Beiträge von Snoop982

    Soso, der Rx-8 ist also teuer im Unterhalt...


    Mir fällt da spontan nur ein --> wenn einem ein neuer Satz 18" als teuer erscheint, sollte man evlt. doch bei nem Polo bleiben.



    So eine Aussage bestätigt nur eins --> man hat sich ein Auto geholt, das man sich hätte gar nicht leisten sollen !

    @ Interheini


    Ok, Du hast offensichtlich etwas Pech gehabt mit dem Wagen. Oder Du musstest einfach a bissi Dampf ablassen, weil dein "krass" BMW (Bei Mercedes Weggeschmissen) einfach ein Schrottauto ist.


    Solltest aber dennoch bei den Tatsachen bleiben. Die meisten von dir geschilderten Mängel, wurden von Mazda auf Kulanz getauscht. Der Kat geht meine Meinung nach, nur bei unsachgemäßer Fahrweise / Handhabung kaputt.


    Ist schon komisch, das ich bei 3 RX8 und über 200tkm nie irgendwas hatte. Werde wahrscheinlich gerade die drei Autos erwischt haben, die in Ordnung waren :denk:


    Würde mir den Wagen jederzeit wieder holen und hätte ihn behalten, wenn ich Bedarf an einem zweiten Fahrzeug hätte.


    In diesem Sinne. Wenn man keine Ahnung hat, dann sollte man auch nichts sagen / schreiben.

    Ich lege meine Hand nicht ins Feuer, dass es bei allen Banken so ist. Ich hab aber vor ca. 4-5 Wochen noch eine Überweisung zurückholen lassen, die ich ca. 4 Wochen vorher getätigt hatte. Mußte nur in der Filiale auflaufen und dem Sachbearbeiter erklären, warum und wieso.



    Das glaube ich einfach nicht. Das würde für die E-Bay betrüger eine neue Tür aufmachen. Sobald das Geld auf meinem Konto gutgeschrieben ist, kann die ohne Mein tun nirgends hin gehen!

    Bei einer, bei der es geht :wh:


    Das hat nichts mit dem Namen etc. zu tun, man kann bis zu sechs Wochen nach getätigter Überweisung, die Zahlung zurück holen.


    A bissi goodwill von der Bank, ist in der Regel auch dabei. Das schlimmste was normalerweise passieren kann, ist das die Bank ein Bearbeitungsentgeld abzweigt.

    Wüßte jetzt auch nicht, was das mit dem Alter zu tun hat. Hab mir meinen ersten neu mit knapp 21 geholt.


    Das ist nur eine Frage des Geldbeutels. Manche Leute haben halt schon mit Anfang 20 ein höheres Einkommen, als andere mit 50 Jahren.



    Kaufen und finanzieren ist ja schön und gut, doch man sollte sich solche Autos auch wirklich leisten können.


    Genügend Gegenbeispiele, hatten wir in dem Forum ja....


    Bloß weil das Auto für den einen oder anderen "eine Nummer zu groß" war, sollte man nicht gleich so pauschalisieren.

    @ RX-55



    Hast es auf den Punkt gebracht. Mir gefällts wirklich nicht so dolle, ist aber net wichtig. Das muss euch gefallen !


    Da es so ist, alles richtig gemacht würde ich sagen :hs:

    Wenn der Wagen richtig gefahren wurde, sind die 100tkm überhaupt kein Problem.


    Wenn er ruhig läuft, sofort anspringt, alle Inspektionen gemacht wurden, etc. dann ist der Wagen auf den ersten Blick in Ordnung.



    100%tige Sicherheit hat man bei nem gebrauchten nie ! Lass dich nicht von den Leuten beeinflußen, die irgendwas von auf gar keinen Fall über 100tkm schreiben...


    Die haben schlichtweg überhaupt keine Ahnung, wovon Sie reden.



    Ich hatte 3 Rexe in 6 Jahren und bin sicherlich um die 200tkm gefahren. Hatte nicht ein einziges mal ein Problem mit dem Motor, Kat oder sonstwas.


    :hs:


    Sehr richtig ! Ich habe auf dem aktuellen schon über 110tkm und zusammen mit den anderen beiden, bin ich locker über 2ootkm ohne den geringsten Schaden etc. gefahren.


    War bis dato auf jeden Fall das beste Auto, dass ich bisher hatte.

    Mein RX8 fährt hauptsächlich Mikro-Strecke(<3km), nur am Wochenende wirds dann auch mal mehr und bisher mit dem Motor 0,0 Problemebei 60.000 km.


    Es liegt halt in der Natur der Sache, dass man beim Googlen am ehesten was von Problemen findet. Wer einfach nur zufrieden ist hat kaum Grund das in Foren o.ä. zu veröffentlichen.


    Vergiss also die Wankel-Vorurteile. Der Wankel ist ebenso gut (oder schlecht) wie ein Ottomotor, was die Lebensdauer angeht.

    Absolut richtig ! Wenn ich diese Aussagen, von wegen bloss keine Kurzstrecken lese.. :rofl:

    Also ich bin zwar noch nie REX gefahren, aber so wie ich mich informiert hatt kann man den Wagen auch normal fahren und auch früh schalten um "versuchen sprit zu sparen" (was dann etwa 11-12 L sind). Aber spass machen tut das Fahren erst wenn man beim Biep schaltet. Auf dauer tut man mit sprit sparen dem Wagen wohl aber auch kein gefallen, was heisst man sollte den Motor öfter mal bis zum Biep fahren um den Motor frei zu Blasen.
    Und wie du bestimmt schon erfahren hast ist der Wagen nicht sonderlich für Kurzstrecken geeignet und da ich in der Stadt wohne und mehr kurzstrecken fahre war das für mich ein kriterium warum der Wagen für mich der falsche ist.
    Was dem Wagen auch nicht gut tut ist den Motor 10 sekunden anmachen und wieder ausmachen, dann säuft er ab ...
    Naja soviel zum Rex, ein sehr schönes Auto aber schade das es ihn nicht mit normalen Otto motor gibt.
    Bisher bin ich mit dem TT sehr zufrieden.


    Ich muss schon sagen, selten soviel BLÖDSINN in einem einzigen Kommentar gelesen :verwirrt: :rofl: :sprichzurhand: :patsch:


    Alle Vorurteile und Halbwahrheiten auf einem Schlag, ohne das Auto je gefahren zu sein, geschweige denn besessen zu haben :party:


    Junge, vertreib dir deine Zeit im TT Forum und gib dort deine Weisheiten zu tage... :ugly:

    Ich find es ist ein Unterschied ob man selber 100t km drauf fährt oder einen mit 100t km kauft. Ich bin auch kein Fan von den 120t km & 9.000€ Rexen die mittlerweile sehr häufig angeboten werden. Das schreit schon nach "Keine Leistung mehr" und "Motor kaputt" Threads. Lieber nochmal 3.000€ drauf legen und einen mit 50.000 km vom Haendler kaufen.


    Ich hab damals für meinen Jahreswagen-Rex..aeh... ~21.000 Euro gezahlt und würde es immer wieder tun anstatt hier russisch Roulette mit 10.000€ zu spielen. Ausserdem hast ja auch nen höheren Wiederverkaufs-Wert da bei nem Verkauf dann nicht soooviel km drauf sind. Ist also nicht unbedingt verlorenes Geld wenn man mehr investiert.


    Im Prinzip stimme ich dir zu !


    Doch sind einige Pauschalaussagen halt auch sehr kontraproduktiv. Ich gebe meinen Rex eh in Zahlung, versuche aber immer noch den Wagen über die hiesigen Internetportale zu verkaufen.


    Das Auto ist mit seinen 110tkm und 9000,- EUR FP, in einem technischen Zustand, von dem die meisten mit der hälfte oder weniger auf der Uhr, nur träumen können.



    Weil aber überall extrem pauschalisiert wird, kommen auch von den potentiellen Käufern immer wieder die selben nicht stichhaltigen Argumente.



    Nur nebenbei:



    - irgendwann wollt ihr das Auto mit 100tkm auch verkaufen


    - Das Auto beim Händler kaufen, beduetet nicht, dass der Zustand besser ist


    - Das Auto kann mit 50tkm in der Stadt, wesentlich fertiger sein als mit 100tkm langstrecke (sogar meistens)

    Man, nur Experten hier. Fahren seit 2-3 Monaten nen gebrauchten Rex und erzählen was von 100tkm, ist das Auto Schrott.


    Schon mal dran gedacht, dass es nur an der Pflege und Fahrweise liegen kann ??? Meiner hat über 110tkm drauf und hat nie Probleme gemacht.



    Also bitte entsprechend Erfahrungen machen und dann schreiben...

    so, hier noch einige aktuelle Bilder vom Rex



    /"




    der camaro sollte eigentlich Anfang 2011 kommen und gelb oder schwarz werden. jetzt wirds KW 23/24 und aqua blue metallic.


    ne echt geile farbe, mit potenzial für paar tuningmaßnahmen. so serie, hauts mich nicht vom hocker. wäre schwarz schöner, aber bissi weitergedacht... ist halt extrem selten.

    Aber eins verstehe ich nicht so ganz :denk:


    ähm, ja. Umständlich geschrieben. Meinte damit, ein anderes als RX-8...


    Was soll ich sagen, die anderen sind alle deutlich schneller, aber in Sachen Kurven und dieses Gefühl das man hat, wenn man bis zum PIIEEEPPPP beschleunigt 8o , da können die anderen einfach net mithalten. Der Camaro ist einfach brachial, aber vom Gefühl kommt er trotzdem net an den Rex ran (wobei der auf seine Art auch extrem GEIL ist :hechel: )


    Ich hatte es ehrlich gesagt leid, von irgendwelchen Ford Focus und Golf´s überholt zu werden. Naja, die Optik is halt auch der Hammer !


    @ Dagama


    Den unterschied zwischen dem V6 und V8 merkst du auch erst ab 170-180 km/h. Von dem her, der Unterschied beim Verbrauch und Unterhalt, rechtfertigen die 90 PS mehr net.

    Hallo Leute,


    Wollte mich auf diesem Wege verabschieden und für die gute Zeit im Forum bedanken.


    Habe meinen Rex noch die nächsten Wochen und werde ihn wirklich schweren Herzens KW 23/24 in Zahlung geben.


    Nachdem ich jetzt den Jaguar XF, Ford Mustang GT, Camaro 2010 und denn neuen RX-8 probegefahren bin, habe ich mich für ein anderes Auto entschieden.


    Ungeachtet dessen, hat keins der o. gen. Autos so ein tolles Fahrgefühl hinterlassen wie der RX-8. Gründe für den Verkauf / Kauf waren andere.


    Ich werde bei Gelegenheit noch paar Bilder posten, obwohl ich nie welche reingestellt habe, ist mein kleiner durchaus sehenswert...


    In diesem Sinne wünsch ich euch alles gute und man sieht sich...