Beiträge von Daniel


    Danke für die Infos.
    Würdest Du sagen dass es sich bei den Verschleißursachen um konstruktive oder konzeptionelle Mängel handelt oder um "Bedienfehler" (in der Hinsicht dass der Renesis eben rücksichtsvollere Behandlung braucht als ein Otto (sic!) Normal Motor)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :p

    Gut möglich dass ich ein paar Leute zusammenkratzen kann, wären aber markenfremde (M3, Impreza sowie ein geiler Z4 E89 *gg*, ... ich selber wohl mim 370Z) - wär das ein Problem?
    Wie ist Stage 2 eigentlich, fängt man da dennoch mal mit ein paar einfachen Übungen an? Bin da schon länger draußen und traue mir nicht unbedingt zu den Wagen quer über die gesamte Strecke zu bewegen.


    Und wenn Stage 1 dann "außen" übt, stehen die dann nicht den Stage 2 Leuten im Weg rum ;-)

    Der Wankel lässt sich prinzipbedingt auswuchten, wie schon von edfred beschrieben.
    Allerdings gibt es auch HKMs die sich prinzipbedingt auswuchten lassen, wie zum Beispiel Reihen-6Ender, V12, Boxer.
    (Natürlich abgesehen von der Oszillation der Ventile, die aber vernachlässigbar ist)


    Siehe dazu auch:


    http://www.e31.de/engines.html


    Insofern ist das Besondere am Wankel dass er sich unabhängig von der Anzahl der Scheiben auswuchten lässt, es ist ja schon ein 1-Scheiben-Wankel laufruhig.

    Die fast schon traditionell wankelbegeisterte österreichische Zeitschrift "Auto-Revue" hat vor ein paar Heften einen Bericht zum 787B mitsamt Testfahrt gemacht, den ich euch da nicht vorenthalten will:


    http://imageshack.us/g/52/787b001.jpg/
    Ich hoffe es ist trotz nicht optimaler Qualität einigermaßen lesbar. Mein Scanner eignet sich nicht so für Zeitschriften ...


    Es gibt noch einen Bericht zum Auslaufen des Rex, leider finde ich den nicht, da meine Freundin dazu tendiert ihre Frauenzeitschriften als letztes wegzuwerfen (und meine Autozeitschriften als erstes). Mal sehen ob ich sie noch finde.

    sentinel, die meisten Leute mit starken Autos fahren ruhiger und lassen sich nicht provozieren. Nach dem 100. gechippten A3 Prolo der mir an die Stoßstange klopft fahr ich auch einfach auf die Seite und lass ihn vor. Mir doch egal, soll er sein Heizerl mit sich selber machen.
    meggi: Untermotorisiert nicht. Aber er ist einfach leistungsmäßig im Vergleich zu anderen Fahrzeugen nichts besonderes mehr. Ob einen das stört oder nicht ist jedem selber überlassen. Verbrauch im Verhältnis zur Leistung ist halt nicht mehr das was heutzutage geboten wird. Einfach nicht mehr zeitgemäß.
    Das macht das Auto nicht schlecht, es ist ja genausogut wie 2003 (und ich war und bin immer noch selber ein großer Fan davon und freue mich wenn ich einen sehe). Aber selbst ein Inhaber eines alten luftgekühlten 911er muss sich eingestehen dass obwohl das Auto für seine Zeit eine Meisterleistung und ein schöner Klassiker ist ihm jeder Corsa OPC (mit einem Fahrer ders kann) um die Ohren fahren wird, und zwar trotz Frontantrieb.


    ABER:
    Ein guter Fahrer hat auch mit einem schwächeren Auto Fahrspaß und ist verdammt schnell! Ich habe das selber erlebt, aus umgekehrter Perspektive: Ich war als Rennstrecken-Neuling mit meiner Evora unter den langsamsten, trotz 350PS.


    Darf ich hier mal ein Video reinstellen von jemandem der mit einer 120PS Elise fährt (ich möchte hier noch anfügen dass entgegen dem weitverbreiteten Irrtum der Gewichtsvorteil einer Elise alleine nicht zu konkurrenzlos hohen Kurvengeschwindigkeiten führt, einige viel schwerere Autos sind genauso schnell um die Kurve und bremsen noch schneller)


    http://www.youtube.com/user/Me…&ob=5#p/a/u/2/h-V6J-Q3PLk


    Der Ring ist zwar nur klein, aber ich weiß dass der richtige Fahrer dort mit meinem weitaus schwereren Auto schneller sein kann. (Woher? Ich hab jemanden ders kann ans Steuer gelassen ;) )

    Den interessantesten AM (V12 Vantage) gibts leider nicht als Roadster. Außerdem ist der krankhaft teuer.


    Es kommen ja angeblich wieder leistbare Sportwagen, ähnlich dem Rex: Hyundai Genesis, FT-86, Alfa 4C, ... man darf gespannt sein.
    Freilich ist der Rex auf seine Art einzigartig, das ist aber jedes Auto das man mal liebgewonnen hat :)

    Das Modell ist bald 9 Jahre alt; das ist einfach der Lauf der Zeit. Und mir ist auch aufgefallen dass schon jeder 2. Pampersbomber mit einer ähnlichen Motorisierung daherkommt ... war halt die Entwicklung in den letzten Jahren. Mehr Leistung, weniger Verbrauch, das verkauft sich gut. Und der Papa ist froh wenn er mit der Mama nicht wegen nem sportlichen Auto diskutieren muss sondern einen starken SUV kauft wo viel reinpasst und dennoch die Beschleunigung da ist. Kurvenlage usw. ist erstens ohnehin ein Randphänomen was den meisten Autobahnheizern wurscht ist und zweitens hat sich auch fahrwerkstechnisch viel getan in den letzten Jahren, wo auch schwerere Autos ein tolles Fahrverhalten zeigen.

    Zitat


    Bei mir würde es ein Aston Martin V8 Vantage


    Bin ich schon gefahren. Mein 370Z fährt sich nicht langsamer, kostet aber ein Drittel bis ein Viertel. Klar, der Aston ist ein wunderschönes, wahnsinnig edles Fahrzeug mit super Sound. Von dem her wirklich fast unvergleichlich. Aber ein Sportwagen ist er nicht :)
    Und der Z ist sogar ne Spur besser ausgestattet :)