Neuer RX-7 in 2012

  • Hi Leute,




    habe heute im Netz ein Bild des RX8 Nachfolgers gesehen.


    Er soll aber nicht RX8 oder RX9 heissen, sondern RX7, weil er wohl mehr mit diesem gemeinsam hat.


    Die Suicide- Doors gibts nicht mehr und es soll ein reiner 2- Sitzer sein.




    Als Alternative zum normalen Sprit soll er wohl auch mit H² ( Wasserstoff) laufen.


    Verbrauch soll um 20% reduziert sein, und er soll wohl einen Dreischeiben- Wankel haben.


    Hört sich super interessant an und dieses Pic lässt auf einiges hoffen.






  • Das hatte ich auch schon gehört dass der neue Wankelsportler von Mazda wieder RX-7 heißen soll.


    Sieht ziemlich futuristisch aus, aber trotzdem sehr schick, erinnert leicht an den TT :)


    Aber 20% weniger verbrauch und dann einen 3-Scheiben-Wankel?! Ich dachte Mazda hätte einen 2-Scheiben-Wankel mit 1,6l Kammervolumen entwickelt?!


    Aber wenns doch ein 3-Scheiben wird dann wirds wohl ne kleine Rakete, man darf gespannt sein :D


    Danke für das Pic :thumb:

    231PS Challenge in Mystikgrünmetallic
    - BOSE - Premix - gecleantes Heck - FOX Endrohre oval - LAA - Front Rotary Symbol - 200Zeller - 8,5 x18'' Aluett '09 -
    Parkassistent -

  • Aber 20% weniger verbrauch und dann einen 3-Scheiben-Wankel?!


    Ich denke mal, das sie dann die direkteinspritzung verbauen, um so auf 20% Ersparniss und um Euro 6 zu kommen.

    Auto: Mazda RX 8 Revolution;
    Farbe:Tornadorot Metalic;
    Leistung: 141kW/192 PS;
    Erstzulassung: 3.2005;
    Spaßfaktor: UNBEZAHLBAR;
    Motoren: II


  • ..... erinnert leicht an den TT :)


    Rrrrrichtig!


    Und deswegen: :wasp:



    Was soll das?



    Das kann nur eine Studie und hoffentlich kein neues Produkt sein!



    Außerdem fällt so für uns ein zukünftiger Wankel als Familienkutsche weg. :|


    Naja - in dieser Form könnte man ihn sich evtl. auch als Cabrio vorstellen. Töchterlein wird ja auch mal größer und damit flügge. Dann können sich meine Frau und ich in 5 -6 Jahren ja noch ein paar schöne Stunden gönnen. ^^

  • Was habt ihr immer mit tt.
    ich sehe da eher einen z370 drin.
    finde der sieht rattenscharf aus der rex

    R.I.P :*:
    Vom 10.1.2008 bis Himmelfahrt
    :*: 2014 einen schönen 192er Revolution, Leder schwarz, Titangrau Met., 200er Rx8x Kat, Tina-Kennzeichen, Rexrider-Bremslicht, Fox ESD im Porschelook, LAA´s in Schwarzchrom, Blau-Rote Innenbeleuchtung, H&R Spurverbreiterung 50/50, Rotary Power Schilder und dahinter rote Reflexfolie.
    Seit dem 28.6.2014 Audi TT Roadster 1,8T Nimbusgrau mit Mokassinleder
    :thumbup:
    :wink:

  • Was habt ihr immer mit tt.
    ich sehe da eher einen z370 drin.
    finde der sieht rattenscharf aus der rex


    Hast mit allem recht. Außer dass auch viel tt drin ist. ^^


    Ich finde, dass da fast überhaupt nichts mehr an RX7 oder RX8 erinnert. Noch nicht einmal irgendwo ne Wankelform integriert..... :|


    Naja - wenn er dann doch in dieser Form kommen sollte, dann ist er schon schick. Aber für mein Empfinden halt zu wenig von dem, was ihn eigentlich ausgemacht hat......

  • Bin nach wie vor dafür dem neuen nicht das Rx7 Kürzel zu geben letztlich läuft alles in die Richtung Scirocco Gegner, und dementsprechend wird er vermarktet.


    :?::?::?:
    Ein Ü300PS zweisitzer Wankel Hecktriebler Coupé als Gegner für einen 5-sitzigen, aufgeblasenen 4-Zylinder Fronttriebler mit Golf-Charakter(losigkeit)... bei aller liebe, aber DAS ist jetzt wirklich eine Beleidigung! :ärgern:

  • Schaffen wir es, uns zu dem Thema auf einen Thread zu beschränken? Langsam nervt das, jede Woche ein neuer Thread mit Fake-Pix...


    Neuer RX-7 in 2012
    RX.......9 kommt????
    Neuer RX-7 mit elektr. Turbolader in 2013 ?


    Ich finde das die Mods hier mal durchgreifen und Doppelthreads zu solchen Themen schließen sollten, die Übersicht leidet hier doch stark!

    Ganz meiner Meinung !!
    Dort wurden auch schon diese Bildeer gepostet !!


    Mods bitte Eingreifen !! Danke !! :hs:

    Gruß


    Thorty


    Alt:
    192`er Revolution, tornado-Rot-Metallic von 23.03.2009 bis 14.08.2013, Min 10,50 Liter, Max 18,0 Liter, Schnitt 14,28 Liter
    Edelstahl-LAA`s, Front-Rotary-Accent


    Aktuell:
    Mazda 3 BL, BJ 2011, tornado-Rot-Metallic, 2.0 MZR I-Stop, 151PS-Benziner, 12500 km, von 14.08.2013 bis ??.??.????

  • Sieht für meinen Geschmack nicht schlecht aus, aber ich denke mal so wird er nicht kommen. Ich behalte so oder so den RX-8 und hole mir den CX-7 Diesel als Winterauto. :wh:

    Gruß Dagama :wink:

    Bj. 02/07 -- 192 PS -- Tornadorot, Tagfahrlicht, Gasdruckdämpfer, Navi, Bose, Imola, Bel.Schaltknauf, Alu Pedalsatz+Fußstütze, LAA's, H&R 40/50, Rote Bremsen, RX-8 Bremslicht, Invidia Q 300

  • Wird so nie kommen;)

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Jo ich weiß las man aber überall dass der Scirocco als Konkurrent gesehn wird^^ Ich halt von dem Baumarktauto ja auch nix :D

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Wo ist überall? In Germany wird der Scirocco sicherlich nen Konkurrent sein, VW eben. Aber in Japan kann ich mir nicht vorstellen das er ein Konkurrent ist. Und die Ami's können über den nur schmunzeln.

  • meiner Meinung nach ist das der einziger Konkurrent immer noch der 350Z bzw 370Z ist

    [align=center] :*: Ich fahre nicht zu schnell ich fliege nur viel zu tief :*:

    [font='Helvetica, Verdana, sans-serif'][b][size=12]

  • Das Bild gabs doch schon vor ewigkeiten auch schon hier im Forum... Ist ganz klar fake. Und wenn es ein reiner 2 sitzer wird, ist er für mich eh gestorben...


    In der Nordfraktion seit 07.05.2009


    Mein Rex: Rx8 Baujahr ende 2004, Revolution, 192ps, Tornado Rot
    I love it!

  • @All


    Habe hier mal einiges zusammengepackt ... ;)
    Bevor auch jemand mal wieder was ...gaaaaanz so Aktuelles, als neuen Thread posten möchte.... :wh:


    Bitte vorher auch mal die SuFu benutzen, denn gerade zu diesem Thema, wird schon ziemlich lange und ausführlich kommuniziert.
    Bisher ist jedoch jedes im NET lancierte Bildchen, alles nur reine Spekulation und ....
    Fleißarbeiten aus dem Photoshop

    Der Ex von 7/2004 - 9/2011: RX8 Revolution Monte Carlo Gelb Bose AHK RX8Bremslicht Originalzustand VerbrauchØ11-12L RX8-Ruhrpottstammtisch Der Neue von 9/2011: Mercedes GLK 220 CDI Calcit-Weiss Blue Efficiency Chrom-/Sport-Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Volverine ()

  • Danke Volverine !! :hs:

    Gruß


    Thorty


    Alt:
    192`er Revolution, tornado-Rot-Metallic von 23.03.2009 bis 14.08.2013, Min 10,50 Liter, Max 18,0 Liter, Schnitt 14,28 Liter
    Edelstahl-LAA`s, Front-Rotary-Accent


    Aktuell:
    Mazda 3 BL, BJ 2011, tornado-Rot-Metallic, 2.0 MZR I-Stop, 151PS-Benziner, 12500 km, von 14.08.2013 bis ??.??.????

  • In der Aktuellen Autobild SportsCars ist auch ein kleiner Bericht über den RX-9 drin.


    2011 soll er auf der Tokyo Motor Show vorgestellt werden und 2012 in Europa erhältlich sein.
    - über 300 PS (evtl. mit Turbo Aufladung)
    - 300 NM
    - 2 Liter weniger als der Rex verbrauchen
    - 2 Türen aber 4 Sitze
    - von Wasserstoff steht nix dabei



    EINFACH MAL ABWARTEN

  • Wasserstoff kommt solang nich in Serie wie wir alle nicht in der Lage sind entsprechende Tanknetze zu bauen. 4 Sitze hat mein Rx-7 FD auch, aber keiner will da hinten rein :D

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243