Die ersten 200'000 km

  • So jetzt ist es geschafft, die ersten 200'000 sind vollbracht.


    Seit 16.4.2004 bis heute bin ich praktisch ohne Probleme gefahren.


    Mit 156'000 waren meine Oelschläuche kaputt(endeAugust 2007), mit ein Auslöser für Rückrufaktion Oelschläuche.


    Benzinverbrauch bis jetzt 11.0017 Liter auf 100 km, total 22016 Liter.


    Total Kosten 128'925 Schweizer Fr.


    Hoffe auf weitere 300'000 km

  • Na das ist doch mal eine gute Nachricht !!!



    231 Revo...Titangrau...Alu Pedale...RX-8 Bremsleuchte...LAAs...Rotary Hinten....Rote Bremssättel...ATH X-treme Front...Audi S6 TFL + Steuermodul...Orig. Mazda Heckansätze...Veilside Schweller...Heck Clean...Mazda USA Heckflügel...Barracuda Superfast VA 8,5x19 u. 235/35/19 HA 9,5x19 u. 265/30/19...Fox Edelstahl-Porsche look...Mazdaspeed Cold Air Intake...100 Zeller Sportkat (danke Daniel)...BHR Ignition Kit...more will come soon :)

    2 Mal editiert, zuletzt von AcidChris ()

  • Feine Leistung :><:

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l


  • Hallo Ruedi, :wink:



    tolle Leistung vom Fahrer und natürlich auch vom Rex. Also erstmal Gratulation! :thumb: :thumb:


    Mein Hirn fragt sich allerdings, der Ruedi ist sicher in ganz Europa unterwegs, nationale Grenzen bedeuten ihm nichts! Richtig? So, nur Respektbezeugungen und Gratulationen sind im Grunde langweilige Sujets in einem Thread. Ein wenig Pfeffer könnte nicht schaden. Also: Hat dein Rex immer das gleiche Öl bekommen und welche Marke war/ist es? Aber, aber Leute, bitte keinen neuen .... :rofl: :rofl: :rofl:

    Gruß, KLAUS


    seit Nov. 2003: RX-8 Revolution, 231 PS, tornadorot, Imola; Premix 1:400; Uhr: Sinn 117/888

  • Also: Hat dein Rex immer das gleiche Öl bekommen und welche Marke war/ist es? Aber, aber Leute, bitte keinen neuen .... :



    Nein. -Nicht immer das gleiche Oel, meist von Coop 5-W30 (nur bei Coop-Tankstellen erhältlich), je nach dem bei welcher Tankstelle ich Oelstandskontrolle machte

  • was mich dabei am meisten fasziniert sind deine 11l/100km !!! wahnsinn ....
    beeindruckte grüße chief

    231 ps rot + leder rot schwarz- 2.motor- 4.starter- 200zeller sportkat von rx8x JETZT AUSGERÄUMT - dritter satz EBC turbo grooved mit red stuff belägen- airbox umgebaut nach "edfred art" ;) - Zündspulen getauscht!!!- sommer: 235/40/18 nankang ultra sport ns2- winter: 235/45/17 nankang sv2- seitliche aluaplikationen- wankelzeichen vorne in alu- bremssättel lackiert-
    rx8 bremsleuchte- rx8 fussmatten- tofix- idemitsu premix und 11,3l verbrauch;


    RX8 VERKAUFT - MEGANE RS3 VERKAUFT - AKTUELL --> HONDA TYPE R FK8




    austrianrx8v3no6.jpg

  • Hm die 11 Liter und darunter hab ich auch im schnitt, aber gratuliere zu den ersten 200K ohne größere Probleme :><::><:


    Nur weiter so und bei 300k frag doch mal bei Mazda an obs da nicht einen Bonusmotor gibt oder so ...oder zumindest einen Furai fürs Wochenende :thumbsup:

  • Hi,


    Ich hätte auch Fragen, wenn ich darf:


    Wie ist so im Großen und Ganzen Dein Streckenprofil?
    Abgesoffen ist er auch nie?


    Streckenprofil: mehrheitlich Schweizer Autobahnen(120 Km/h) und vor allem eher längere Strecken 40 Km und mehr am Stück


    Abgesoffen ist er auch drei bis vier mal, anziehen mit Abschleppseil und weiter gings Kat mit 99'000 vorsorglich gewechselt (Garantie)

  • Gratuliere Ruedi, zu diesem Kilometerstand und das immer noch, bei sparsamen Durchschnittsverbrauch von 11 Litern ! :thumb:
    Das hat sich ja über die ganze Zeit wohl so auch gehalten ... ;)
    Wir hatten uns Beide, beim GE-Treffen 2005 8o mal kurz über unsere Rex-Verbräuche unterhalten und ich dachte mit meinem
    Durchschnittswert von ca. 12 Litern, läge ich schon gut im Rennen... :rolleyes:
    Mein Rex hat übrigens grad mal seine 22.000 Kilometer voll gemacht :love:


    Gute Fahrt für die nächsten x-tausend Kilometer :thumb:

    Der Ex von 7/2004 - 9/2011: RX8 Revolution Monte Carlo Gelb Bose AHK RX8Bremslicht Originalzustand VerbrauchØ11-12L RX8-Ruhrpottstammtisch Der Neue von 9/2011: Mercedes GLK 220 CDI Calcit-Weiss Blue Efficiency Chrom-/Sport-Paket

  • Hallo Ruedi,


    Helga und Hägar alias HGD01 sind stolz auf Dich und Deinen Rex :thumbsup: Weiter so


    Tschüss bis nächstes Jahr GE - Treffen :wink:



    11.04.2006 bis 16.11.2011 ........................und seit 06.03.2020

  • Gratulation auch von der Nordseeküste in die Schweiz. :thumbsup:


    Eigentlich sollte mein RX-8 vor kurzem auch zurück zum Händler und ich wollte CX-7 fahren. :baby:
    Bleibe jetzt aber bei meinem blau-schwarzen Rex und werde mich bemühen, auch die 200.000 km voll zu bekommen. Fehlen ja nur noch 130.000 km... :wh:

    The component that needs the most upgrades on any car is the nut holding the steering wheel

  • Gratulation :)


    Ich hoffe dass diese Marke noch mehr Rex im Forum erreichen :)


    Ich denke mal dass Ruedi auch erst dann richtig gas gibt wenn der Rex warm ist, oder ;) (insofern dass auf schweizer Autobahnen möglich ist??!


    Wie schauts denn so mit der 100000er-Marke aus, vieviele sind denn da schon drüber?! :denk:

    231PS Challenge in Mystikgrünmetallic
    - BOSE - Premix - gecleantes Heck - FOX Endrohre oval - LAA - Front Rotary Symbol - 200Zeller - 8,5 x18'' Aluett '09 -
    Parkassistent -