Beiträge von r.k.

    Trenne mich schweren Herzens von meiner Jugendliebe.


    Grosser Rx 8 mit gut 100k auf dem Buckel. Er machte mir gegen Ende ab und an Probleme. Wenn der Motor richtig warm war, konnte es sein, dass er mir im Stau einfach absoff. Kompressionswerte waren bescheiden aber noch in Ordnung. Er stand nun gut 8 Jahre bei mir in der Tiefgarage und wurde nicht mehr bewegt. Mein Traum war es immer, ihn wieder einmal flott zu machen, leider sehe ich ein, dass ich eh nie dazu kommen werde.


    Ich denke mit geschickten Händen könnte er schnell wieder zum Laufen kommen. Und wenn nicht, wäre er ein dankbares Spenderfahrzeug mit sehr raren Teilen.


    Ich versuchte mich kurz zu erinnern, was damals alles am Rx 8 gemacht wurde… Ich denke jedoch, dass die Liste definitiv nicht abgeschlossen ist.








    Preisvorstellung 1'500 Franken.

    • Sportkupplung
    • Kofferaum Ausbau
    • Massgefertigte GFK Subwoofer Kisten für Aussparung links und rechts im Kofferraum
    • Helix Endstufe / Rockford Fosgate Subs
    • Pullys
    • Leichte Schwungscheibe
    • Verstärktes Kupplungspedal
    • Massgeschneiderte Auspuffanlage (mit Beiblatt)
    • Fächerkrümmer
    • 200 Zeller Sportkat (Zustand fraglich, falls nicht sogar komplett ausgebrannt)
    • Umbau auf Premix Einspritzung mittels OMP Sohn Adapter
    • Mazda Speed Sway bars
    • US Heckspoiler
    • Clean Front & Heck
    • Diverse Carbon Parts
    • Black Halo Racing Ignition Upgrade
    • Cobb Access Port Tuning mit diversen Tunig Maps
    • Axiaflow Master Cilinder Brace
    • Geschlitzte & Gelochte Bremsscheiben
    • Stahlflex Bremsleitungen
    • Klappschlüssel 😊
    • Aux Eingang

    Ps. er hat wieder die Standardfelgen (nicht wie auf dem Bild)

    Das heißt also, dass man auch bei einem Kurztripp durch die Schweiz ne Jahresvingnette lösen muss? Ist ja nicht so toll. Oder habe ich das falsch verstanden ?(


    Gruß
    Moelle


    Dafür ist sie super günstig! Wenn ich an die Côte d'Azure fahre zahle ich schon auf einem Weg mehr als für die CH Jahresvingnette und der Weg zurück kostet dann nochmals so viel... :baby:

    Vorallem in der Schweiz.... Du kannst mit dem Greddy ja nicht Loggen... oder?
    ah ja und da man das Ganze nicht von den Ami Rx 8 kopieren kann (Beim AP für den Rx 8 dauerte es ja fast 3 Jahre bis sich einer an die Europäischen Rx 8 wagte....) Die Frage ist ob du jemanden findest, der die ganze Erstarbeit auf sich nimmt...

    dann gibts da noch seit neuem nen mädchen in meinem leben :baby: ich wollte eigentlich meine ruhe vor den gefühlen aber naja....


    Tja, dann hast du ja anscheinend was neus zum dran rumschrauben gefunden :xD: *duckundweg*

    Da gratulier ich!
    Ich denke das Foto machte das Rennen wegen den Carbongriffschalen :xD:


    Aber f*** ich hab einfach den falschen Job... Bezahlt Mazda wirklich jemanden der Stundenlang im Internet rum surft und Fotos von Rx 8 anguckt????????????

    Genau diesen Text bekam ich auch...


    UPDATE:
    Bekam gerade Antwort von ihm. Ich denke die Anfrage ist ernst gemeint, vielleicht ein bisschen falsch angegangen... Aber wir sind ja zum Helfen hier ;)

    Wie teuer kommt das dann so?


    Also der Fullservice für ein Jahr incl. Cobb AP jedoch ohne Tuningsession in Griechenland kostet 820 EUR. (Ist das Angebot, welches ich empfehlen kann)


    Und falls die englisch Kenntnisse dafür nicht ausreichen, würde ich dringend davon abraten - das Remotetuning erfordert eine funktionierende Kommunikation zwischen den beteiligten Parteien.


    George spricht perfekt Deutsch. Also Missverständnisse sind ausgeschlossen und eine top Beratung und Unterstützung in Deutsch ist gegeben.



    Und der Mensch hat eine Geduld


    Und wie! Ich dachte nicht dass der Fullservice wirklich so gut ist. Es wird wirklich ausgibig analysiert.

    Mich hat bloß der Auslandskauf immer etwas abgeschreckt.


    Das kann ich voll und ganz verstehen. Ich denke ich war der erste, der bei Easytuning bestellt habe und hatte ähnliche Zweifel.
    Da es ja schon noch ein Sümmchen ist. Aber bei mir hat es hervoragend geklappt.



    Was ist der unterschied der 4 angebotenen Varianten? (mein englisch ist nicht so )


    Ich hab das mal durchgelesen:


    - AccessPORT RX8 Hardware: Nur das Gerät an sich
    -AccessPORT RX8 Stage 1: Leistungsstufe 1 ist eine optimiertes standart Map
    -AccessPORT RX8 Stage 2: Leistungsstufe 2 ist eine optimiertes standart Map für Rx 8 mit Metallkats
    - AccessPORT RX8 Plus: Ist das erstellen eines optimierten, auf deinen Rx 8 individuell angepasstes Map plus1 Jahr Fullservice.
    - AccessPORT RX8 Custom: Ist das erstellen eines optimierten, auf deinen Rx 8 individuell angepasstes Map plus1 Jahr Fullservice.. Hier hast du noch eine Tuningsession dabei, wo du den Rx 8 einen Tag lang abgeben musst und er wird dann soviel ich weiss für die optimierung auf das Laufbandgestellt und die Anpassungen gerade live via Laptop vorgenommen.

    Uhh ja, aber da muss der Prüfer mehr als nur bekifft bei der Abnahme sein :brainsnake:


    Off Topic: (ich darf deinen Thread sicher zu spamen)


    ICh schulde dir schon lange Antwort wegen dem Masterbook. Das Master Book ist etwas anders als ich's mir vorgestellt habe. Es ist eine Sammlung über diverser Umbauten am Rx8. Zündkerzen, Bodykits, Fahrwerk, Luftfilter, Navis, Renngurte, Kühler, Lenkräder, Startknopf, etc... DIe Liste wär zu lange um alle aufzuzählen. SInd 160 Seiten. Leider auf Japanisch aber mit tierisch vielen Fotos (ca. 20 pro Seite), die dir den ganzen Umbau step by step erklären... Bin echt begeistert von dem Ding.
    Damit klappt eigendlich jeder Einbau. Auf englisch wäre es natürlich ein Traum... Hier zwei Pics:




    Tussi :girl::xD:


    Aber eine Frage hab ich noch: Warum St. Gallen? Bis anhin war ja die Welschschweiz bekannt um Dinge einzutragen die nicht eingetragen gehören :batman:


    Wer kommt eigendl. für die Kosten auf? Du oder Underground? Falls du den grössten Teil der Kosten berappen musst, würd ich schauen, dass das Gutachten bei dir bleibt.
    Nicht dass du das ganze Risiko und die Kosten hattest und sie nachher die Anlage teuer mit Beiblatt verkaufen. Ansonsten sollen sie ordentlich an das gante Blechen.

    Ich versuchte mich mal über die DB Werte bei der CH MFK schlau zu machen. Leider fand ich kein offizielles Statement. Aber aus versch. Foren mit untersch. DB grössen hab ich heraus gelesen, dass die aftermarket Auspuffanlage nur zu einem Gewissen %-Satz zur orginal Anlage abweichen darf. Wenn das tatsächlich der Fall ist, wär es beim Rx 8 so oder so kritisch... denn die orginal Anlage summt bei konstanten 4'500 Touren leiser als der Einkaus-Peugot meiner Mutter :rofl:
    Also von der RSK Anlage kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Bei konstanten Touren ist eine Nähmaschine geräusch intensiver :xD:


    @izVeliz: Wenn du Dir echt ein Borla zulegen möchtest, würde ich den Händler vorher irgendwie per Mail dingfest machen. Er soll Dir garantieren dass die Anlage sicher nicht geräuschintensiver wird als gesetzlich Vorgeschrieben und falls ja, soll er dir dafür den vollen Kaufpreis zurück erstatten. Die Buse selber ist ja halb so wild, ein Risiko, dass man durchaus eingehen kann. Aber bitter ist es wenn man nachher auf eine andere Auspuffanlage umsteigen muss und 2'000 Franken in den Wind geschossen wurden.


    Aber klingen tut sie suuuper :P

    Wie ich gerade erfahren habe, stellt Cobb die Produktion für den Rx 8 AP ein. :ärgern::baby:;(:totumfall:
    Nach meiner Erachten die beste Lösung um den Rx 8 zu tunen.
    Wer sie noch einen ergattern will, hat 25 Tage Zeit.



    UPDATE:


    Hab gerade mit George von Easytuning geschrieben. Er hat momentan noch 2 Cobb Access Port's an Lager.
    Falls man sich bis nächste Woche bei ihm meldet, könnte er noch weitere bestellen.
    Hierist das Angebot von seiner Webpage. Ich selber mache meine Setups mit George und bin von seinem Fachwissen und Service begeistert.
    Er hat auch schon diverse Turbo Umbauten gemacht. Möchte jemand später einmal auf einen Turbo umsteigen, wäre es meines Erachtens die einzige Adresse bezüglich Europäischen Rx 8
    Turbo-Umbauten, welcher ich voll und ganz vertrauen würde. ICh möchte nicht dass jemand seine "ersten Erfahrungen" an meinem Rx 8 sammelt.
    Der Vorteil am AP von George: Man hat ein Jahr lang Full-Service. Gibt's einen neuen Kat, Luftfilter, etc. passt George das Motorenmanagement
    auf die neue Komponente an und es entstehen keine zusätlichen Kosten. Ich selber nahm dieses Jahr diverse Änderungen an meinem Rx 8 vor und George passte diese mir immer wieder an.
    Ich dachte nicht dass er sooooooo viel Geduld mit mir hat :xD: