Blende / H&R Spurplatten VA50+HA60 / Two-Tone Folierung schwarz / B-Pillar / Rotary Oil Cap / Agency Power Under Drive Pulley / Black Sidemarker


    [color=#009900]PREMIX:Seit dem 1.04.2011 Premix mit Idemitsu Rotary Premix

  • Die Grundidee mit der Visitenkarte finde ich prima!


    Vielen Dank also für die Anregung und die Mühe wegen der Gestaltung!


    Allerdings finde ich die Bemerkung wegen des guten Geschmacks ein wenig überheblich. Ich weiß nicht so genau, ob man das gleich auf eine Visitenkarte packen sollte...........

  • Das ist schon richtig....aber wir pappen die Karte ja auch nur an RX-8 dran. Ich kenne keinen der das Auto unfreiwillig hat ;)

    Rex 2 (im Besitz ab 08/2009): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 06/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, tiefes KZ, LAAs, Exedy Stage-1 Sportkupplung, 2KW-Anlasser


    Rex 1 (im Besitz bis 12/2007): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 09/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, Heck komplett gecleant (inkl. 3. Bremsleuchte),
    Racing Beat REV8 Catback Exhaust, K&N Typhoon I, Rial Daytona Race 9x20" mit Good Year 245/35 R20, Mazdaspeed B-Pillar, Alu-LAAs, H&R -45mm,
    H&R Spurplatten, tiefes KZ, Scheibenfolie tiefschwarz, Parrot Bluetooth Freisprecheinrichtung

  • Ist schon klar. :D


    Dennoch würde ich den Text nicht ganz so aufdringlich halten.


    Vielleicht so in Richtung:


    "Suchst du Gleichgesinnte?
    Fan-Community freut sich über jeden neuen Besucher!"


    Aber das bleibt natürlich jedem selbst überlassen.


    Und wie gesagt: Die Grundidee ist klasse! :)