Beiträge von derblaue

    ich hab leider keinen scanner hier zuhause, aber des b2278ff h atte ich auch schon, das lag bei mir nur an losen steckern.
    Vom Drehmomentsensor gehen 3 stecker ab die zum EPS Steuermodul gehen, die hatten einen wackler das war alles.
    Das ganze befindet sich links vorne unten auf der höhe vom Radkasten. Wenn man von oben runterleuchtet kann man etwas davon sehen.
    EPS-STEUERMODUL
    3a 3b 3c 4a 4b
    G/Y G/R R
    (F) (F) (F)
    die waren lose N-04
    G/Y
    N-02
    Drehmomentsensor störschutzfilter
    vielleicht komme ich morgen dazu das einzuscannen.

    schau mal da hin
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    denke das sind eher die Zündspulen, davon hast du 4 Stück und wenn du die drin hast kannst ja noch über einen Wechsel der Kerzen nachdenken. Die Kabel hab ich damals mit wechseln lassen. Das Ganze hat mich rund 1400 € beim Händler gekostet.
    Hab jetzt rund 180000 km auf dem Tacho. Neue Spulen bei 120000. Schönen Tag.

    Es ist immer von Vorteil sich im Oktober bei der eigenen sowie bei den Konkurrenzversicherungen Angebote einzuholen.
    Oder über den SB zu reden und die Inhalte der Versicherung. Hier gibt es immer wieder größere Unterschiede als manche annehmen.

    vielen Dank für Ihre Nachricht vom 5. August diesen Jahres, auf die wir wegen des derzeit hohen Aufkommens an Zuschriften leider erst jetzt reagieren können. Hierfür bitten wir um Entschuldigung. Als hiesiger Generalimporteur produzieren wir die Fahrzeuge nicht selbst, sondern beziehen sie von unserer Muttergesellschaft in Japan. Von dort liegen uns jedoch keine Informationen darüber vor, dass gemäß Ihren Angaben ein Nachfolger für den RX-8 auf dem Markt erscheinen soll. Wir bedauern daher, Ihnen zu Ihrer Anfrage keinen positiven Bescheid übermitteln zu können und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Juliane SebbinKundeninformationszentrumSpecialistMazda Motors Deutschland GmbH Hitdorfer Str. 73, 51371 LeverkusenPhone: +49 2173 943 -121 Fax: +49 2173 943 388E-mail: [email protected]

    vielen Dank für Ihre Nachricht vom 5. August diesen Jahres, auf die wir wegen des derzeit hohen Aufkommens an Zuschriften leider erst jetzt reagieren können. Hierfür bitten wir um Entschuldigung. Als hiesiger Generalimporteur produzieren wir die Fahrzeuge nicht selbst, sondern beziehen sie von unserer Muttergesellschaft in Japan. Von dort liegen uns jedoch keine Informationen darüber vor, dass gemäß Ihren Angaben ein Nachfolger für den RX-8 auf dem Markt erscheinen soll. Wir bedauern daher, Ihnen zu Ihrer Anfrage keinen positiven Bescheid übermitteln zu können und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Juliane SebbinKundeninformationszentrumSpecialistMazda Motors Deutschland GmbH Hitdorfer Str. 73, 51371 LeverkusenPhone: +49 2173 943 -121 Fax: +49 2173 943 388E-mail: [email protected]

    Ich habe zusammen mit einem befreundeten Kfz Meister eine Sichtprüfung gemacht. Der neue Kat lag auch schon da nur gebraucht hab ich Ihn nicht. Er hat fast wie neu ausgesehen.
    zu den 1400 €
    Fehlersuche aussetzer sporadisch 42, Fehlerspeicher zurücksetzen 16,80, Hochspannungskabel Kerzen alle 33,60
    Zündspule aus und einbau 33,60, Zündkerzen 2 112,18 2 117,04, Zuendkabel 107,21, Zündspulen 4 St. 755,56 gesamt 1209,59 + 229,82 Mwst. = 1439,41

    also ich denke das Deine Zündspulen kaputt sind. Hatte ebenfalls einen Leistungsabfall und bin damit noch bis zum Händler gefahren ca 3 km dann hat er geraucht als ob er abbrennen würde. Es waren die Zündspulen. Das ganze hat mir ca 1400 € gekostet, seither ist auch das schlechte starten weg. Selbst der Händler war begeistert :hechel: . Ursache war ein Kammerbrand. Anschließend wollte er mir einen KAT verkaufen, auf den hab ich verzichtet und bin Ihn lieber langsam auf die BAB und hb Ihn dann langsam hochgefahren nach ca 50 flotten km. war auch der kat wieder sauber.

    Hallo
    überprüfe mal die
    drei Stecker zum drehmomentsensor .
    sind wenn Du vor dem Auto stehst auf der rechten Seite in Höhe Kotflüge und gut versteckt.
    Mir wollte der Händler ein neues Steuergerät einbauen.
    Gruss Klaus

    vor einem Jahr neuer Motor. Er ist zwar "gut" gelaufen außer im 5 Gang, bin nur noch Bergab auf ca 220 gekommen und irgendwie hatte ich immer das Gefühl das irgendwas nicht passt. Beim Händler im Allgäu wurden die Zündkerzen getauscht, aber es wurde nicht besser. Mann gewöhnt sich daran, aber er ist auch noch schlecht angesprungen. Jetzt läuft er wieder auch im oberen Bereich. Gefühlt wie eine Jungbrunnenkur, hab das immer auf den ATM geschoben aber bei mir waren es die Zündspulen. Vor 2 Wochen ->Keine Leistung mehr und gerade noch 2 Kilometer zum Händler gefahren. Er hat geraucht und gequalmt.


    Ergebnis: Zündspulen in der 2'ten Kammer defekt --brand in der Kammer und der olle Kat ist gleich mit ausgebrannt ist auch hinüber. Gesamtkosten ohne Kat 1450€


    4 Zündspulen


    Zündkerzen


    Starkstromkabel


    Diagnose


    Also sollte er schlecht anspringen - keine Schub mehr haben oder unrund laufen unbedingt die Zündspulen überprüfen!!

    Hallo Lothar, ganz so ist es nicht geworden. Gehe aber meinem Sommersport nach, einarmiges Reißen in der Literklasse :wink: :wink: das setzt meist etwas tiefer an und nennt sich dann B...B....


    Gruss


    Klaus

    Hier erst mal einen herzlichen Dank an Lothar!!


    Nach nochmaliger Intensiver Suche meines freundlichen hat er folgenden Fehler gefunden. Benötige also kein neues Steuergerät, auch das von Lothar war einwandfrei. Ein einfacher Stecker hat gereicht.


    Dank an alle für die Angebote.