Neuer RX-7 in 2012

  • Eigentlich hatte ich einen Hinweis bekommen, dass Audi einen A1-Hybrid mit Wankelmotor plant. Auf der Suche danach bin ich auf einen RX-7-Testräger gestoßen. Folgenden Link aufrufen und nach unten blättern:
    http://www.leftlanenews.com/future-cars

    Am Anfang war das Anderssein
    141kW-Challenge+Navi+Abstandswarner+Sender für externe Tonquellen+automatische Ölmessrohrbeleuchtung+Anti-Blend-Licht

  • Ja, ist aber schon vor ner Weile gepostet worden ;)

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • RX-7 im alten Mazda 6 Kleid. Das glaube ich kaum. :denk:

    Gruß Dagama :wink:

    Bj. 02/07 -- 192 PS -- Tornadorot, Tagfahrlicht, Gasdruckdämpfer, Navi, Bose, Imola, Bel.Schaltknauf, Alu Pedalsatz+Fußstütze, LAA's, H&R 40/50, Rote Bremsen, RX-8 Bremslicht, Invidia Q 300

  • Auf der Suche danach bin ich auf einen RX-7-Testräger gestoßen. Folgenden Link aufrufen und nach unten blättern:
    http://www.leftlanenews.com/future-cars


    Ja, ist aber schon vor ner Weile gepostet worden ;)


    RX-7 im alten Mazda 6 Kleid. Das glaube ich kaum. :denk:


    Bereits seit ca. Mitte Januar´10 bekannt ->
    http://www.worldcarfans.com/11…mule-spied-for-first-time
    http://www.worldcarfans.com/10…mors-mark-the-end-of-rx-8
    RX.......9 kommt????

    Bilder

    Der Ex von 7/2004 - 9/2011: RX8 Revolution Monte Carlo Gelb Bose AHK RX8Bremslicht Originalzustand VerbrauchØ11-12L RX8-Ruhrpottstammtisch Der Neue von 9/2011: Mercedes GLK 220 CDI Calcit-Weiss Blue Efficiency Chrom-/Sport-Paket

  • für mich sieht das so aus als wenn sich da einer vertan hat mit rx 7.
    scheint eher der prototyp vom aktuellen 6er model zu sein.
    schon allein die aussage "neuer rx7" ist ja schon komisch. warum sollte es ein rx7 sein? wenn dann würde es ja wohl ein rx9 sein.


    lg


    heiko

  • Es ist auch ein Mazda 6 aber mit einigen wesentlichen teilen die im neuen rx7 kommen;) Glaub es dreht sich um den Rahmen oder so..

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Leute, macht euch mal ein bisschen die Mühe und lest euch auch die Texte durch ... geht nicht nur nach dem FOTO hier !


    Im o.g. Thread -> RX9 .... kommt ??? - ist bereits vieles kompremiert zusammengefaßt.


    Weitere Aufschlüsse geben die engl. Links, die sich auch durch Google Translator leicht übersetzen lassen kann, falls man Problemchen mit der engl. Sprache hat.


    Nach dem heutigen Stand kann man davon ausgehen, daß ...
    1. Der RX8 (FL) nur noch bis vorr. letztes Quartal 2010 produziert wird.
    2. Es einen "Nachfolger" vorr. ab 2012 gibt, der vorr. wieder RX7 heißen wird.
    3. Er sich optisch an der Nagare-Designlinie (auf dem auch der Furai basiert) orientieren wird.

    Der Ex von 7/2004 - 9/2011: RX8 Revolution Monte Carlo Gelb Bose AHK RX8Bremslicht Originalzustand VerbrauchØ11-12L RX8-Ruhrpottstammtisch Der Neue von 9/2011: Mercedes GLK 220 CDI Calcit-Weiss Blue Efficiency Chrom-/Sport-Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Volverine ()

  • Aktuell gibt es in der WELT am Sonntag, eine interessante Aussage und Infos zu Mazda`s Nagare-Design


    Zitat

    Die auf dem Genfer Salon enthüllte zweite Generation des Familien-Vans Mazda 5 überzeugte zwar durch einen verwandlungsfreudigen Innenraum und große Schiebetüren. Die wellenartigen Elemente in den Seitenflanken wirkten auf viele Betrachter aber befremdlich. Sie sind eine Erblast des inzwischen zu Renault gewechselten Ex-Chefdesigners Laurens van den Acker. Dessen "Nagare"-Design soll Elemente aus der Natur nachahmen, in diesem Fall vom Wind erzeugte Rillen auf Sand.


    Auch intern sei dieses Design umstritten gewesen, sagt Mazda-Sprecher Jochen Münzinger. Soll heißen: Mazda macht bald wieder Schluss mit dem Wellensalat.


    Hier der komplette ....PRESSEBEITRAG


    Es bleibt also spannend, in wie weit sich das spezielle Nagare-Design, jetzt nun auch im künftigen Wankel-Sportler von Mazda, wiederfinden wird.

    Der Ex von 7/2004 - 9/2011: RX8 Revolution Monte Carlo Gelb Bose AHK RX8Bremslicht Originalzustand VerbrauchØ11-12L RX8-Ruhrpottstammtisch Der Neue von 9/2011: Mercedes GLK 220 CDI Calcit-Weiss Blue Efficiency Chrom-/Sport-Paket

  • Ja, aber der Rx8 verschwindet nur vom deutschen Markt Produktionsstopp wär mir neu. Ich schätz halt dass er auf den Märkten bleiben wird wo es mit den Abgasvorschriften klappt.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Ja, aber der Rx8 verschwindet nur vom deutschen Markt Produktionsstopp wär mir neu. Ich schätz halt dass er auf den Märkten bleiben wird wo es mit den Abgasvorschriften klappt.


    Ja genau !
    So steht es u.a. auch in o.g. Pressetext ->

    Zitat

    Der Sportwagen RX-8, letztes weltweit verkauftes Serienmodell mit Wankelmotor, ist dagegen ein Exot. In Deutschland, wo Mazda 2010 einen Marktanteil von zwei Prozent anpeilt, fand er 2009 nur noch 155 neue Kunden. Trotzdem: Die Entwicklung eines neuen Zweikolben-Motors mit Direkteinspritzung läuft bereits. Der jetzige RX-8 verschwindet Ende des Jahres vom deutschen Markt, weil er die Euro-5-Abgasnorm nicht mehr erfüllt.

    Der Ex von 7/2004 - 9/2011: RX8 Revolution Monte Carlo Gelb Bose AHK RX8Bremslicht Originalzustand VerbrauchØ11-12L RX8-Ruhrpottstammtisch Der Neue von 9/2011: Mercedes GLK 220 CDI Calcit-Weiss Blue Efficiency Chrom-/Sport-Paket

  • Bin gespannt wann's mal einigermaßen glaubwürdige Skizzen, Fotos und oder der Gleichen vom neuen gibt :denk:


    Kanns kaum erwarten wie der neue Rex aussehen wird.


    Aber wird für mich fix in meine Finanzen miteingerechnet :nummer1:

  • Bin gespannt wann's mal einigermaßen glaubwürdige Skizzen, Fotos und oder der Gleichen vom neuen gibt :denk:


    Kanns kaum erwarten wie der neue Rex aussehen wird.


    Sicherlich werden wir hier im Board, dazu zeitnah informieren, wenn`s denn soweit ist ;)

    Der Ex von 7/2004 - 9/2011: RX8 Revolution Monte Carlo Gelb Bose AHK RX8Bremslicht Originalzustand VerbrauchØ11-12L RX8-Ruhrpottstammtisch Der Neue von 9/2011: Mercedes GLK 220 CDI Calcit-Weiss Blue Efficiency Chrom-/Sport-Paket

  • Hier mal wieder etwas zeitnahe Informationen, zum aktuellen Stand ->


    Klick zu Rotarynews ->


    Klick zu Leftlanenews ->


    Aus 4wheelsnews.com ->

    Zitat

    The Mazda RX-8 will be dropped from the US lineup, and this could occur as early as after the 2011 model year, according to a Motor Trend report. A source from Mazda’s North American ranks revealed that the decision was arrived at after studying the sales figures.


    Mazda updated the car in 2009 but this didn’t do much for sales as only 428 cars have been sold in 2010 so far. Mazda’s European segment dropped the model because the Renesis rotary won’t be able to meet upcoming EuroV emission standards. As a result, global sales volumes are expected to decrease. However, this report doesn’t mean that Mazda won’t be doing any more rotary-powered sports cars. Motor Trend implies that the market-by-market wind-down of RX-8 sales just might indicate that Mazda is focusing on a new RX sports car, possibly even a revival of the vaulted RX-7. If this report is true, a production version is expected to arrive in 2013 at the earliest. For those who don’t know, the RX-8 will also be pulled from Europe starting August!



    Falls sich jetzt noch jemand (z.B. in EU + Nordamerika) einen RX8-FL zulegen möchte, sollte viell. nicht mehr zu lange überlegen :wh:

    Der Ex von 7/2004 - 9/2011: RX8 Revolution Monte Carlo Gelb Bose AHK RX8Bremslicht Originalzustand VerbrauchØ11-12L RX8-Ruhrpottstammtisch Der Neue von 9/2011: Mercedes GLK 220 CDI Calcit-Weiss Blue Efficiency Chrom-/Sport-Paket

    2 Mal editiert, zuletzt von Volverine ()

  • Ich hoffe ja schon, dass das Design in diese Richtung geht..... Und die angekündigten 350 PS nicht nach unten korrigiert werden :love:





  • Beim goldenen Photoshop-Fzg. im jap. Magazin, stimmen die Proportionen nicht wirklich :huh:
    Zu sehr auch der Design-Mischmasch aus Furai, aktuellem RX8 Facelift und sonst was ... :denk:


    Zudem ist es nach letzten Pressemitteilungen nun fraglich, ob sich der New-RX7 noch stilistisch
    gravierend an das Nagare-Design von Mazda, künftig orientieren wird.


    Die Conceptstudie Kabura (mit MZR-2L DOHC-Motor) von 2006 ist immer noch faszinierend :love:
    Eine Model-ähnliche Serienproduktion, wäre mittlerweile schon längst fällig gewesen... :sleep:
    Interessierte Käufer gäbe es sicherlich genug ;)
    SCHADE drum :huh:

    Der Ex von 7/2004 - 9/2011: RX8 Revolution Monte Carlo Gelb Bose AHK RX8Bremslicht Originalzustand VerbrauchØ11-12L RX8-Ruhrpottstammtisch Der Neue von 9/2011: Mercedes GLK 220 CDI Calcit-Weiss Blue Efficiency Chrom-/Sport-Paket

  • Die Conceptstudie Kabura (mit MZR-2L DOHC-Motor) von 2006 ist immer noch faszinierend

    Aber die Front von der Kabura-Studie ist etwas arg speziell. Einem
    neuen Fahrzeug würde ein an die Ryuga-Studie angelehnte Front
    eher stehen, zumal die auch nicht so sehr vom aktuellen Design
    abweicht, aber immernoch sehr individuell bleibt.


    Grüße, Chris.


    RX-8 Revolution Reloaded
    OZ Canova 18"
    K&N Typhoon II