Beiträge von AcidChris

    Vielen Dank Frank....meinst du es könnte ein Fehler hinterlegt sein ohne das irgendein Lämpchen leuchtet ? Dann werd ich das bei meinen freundlichen mal checken lassen. Leider hab ich selber kein Gerät zum auslesen :(
    Sicherung kann ich mir eigentlich nicht vorstellen da ja alles andere an der Klima/Gebläse problemlos funktioniert. Werde sie aber trotzdem mal checken. Komisch ist auch das ich die Temp immer nach einschalten der Zündung um einen Raster verstellen kann, dann war es das. Radio oder Klimaeinheit hatte ich noch nie ausgebaut sonst wäre das natürlich mein erster Gedanke gewesen aber im Normalfall sollte sich da doch kein Stecker lösen ?!

    Vielleicht hatte das Problem schon jemand ? Seit 2 Tagen funktionieren die Drehregler der Klima nicht mehr, sowohl die Temperatur als auch der für die Stärke des Gebläses Haben keine Funktion. Alle anderen Tasten für Klima funzen einwandfrei.
    Manchmal ändert sich bei erster Bedienung nach einschalten der Zündung nochmal was um 0,5 Grad aber dann ist Schluss :(

    Kleines Update meinerseits
    Es war definitiv der Kat...seit Gestern hab ich den Originalen wieder drunter und der Rex wirkt wie ausgewechselt.
    Hätte diesen immer ausgeschlossen da ja nix am Spritverbrauch oder so zu merken war. Lediglich bei der Endgeschwindigkeit ist es mir aufgefallen welche ich aber nur sehr sehr selten ansteuer.
    Das ich beim Anzug nix davon gemerkt habe liegt wohl an der macht der Gewohnheit, rein subjektive war für mich alles i.o.
    Hoffe mein Motor nimmt es mir nicht übel das ich so lange mit kaputten Kat gefahren bin.

    @addy
    selbiges hatte ich auch schon im Hinterkopf...nur wunderts mich dann das ich am Spritverbrauch nix merke...als mir zuletzt vor ein paar Jahren der Kat zerbröselt ist hat man den Leistungsverlust schon im Anzug gemerkt, dabei hat's auch gleich die hintere Lambdasonde mit zerrissen welche sich im Display zu Wort gemeldet hatte.
    Leider hab ich keine Bühne wo ich eben selber mal fix gucken könnte :( werd das aber bei Gelegenheit nochmal in Augenschein nehmen lassen.


    marcellus
    Wie hat sich das bei dir bemerkbar gemacht und wie bist du auf den Fehler gekommen ?

    Hallo Leute,
    Bräuchte mal eure Hilfe...seit einiger Zeit kommt mein Rex nicht mehr über 180 im 4ten Gang wech. Im 5ten sieht's natürlich nicht anders aus :) bin heute endlich mal wieder zu einer Motorreinigung mit Zoom Zoom Cleaner gekommen in der Hoffnung das sich was bessert aber leider hat es anscheinend gleich 0 gebracht :(( im Gegenteil, jetzt ist noch ein Pfeifen ab ca. 6000 Umdrehungen hinzugekommen.
    Als er letztens bei der Inspektion war hab ich mal darauf hingewiesen, man meinte dann aber das alle Zünd- und Abgaswerte i.o. wären und somit kein Grund zur Annahme wäre das der Kat kaputt wäre oder der Motor zu wenig Kompression hätte. Fehlerspeicher zeigt auch nix an.
    Anspringen tut er immer Super, Spritverbrauch hat sich seit Jahren nicht geändert. Tankfüllung immer so zwischen 400 und 450km also im normalbereich würde ich sagen. Auch im Stand läuft der Motor sehr ruhig.
    Mein freundlicher meinte noch ich solle ihn ruhig mal wieder auf der Autobahn richtig treten dann würde sich das prob von ganz alleine regeln, kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen das das soviel ausmacht.
    Ist ja auch nicht gerade so das ich immer zimperlich mit der Drehzahl umgehe, auch wenn er meist nur Strecken zwischen 10 und 40 Km sieht.

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    War auch lange auf Fehlersuche, komischerweise ist es irgendwann von ganz allein verschwunden.

    Ok danke, den hatte ich mir natürlich auch scho auf der Homepage angeschaut, unser Rex ist hier sogar gelistet.
    Was mich hier doch etwas stört ist der Preis, den Kidfix von Römer bekommt man schon für 129€, der Rodifix schlägt gleich mit 190€ zu Buche.
    Wie sieht es gewichtsmässig aus ? Ich werde den Sitz des Öfteren zwischen Rex und Seat meiner Schwiegermutter wechseln müssen. Ist dies noch erträglich ?

    Hallo Leute...suche einen brauchbaren Isofix Kindersitz für den Rex, wollt mal horchen ob es hier neue Erkenntnisse eurerseits gibt was Passgenauigkeit und Zulassung angeht ?
    Für unseren Golf haben wir bereits den Kidfix von Römer, laut Römer selber habt dieser aber keine Zulassung für den RX8 da hier die Isofix Verankerungen wohl zu tief im Sitz hängen und somit angeblich kein sicherer halt gegeben ist.
    Könnt ihr mir einen empfehlen oder muss ich auf Gurtbefestigung ausweichen ?

    Bei mir mittlerweile auch fast eine Dauerleichte obwohl ich bereits den neuen Behälter kurz nach Ablauf der Garantie damals verbaut bekommen habe. Eine Verbindung mit der Motorleistung gibt es hier aber nicht, oder ?!

    hab seit heute morgen selbiges prob mit mit meinem Rex :( komme gerade aus der Nachtschicht, plötzlich geht nach ca. 10km der Motorwarnleuchte an...trete an der nächten Ampel die Kupplung...Motor aus :ärgern: wieder anlassen bis zur nächsten Ampel...wieder Kupplung treten..wieder aus :ärgern: zum glück hab ichs net mehr weit bis nachhause gehabt. Nach dem schlafen erstmal schauen was da los ist...Spulen kann ich mir ehr weniger vorstellen da ich seit längeren problemlos die BHR Spulen fahre.

    Nein, ich mein der Filter brauch nicht geölt werden.
    Bei dem Filter war ein Reiniger dabei den man mit Wasser verdünnen mußte und anschließend den Filter hier eintauchen und mit schnellen bewegungen drehen mußte...anschließend nurnoch austrocknen.
    Weiß leider nicht mehr wie der Reiniger hieß, außerdem kam diesér aus den Staaten und würde hier wahrscheinlich eh nicht zu bekommen sein.

    hmm früher konnt er 4 Woche stehen und er lief nach dem anlassen sauber und ruhig als hätte ich ihn gestern erst bewegt.
    Aber du hast recht, werd wohl den kompletten Ansaugtragt mal checken müßen, ist nur leider etwas komplizierter mit dem CAI..bisher war es mir auch noch zu kalt um die Front abzubauen um den Lufi mal zu reinigen :(

    Die wenigsten Leute haben im Hinterkopf, das Mazda eine Lackgarantie von 6 Jahren gibt. Schaut Euch alle Stellen an und reklamiert den Lack wenn Blasen oder andere Fehler vorhanden sind.. Die meisten leute machen den Fehler und wollen auf Rost/Durchrostung Kulanz haben. Nach 6 jahren hat man keine Durchrostung.


    hmm ich dachte immer das wören 12 Jahre :denk:
    hab letztes Jahr Rost neben Kofferraumdeckel und an der dritten Bremsleuchte reklamiert, immerhin wurden von Mazda noch 80% der kosten übernommen und das nach knapp 7 Jahren.