Beiträge von Interceptor2000

    Hi Leute,




    habe heute im Netz ein Bild des RX8 Nachfolgers gesehen.


    Er soll aber nicht RX8 oder RX9 heissen, sondern RX7, weil er wohl mehr mit diesem gemeinsam hat.


    Die Suicide- Doors gibts nicht mehr und es soll ein reiner 2- Sitzer sein.




    Als Alternative zum normalen Sprit soll er wohl auch mit H² ( Wasserstoff) laufen.


    Verbrauch soll um 20% reduziert sein, und er soll wohl einen Dreischeiben- Wankel haben.


    Hört sich super interessant an und dieses Pic lässt auf einiges hoffen.







    Ach du dickes Ei!!!


    Schon wieder einer der keine Ahnung hat, wie man einen Mazda RX 8 fährt.




    Irgendwas hast du falsch gemacht...




    so was... :thumbsup:

    Ergänzung:



    Da mir der Wagen ja auch Spass gemacht hat wollte ich mich jetzt mal informieren wie es mit dem neuen Modell so aussieht, und ...



    Lest euch die threads im Forum durch, es hat sich nicht viel geändert.


    Ein Kumpel von mir hat seinen Mazda 6 zur Inspektion gebracht und hat dort mitbekommen das einer ebenfalls


    Probleme mit seinem REX hat.


    Oton: "Wie kann der Kat nach 36 000 km kaputtgehen?!"



    Das war erst vor kurzem. :(

    Ich wusste ja das ich da in ein Wespennest stechen würde.



    Also 1. Mal bin ich kein Ahnungsloser.


    Ich wusste von Anfang an bescheid über diverse Macken und damit meine ich den hohen Ölverbrauch und den


    Spritkonsum.



    Aber alles andere ist doch der blanke Hohn.


    Die Probleme mit dem absaufen sind doch gerade zu lächerlich.


    Wenn ich meinen Wagen starte 3 Minuten zum Bäcker fahr und ihn dann nicht mal abstellen darf, weil ich Angst


    haben muss das er danach nicht mehr anspringt, dann haben die Ingeneure irgendetwas falsch gemacht.



    Zum Thema erst 2 Texte verfasst sage ich nur, das ich den Rx8 nach ca. 1Jahr wieder verkauft habe.


    Ich sage auch nicht das es toll war den Wagen zu fahren. (wenn er denn mal lief)



    Und zu guter Letzt:



    Hatte meinen REX 2006 gekauft. 2004 Baujahr mit 22000 km.


    3x abgesoffen, wobei das letzte mal genau beim Vorführen eines Käufers passierte... echt toll.


    2x Zündkerzen gew., 2x Katalysator, 1x lambasonde, 2x Anlasser.



    Und labert keinen Scheiss von Kulanz, habe bis auf den 2.Anlasser alles selber bezahlt.



    Mir ist schon klar das viele vielleicht Glück mit ihren Autos haben und Null Probleme, aber die Relation stimmt


    doch überhaupt nicht.



    Ihr sagt BMW, Mercedes u. co. hätten mehr Probleme, Wieviel Autos verkaufen die und wieviel Autos ala RX8


    verkauft Mazda.



    Ich habe wirklich eine Träne weggedrückt als ich den REX verkauft habe, aber die Technik ist nicht ausgereift.


    Mazda nimmt das Ding vom Markt, das sagt alles.



    Und jetzt bombadiert mich mit euren comments. Ich bin hart im Nehmen.

    Ich kann die Leute verstehen, die ihren REX wieder verkauft haben.


    Habe es genau so gemacht und bin auch froh drum.


    Keiner hier im Forum braucht mir irgendwas zu erzählen!


    Das Mazda so einen Wagen auf den Markt gebracht ist eine absolute Frechheit, die seinesgleichen sucht!



    Ich rede hier nicht vom Design, Form, Farben, etc., gefällt mir sehr gut.


    Ich rede auch nicht von der Qualität im Innenraum, billiges Plastik, schlechtes Leder, etc, für den Preis ok.


    Ich rede auch nicht vom Ölverbrauch oder vom Spritverbrauch, wusste man alles vorher.



    Aber eine Sache ist doch absolut inakzeptal, wie kann man eine Technik auf den Markt bringen,


    die nicht funktioniert oder nach extrem kurzer Zeit kaputt geht.



    Ich spreche hier von zu schwachen Anlassern, defekten Katalysatoren, defekten Zündkerzen, etc.!


    Das ist in meinen Augen absolut lächerlich und keiner hier braucht mir zu erzählen das dies Einzelfälle sind!


    Es sind keine Einzelfälle, sonst wäre diese Forum nicht voll davon.



    Ein KAT geht normalerweise erst nach über 100 000 km oder später, oder gar nicht kaputt. Ein Anlasser muss


    doch von Anfang an dafür ausgelegt sein den Wagen vernünftig zu starten!



    Für mich hat es sich ausgewankelt Leute sorry, ihr müsst der Wahrheit ins Auge schauen.


    Und Mazda nimmt den RX8 nicht umsonst vom Markt, fragt euch mal warum!



    Qualität sieht anders aus...



    Mazda sollte den 3,0 l Reihensechzylinder von BMW in den RX8 einbauen------> Perfect.


    Oder einen Vierzylinder mit Turbo. 1.8 l mit Turbo ------> 200PS top!


    Dann würde ich sofort einen kaufen, aber alles andere ist doch lächerlich!



    Das ist meine ehrliche Meinung.Sorry Leute fühlt euch nicht angegriffen, aber so ist es.