Ich find es ist ein Unterschied ob man selber 100t km drauf fährt oder einen mit 100t km kauft. Ich bin auch kein Fan von den 120t km & 9.000€ Rexen die mittlerweile sehr häufig angeboten werden. Das schreit schon nach "Keine Leistung mehr" und "Motor kaputt" Threads. Lieber nochmal 3.000€ drauf legen und einen mit 50.000 km vom Haendler kaufen.
Ich hab damals für meinen Jahreswagen-Rex..aeh... ~21.000 Euro gezahlt und würde es immer wieder tun anstatt hier russisch Roulette mit 10.000€ zu spielen. Ausserdem hast ja auch nen höheren Wiederverkaufs-Wert da bei nem Verkauf dann nicht soooviel km drauf sind. Ist also nicht unbedingt verlorenes Geld wenn man mehr investiert.
Im Prinzip stimme ich dir zu !
Doch sind einige Pauschalaussagen halt auch sehr kontraproduktiv. Ich gebe meinen Rex eh in Zahlung, versuche aber immer noch den Wagen über die hiesigen Internetportale zu verkaufen.
Das Auto ist mit seinen 110tkm und 9000,- EUR FP, in einem technischen Zustand, von dem die meisten mit der hälfte oder weniger auf der Uhr, nur träumen können.
Weil aber überall extrem pauschalisiert wird, kommen auch von den potentiellen Käufern immer wieder die selben nicht stichhaltigen Argumente.
Nur nebenbei:
- irgendwann wollt ihr das Auto mit 100tkm auch verkaufen
- Das Auto beim Händler kaufen, beduetet nicht, dass der Zustand besser ist
- Das Auto kann mit 50tkm in der Stadt, wesentlich fertiger sein als mit 100tkm langstrecke (sogar meistens)