Beiträge von Racer

    Ich fahr jetzt seit fast 3 Jahren eine 3er MPS und bin echt zufrieden damit. Er hat zwar nicht die Superoptik vom Rex aber 380 Nm sind echt Klasse. Wie schnell der auf 250 ist, wow! Dem Wankel fehlt einfach Drehmoment. Der RX7 -FC mit 200 Turbo-Ps ist genauso schnell, wie der RX 8 mit 231 PS und hat mehr Durchzugskraft.
    Trotzdem ist der RX 8 ein schönes Auto!
    Einen AMG oder 6er BMW zu fahren ist wie von einem Rennwagen in einen Panzerwagen umzusteigen. Sicher die Beschleunigung und dei Durchzugskraft ist besser, aber 1,8 Tonnen zu 1,4 Tonnen auf einer kurvigen Landstrasse sagt alles.
    Mazda hätte den MPS-Motor in den Rex bauen sollen(ok, kein Wankel ), aber die Fahrleistungen wären top! :thumbsup:

    Nun ja, Pferde wollen gefüttert werden. Wer mit viel Leistung unterwegs ist , sollte keinen Verbrauch von 6 Litern erwarten. Ich brauch mit meinem ca. 10l/100km, ohne besonders sparsam zu fahren. Wenn ich es aber fliegen lasse, sind auch ganz schnell 14l und mehr auf 100km weg!
    Für Sparfüchse empfiehlt sich ein kleiner Diesel a la C1 o.ä.!

    Was soll man von einer VW-Werkszeitung anderes erwarten. Diese Rostblasen an der Tür. Der Wagen hat Durchrostungsgarantie und ist Werkstattgepflegt. Was für ne Werkstatt hat den Wagen gewartet. OBI?
    Leichten Flugrost an den Querlenkern der HA sind ja Okay, aber eine verrostete Ölwanne hab ich bei einem 6 Jahre alten Auto noch nie gesehen.
    Den Artikel kann man sich sparen! :ärgern:

    Fahr einfach mal zu einem Scheibenhändler der nicht zu Carglas oder so gehört. War auch bei Carglas und der nette Herr laberte auch etwas von 350€. Ich bin zu einem Scheibenreperaturdienst in meiner nähe gefahren und habe für das tönen nur 170€ bezahlt. Es kann natürlich sein das es für den Rex wegen der gewölbten Heckscheibe etwas teurer ist, aber 350€ sind zuviel! :denk:

    Also ich muss sagen das mein Rex am besten mit dem org.Schalldämpfer lief. Ich hatte die Fox drunter und die Borla, aber nur mit der Serienanlage bin ich bis 260km/h gekommen. bei den Zubehöranlagen war bei ca. 245 schluss. Für meinen aktuellen 3er habe ich noch keine andere Anlage drunter gebaut. Daher weiss ich nicht ob beim HKM der selbe efekt ist. Aber ehrlich gesagt: Wie oft fährt man schon über 240 km/h?

    Der RX8 ist immer noch ein verdammt schönes Auto, aber die Technik ist nicht so zuverlässig wie man es von einem Mazda erwartet. Diverse Rexbesitzer haben schon einen neuen Motor bekommen ( mich eingeschlossen ). Wenn Du ein zuverlässiges Auto suchst, ist der RX8 nicht das richtige Auto. Willst Du ein schönes Auto nimm den Rex!
    Ich hatte meinen 4 Jahre und dann die Faxen dick. Jetzt habe ich einen Mazda 3 und bin voll zufrieden.
    Letzendlich musst Du die Entscheidung selbst treffen, aber bedenke das die Ersatzteilkosten sehr hoch sind.

    Man sollte auch die Jahresfahrleistung in betracht ziehen. Wenn ich (bzw. der Rex) pro km 284mg CO² ausstosse , aber nur 10000km fahre belaste ich die Umwelt weniger, als wenn einer 200mg ausstösst und 35000km fährt. Natürlich schreien jetzt die Berufspendler auf, denn Sie müssen ja viel fahren. Nur von diesen Leuten wird keiner ein Auto mit hohen CO²-Ausstoss ( hohen Verbrauch ) fahren.

    Genau!


    War heute bei meinem Händler um mir den neuen Kalender abzuholen und er sagte auch das in D nur noch die Restbestände vom SE verkauft werden und das Faceliftmodell nicht kommt.


    Er hat mir auch gesagt das mein Rex nach Rostock verkauft wurde. Also Grüße dorthin! :wink:

    Opel Calibra Turbo wäre da was. Leider gibt es den nicht mehr. Als Coupe würde ein Audi A5 Quattro noch in Frage kommen, sonst fällt mir auch kein Coupe mit Allrad ein. Doch ,der Mitsubishi 3000GT!


    Frontgetriebene Turbogrüsse! :wink:

    Ich hatte bei 52000km 2 Kupplungen neu bekommen. Allerdings nicht wegen Belagverschleiß, sondern wegen rasselnder Torsionsfedern. :wink:

    sicher... roter Bereich ab 8000U/min. -Lächerlich! 11,2l/100km bei 4000U/min im 6.Gang. Wenn Porsche draufstehen würde, wäre der KKM im Kofferraum.

    H² hin oder her. Der energetische Aufwand ist viel zu hoch um H² vom O zu trennen. Die teure Lagerung kommt noch dazu. Ein völlig unterdimensioniertes Tanknetz kommt noch hinzu ( München -Flughafen, sowie diverse Luftzerlegungsanlagen). Ein RX8 mit H² für den Privatgebrauch ist völlig unbezahlbar. Es zeigt nur das im KKM H²-Betrieb möglich ist. Eher wird ein Ethanol-RX8 kommen.

    Das org.Navi ist echt lahm und schlecht zu bedienen. Da mein REX ein Austellungsauto war, war das Navi mit drin. Ich hätte es auf keinen Fall extra geordert. Für die 2300 Ocken kann man sich lieber schöne Felgen holen oder die nächsten 2 Jahre tanken. Ein Navi vom E-Markt ist die bessere Wahl. Meine MPS habe ich ohne Navi gekauft. Allein die Update-DVD kostet schlanke 290€. :baby: