So langsam habe ich keine Lust mehr

  • Wollte grad mitm Rex losfahren... Motorkontrolleuchte leuchtet permanent...
    Und es stinkt ohne Ende nach Abgasen...
    Ich hab dieses Auto echt angebetet... aber inzwischen habe ich komplett die Schnautze voll.

    192er Challenge,*29.07.2004, titangrau, Glasschiebedach, seit 18.04.05 als Neuwagen in meinem Besitz, MP-3 Player, Luftauslaßapplikationen von Howard, K&N Typhoon



    "Aber was heißt das schon, einfach fahren mit so einem Auto? Der Wankel packt auf eine Weise zu, die den sonst eher defensiven Probefahrer sehr schnell an die Grenzen der Legalität führt, jedenfalls nach Flensburger Verständnis. In der Stadt kann, wer nicht aufpasst, sich schon im ersten Gang in die Punkte-Ränge fahren. Und das Auto hat sechs Gänge".- DIE ZEIT 12.02.2004 Nr.8

    Einmal editiert, zuletzt von Novalis ()

  • ich denke er hat ein typisches Montagsauto erwischt :baby:

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • kommt mir irgendwie bekannt vor.
    immer ist irgendwas
    ich hab mich damit abgefunden.
    ich weis auch schon was als nächstes kommt.


    bestimmt kein mazda :rofl:

    3mal abgeschnitten und immer noch zu kurz

  • Zitat

    Original von sT!ng0r
    d.h. willst du deinen rex verkaufen oder wie?


    Wenn ich dafür nen vernünftigen Preis bekäme...
    Aber den gibts ja net. Und bevor ich die Karre verrammsche, lass ich ihn lieber 10 Jahre in der Garage.

    192er Challenge,*29.07.2004, titangrau, Glasschiebedach, seit 18.04.05 als Neuwagen in meinem Besitz, MP-3 Player, Luftauslaßapplikationen von Howard, K&N Typhoon



    "Aber was heißt das schon, einfach fahren mit so einem Auto? Der Wankel packt auf eine Weise zu, die den sonst eher defensiven Probefahrer sehr schnell an die Grenzen der Legalität führt, jedenfalls nach Flensburger Verständnis. In der Stadt kann, wer nicht aufpasst, sich schon im ersten Gang in die Punkte-Ränge fahren. Und das Auto hat sechs Gänge".- DIE ZEIT 12.02.2004 Nr.8

  • was glaubst Du erwartet Dich bei BMW oder Audi ?? oder einer anderen Marke.


    Mach Dir keine Hoffnungen das es dort keine Probleme gibt. Mein Freund hatte mit seinem Audi 2 Motor-Haarrisse in seinem A6 - mehrere kaputte Turbolader usw. :kotz:
    Dafür hat er bei seinem nächsten Audi einen Nachlass von 2500 € bekommen. :D
    Das ist der Wahnsinn :tongue:
    Jetzt fährt er einen Merzedes AMG bisher ohne Probleme aber der kostet auch ein bischen mehr als die anderen Kisten :]

    Mazda-Laufbahn:RX7 (Verbrauch in der Stadt 23 L) 626, 323F (Klappscheinwerfer),323F Sechszyllinder,
    RX8 Challenge montreal blau Motorschaden am 10.1.2011 bei 108000 :!-!:
    erste Ausfahrt am 30.1.2011, Platz da -- jetzt kommt ein MAZDA, Spritverbrauch bei 11 Liter :D


    nächstes Auto -- Mazda RX 9 mit Elektro/Wasserstoff oder Gas

  • wenn ein deutscher, dann wieder ein zuffenhausener. leider relativ teuer.


    evtl toyota oder honda.
    ma guggn
    ich hatte über 18 oder 19 garantiefälle. das ist eindeutig zuviel

    3mal abgeschnitten und immer noch zu kurz

  • Zitat

    Original von Schnari


    ich hatte über 18 oder 19 garantiefälle. das ist eindeutig zuviel


    Ich dachte das ist der Standard? :D Zumindest kann ich da in der Garantiezeit locker mithalten. Doch nach der Garantiezeit hats leider nicht aufgehört...

    -= 231PS, titangraumetallic, HR-Federn, K&N Luftfilter, Eyelids =-
    -= 2 DVD-Player, DVB-T und Navi-Mod, Heckkamera in dritter Bremsleuchte, original Mazda Heckflügel aus den USA =-
    -= 4-flutige Auspuffanlage mit modifizierten Borla Endrohren, Bönez-Kat =-


    -= VA OZ-Giotto II 8.5x19" 245/35ZR19 / HA OZ-Giotto II 10x19" 285/30ZR19 =-


  • komisch komisch komisch................ich hab nen bj2003 seit 2jahren und bisher nur ein prob. ist mir abgesoffen, war aber meine schuld.
    ansonstn macht mein rex alles gaaaanz brav mit.
    also ich versteh diesen ganzen hype irgendwie nicht..........rex kaputt...........garantiefälle...........dies und das wechseln............hört sich fast so an als wenn hier die meisten nen montagsauto haben.


    lg


    heiko

  • Sorry Männer, kann euch da auch nicht bepflichten.
    Ist mein dritter Rex und ich hatte bis dato nur zwei besuche bei der Werkstatt (außerhalb der Servicegeschichte).


    1. Der Klassiker: Kat
    2. Abgesoffen: War aber selber Schuld --> danach sprang er ne Zeit lang nicht gut an. Mazda hat auf Kulanz Basis alle checks gemacht und nichts gefunden --> ging dann auch wieder....

    seit dem 16.06.2010: Camaro 2010 LT1 RS V6 mit paar Mods :thumbsup:


    01/2004 bis 15.06.2010
    RX 8 Revolution in schwarz / 192 PS / BOSE / H&R Distanzscheiben VA 60mm / HA 60mm
    H&R Tieferlegungsfedern 45mm mit SX Sportfahrwerk
    LAA´s und Rotary vorne / vorne - hinten gecleant / Scheiben getönt / schwarze Rückleuchten / RX-8 Bremslicht / Sportspiegel / K&N Luftfilter / Mazda Frontlippe und Seitenschweller / Mazda USA Spoiler / Heckplastik in Wagenfarbe / Eyelids

  • liegt vielleicht nur daran, das sich niemenad über ein 100% funktionierendeas Auto beschwert....


    In der Art:" Verdammte scheiße..... warum sind die Ventiele Immer noch heile ich habe doch die Kurbelwelle ganz schön belastet... und dabei fahre ich den Wagen jedes mal 20km warm bis ich ihn trete.... so ein scheiß mit dem Rex, geht und geht nicht kaputt! Kann mir da jemand helfen!?"


    Deshalb sieht das so aus....


    Grüße,


    zzz

  • Ich hab meinen noch nicht so lang (Feb.? ca.), aber bisher eigentlich keine Probleme. Er funktioniert einfach.
    Aber das hilft alles Novalis wohl nicht weiter, und wenn mein Auto auch so zicken machen würde, hätt ich wohl auf Dauer auch keine Freude damit, selbst wenns ein Lambo wäre.

    [size=8]Hier könnten meine Autos stehen.

  • Von den ganzen übliche Garantiesachen rede ich ja gar nicht...
    Ich reg mich auch net über den Standardrost auf usw.


    Ich rege mich nur darüber auf, daß mein Rex offensichtlich schon vom ersten Tag an ein Problem hat. Und das heißt unruhiger Standbetrieb, ständiges Startstottern, TÜV nicht bestanden wegen 15fach erhöhter Abgaswerte und jetzt die Motorkontroleuchte.


    Für mich sind das alles Sympthome eines Problemes das man bei Mazda nicht findet. Und für mich war das zuviel Geld um ein Versuchskaninchen zu sein.

    192er Challenge,*29.07.2004, titangrau, Glasschiebedach, seit 18.04.05 als Neuwagen in meinem Besitz, MP-3 Player, Luftauslaßapplikationen von Howard, K&N Typhoon



    "Aber was heißt das schon, einfach fahren mit so einem Auto? Der Wankel packt auf eine Weise zu, die den sonst eher defensiven Probefahrer sehr schnell an die Grenzen der Legalität führt, jedenfalls nach Flensburger Verständnis. In der Stadt kann, wer nicht aufpasst, sich schon im ersten Gang in die Punkte-Ränge fahren. Und das Auto hat sechs Gänge".- DIE ZEIT 12.02.2004 Nr.8

    Einmal editiert, zuletzt von Novalis ()

  • Es gibt aber Unterschiede in den Personen. Die einen fahren in die Werkstatt wenn ein Birnchen kaputt ist und regen sich auf, natürlich zählen die Werkstatt besuche zusätzlich wieviele male sie in der Werkstatt waren und schreien: "NIE WIEDER -Automarke-", die anderen sind die, Kupplung ist z.B. hin, nehmen es locker und sagen: "ok tausche ich selber aus." Und die dritten haben einfach Montagsauto erwischt.


    Sorry Novalis, hoffe du hast mit neuem Wagen mehr Glück.


    Meiner 55.000km in der Werkstatt nur wegen Inspektionen gewesen.

  • Novalis, ich habe Deine ganzen Geschichten hier jetzt nicht verfolgt - Du hast sicher darüber berichtet - hast Du auch öfter mal versucht die Werkstätte zu wechseln? Also wenn ein Auto egal welcher Marke so ein Problem hat - was vorkommen kann! Motorprobleme gibts überall - dann sollte die Werkstatt doch mit Hochdruck dahinter sein das Problem zu finden, oder wenn sie sich nicht auskennen den Motor zu tauschen?!


    Wegen den Unterschieden ja das stimmt schon verschiedene Leute sind unterschiedlich empfindlich auf bestimmte Probleme, aber ein Motorproblem würde wohl kaum jemand locker nehmen, auch ich nicht, der jetzt kein großes Theater bez. Qualität machen würde wenn mal ein Lämpchen kaputt ist oder ein Schalter nicht funktioniert.

    [size=8]Hier könnten meine Autos stehen.

    Einmal editiert, zuletzt von UBAHN ()

  • Zitat

    Original von Manntis
    Es gibt aber Unterschiede in den Personen. Die einen fahren in die Werkstatt wenn ein Birnchen kaputt ist und regen sich auf, natürlich zählen die Werkstatt besuche zusätzlich wieviele male sie in der Werkstatt waren und schreien: "NIE WIEDER -Automarke-", die anderen sind die, Kupplung ist z.B. hin, nehmen es locker und sagen: "ok tausche ich selber aus." Und die dritten haben einfach Montagsauto erwischt.


    Sorry Novalis, hoffe du hast mit neuem Wagen mehr Glück.


    Meiner 55.000km in der Werkstatt nur wegen Inspektionen gewesen.


    ich gehör da wohl zu den letzten beiden


    wegen birnchen reg ich mich nicht auf. ist ein verschleisteil und ich hab in 3 jahren noch keine einzige birne gewechselt. dafür fast alles andere :rofl:


    ich reg mich auf. wenn ich zum x. mal in die werkstatt muss wegen was. das schon gewechselt wurde. oder wenn schon wieder mal was neues kaputt ging.


    der höhepunkt war der motorentausch. mein händler (immer noch sehr guter freund meines vaters) weis, dass ich keinen mazda mehr will und er versteht es.
    und er kann nciht verstehn wieso ich so viele probleme habe. die anderen rexe bei ihm haben nix.

    3mal abgeschnitten und immer noch zu kurz

  • Sehr ihr. So unterschiedlich kann man Erfahrungen sammeln. :smile:


    Mit meinem Rex habe ich nun seit über 10 Jahren bereits meinen 4. Mazda und hatte wirklich NIE Probleme. Nicht umsonst wechseln sich Mazda und Toyota in der Pannenstatistik seit Jahren auf dem 1. Platz ab.


    Ich werde vermutlich immer bei Mazda bleiben. Weil sie zuversichtlich sind, guten Service bieten und bei guter Standard-Ausrüstung im Verhältnis zu deutschen Autos auch noch günstig sind.


    Okay - jetzt beim Rex hatte ich im Schwellenbereich nun auch ein wenig Rost. Der ist natürlich ( wie man es von Mazda kennt ) auf Kulanz entfernt worden. Zusätzlich haben sie dann in der Werkstatt auch gleich ohne meine Bitte oder mein Nachfragen die Rückrufaktion wegen der Isolierung im Radlauf durchgeführt. Zuverlässig und unaufdringlich halt. Wie man sie kennt. :smile:


    Wenn ihr Pech mit eurem Rex habt, tut es mir natürlich leid.

  • Jo .. Montagsauto .. ich hatte einen 323F BA 1.5 und dann einen 323FBA 1.8l .... der 1.5-er lief ohne Probleme .. der 1.8-er war dauernd in der Werkstatt .. höhepunkt : gerissener Steuerriemen (der 2 Jahre zuvor getauscht wurde)


    Mit dem Rex hab ich (auf Holz klopf) keine Probleme. Außer meiner eigenen Dummheit bzw 'netten' Zeitgenossen die auf meinem Auto eine Strichliste führen müssen. :ärgern:


    Klar .. wenn man ein Montagsauto erwischt hat, ists blöd.... wenn allerdings der Rex seit anbeginn Probleme gemacht hat, weiß ich nicht warum die Werkstatt da nichts gefunden hat bzw dagegen getan hat...


    LG Edi

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • Zitat

    Original von MotorpsychoZusätzlich haben sie dann in der Werkstatt auch gleich ohne meine Bitte oder mein Nachfragen die Rückrufaktion wegen der Isolierung im Radlauf durchgeführt.


    dazu sind sie sogar verpflichtet. wenn sie dies nicht tun könnts probleme mit mazda geben.
    ist also nicht wirklich ein pluspunkt der werkstatt ;)

    3mal abgeschnitten und immer noch zu kurz