Wieder Eine RÜckholaktion ???!!!

  • Betroffen sind ALLE Rex bis modelljahr 2006 !!!!!


    Austausch alle 4 Türen wegen !!!!ROSTANSATZ!!!! unter der Dichtungsmasse bei den Falzen rund um die TÜR !!


    Hat das schon wer machen lassen?? Habe das gestern erfahren von einen Mazda Mitarbeiter! Er hat selbst einen und hat das schon gemacht!
    :kotz: :kotz:
    Habe meinen angesehen und habe tatsächächlich ganz kleine bläschen an den falzen !!!!

  • Hallo!


    Diese Bläßchenbildung am oberen Türrand habe ich auf der Beifahrerseite auch. Habe aber noch nichts von einem Rückruf gehört. Ich glaube auch nicht, dass das ein "offener" Rückruf wird, werde mal bei meinem Freundlichen vorfahren und den Effekt zeigen und nachfragen.


    Gruße


    Chris

  • viel glück


    hab das gleiche problemm und hab schon über meinen händler anfrage gestartet, ist schon zwei monate her, als ich gestern nachfragen wollte wie es nu ausschaut meinten die das mazda zur zeit problemme hat wegen umstellung auf neuen system und es kann dauern.


    mein händler meinte aber das die stellen abgeschliffen werden und neu lackiert und versiegelt, von neuen türen hat er nix gesagt. wehre aber gut da auf der fahrerseite, tochter von meinem bruder ist mir mit rad reingefahren^^

  • hab selber keine probs. mit rost an den türen. bei mir rostet der kofferraumdeckel. aber wenn die 4 türen austauschen wär das ja ein wahnsinn... :I-
    man denke mal an die kosten.
    ich glaub eher die werden im schadenfall die rostigen stellen reparieren, sowie am holm bei den hinteren türen. :]

    231 ps rot + leder rot schwarz- 2.motor- 4.starter- 200zeller sportkat von rx8x JETZT AUSGERÄUMT - dritter satz EBC turbo grooved mit red stuff belägen- airbox umgebaut nach "edfred art" ;) - Zündspulen getauscht!!!- sommer: 235/40/18 nankang ultra sport ns2- winter: 235/45/17 nankang sv2- seitliche aluaplikationen- wankelzeichen vorne in alu- bremssättel lackiert-
    rx8 bremsleuchte- rx8 fussmatten- tofix- idemitsu premix und 11,3l verbrauch;


    RX8 VERKAUFT - MEGANE RS3 VERKAUFT - AKTUELL --> HONDA TYPE R FK8




    austrianrx8v3no6.jpg

  • Zitat

    Original von CronosLA
    tochter von meinem bruder ist mir mit rad reingefahren


    Wir im Norden nennen so ein Mädchen eine Nichte ;)


    b2t:
    Ich bin ja erst seit Februar Mazda Fahrer. Hab mich im Januar mal über nen Rex bei nem Händler informiert. Bei der Gelegenheit hat er uns auch gleich mal seinen Laden gezeigt und, da mein Kumpel, der mit war, auf der Suche nach ner Familienkutsche war, hat er uns dann auch gleich mal nen "künstlerisch gestyleten" CX7 gezeigt. Ja und da stand er nun. Nicht nur der CX7, sondern auch ein alter Mazda. Muss sowas wie ein 3er gewesen sein. 4-türer. Ohne Türen!


    Der Händler meinte nur trocken: "Ja, der Kunde war zu ner Inspektion hier." (also nicht wegen akuter Probleme) Ich weiß nicht mehr, ob es ne Rückrufaktion war, oder ob bei der Inspektion Rost entdeckt wurde, aber "der bekommt jetzt 4 niegelnagel neue Türen auf Kosten von Mazda. Völlig egal, dass das Auto schon über 10 Jahre alt ist."


    Die machen sowas wirklich! :] :><:


    Wenn das jetzt wirklich zu ner Rückrufaktion wird, haben die ganz schön was vor sich... Bis 2006 wurden ne Menge Autos gebaut. Da jetzt erst mal die Mengen an Türen zu bauen und zu liefern könnte ein paar Tage dauern. Vielleicht ist es deshalb (noch) nicht offiziell. :denk:

    Ich würde mich gerne geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet...
    __________________

    Mazda RX-8 Revolution, 192PS, Satinsilber metallic, Monza Leder, Navi, Bose Sound, Chrome Look LAAs, schwarze Oil Cooler Guards,
    RX-8 Bremsleuchte, Chrome Look KZHs, BOSCH AeroTwin A502S, grüne Umweltplakette ;(, Zoom-Zoom



    :wh:

  • Hi Leute,


    das wäre ja echt eine feine Sache mit den Türen, muss meinen kleinen am Montag zum 2. Jahresservice stellen. Mal schauen ob ich da die Türen gleich dazu bekomme. :D

    231er - Alles "Bia Ba Bo" Tiefes Kennzeichen; Bremslichteinsatz usw


  • Zitat

    Original von Maltok
    [quote]Original von CronosLA
    tochter von meinem bruder ist mir mit rad reingefahren


    Wir im Norden nennen so ein Mädchen eine Nichte ;)


    :] :><:




    Wir im Süden auch :thumb:


    :wink:

    192 Rex, Baujahr und Modell 06, mit dem üblichen Mazda Zubehör
    Mai 2009. Rex abgegeben an meine Lebenspartnerin. Putzen darf ich ihn noch.


    Geplante Änderung: Verkaufen-----Verkauft

  • Hmm, jetzt war ich durch Zufall vorher grad in der nähe vom Freundlichen und blieb kurz stehen, um zu fragen ob die die Türen da beim Service gleich mitmachen..... meinte dieser, es gibt da keine Rückrufaktion, und er hat auch nichts diesbezüglich im Pc stehen.....

    231er - Alles "Bia Ba Bo" Tiefes Kennzeichen; Bremslichteinsatz usw


  • ich hab auch schon 2 neue Hecktüren und ne neue Heckklappe bekommen von den Fronttüren war bisher aber noch nicht die Rede ...


    192 Chal.; Montreal Blau, Bosé; Haubendämpfer; FJRKZH; RX-8 Bremsl.; PET-Difusorgitter; blaue BÖMS+Innenbel.; LAAPs; Racinggitter :wink:
    seit März 2015 nicht mehr


    + zusätzlich: 192 Chal.; Tornado Rot, Bosé, Ledersitze; RX-8 Bremsl; beleuchteter Schaltknauf, LAAPs
    Verbrauch: Min. 9,97 l :thumb: ; Max. 17,77l :evil: ; Schnitt:

  • ich habe mir die türen noch nie so genau angeguckt. solange sie nicht auseinanderfallen beim zuknallen... :rofl:


    aber mein händler hat am wochenende ausstellung. ma guggn. erhalte eh noch einige teile auf garantie (fast ein ganzes auto =))

    3mal abgeschnitten und immer noch zu kurz

  • Bekomme ich jetzt auch neue Türen, weil meine Parknachbarn sich schon zwei mal in meiner Tür verewigt haben? =)


    Hoffentlich fangen meine Türen bald an zu rosten, bitte bitte. ;(


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • @Mütze,


    wie lautet denn die Begründung von Mazda?


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Zitat

    Original von Scubi
    @Mütze,


    wie lautet denn die Begründung von Mazda?


    Gruß Scubi


    Kann ich Dir leider nicht sagen.
    Heute kam aber die Genehmigung zur Instandsetzung. Werde meinen Freundlichen dann mal fragen.

  • Bin ma gespannt, ob ich auch angeschrieben werde. Ist fast ein Grund, noch etwas länger mit Winterreifen zu fahren und dann 2 Fliegen mit einer Klappe zu schlagen. Das wäre dann die 4. Rückrufaktion, oder? Ich verliere langsam den Überblick. =)

  • Hey leute, war grade beim freundlichen wegen der aktion. Werde wohl neue schleuche, und an dem tag der aktion wird mein REX dan auch auf die türen geprüft. Wen ich nicht im forum drüber gelesen hätte dan würde ich so richtig ins dunckel tapen . Habe nachgefragt weshalb ich nicht informiert worden bin :ärgern: aber die meinten das es keine ofene aktion ist, sondern eine "kleine" und die wird ausgeführt sobald das betrefende fahrzeug in der werkstat kommt z.b. bei einer tüv abnahme , oder inspektion.

  • ich darf meinen auch nächste woche für 3 tage da lassen.
    etwas smart fahren :P


    schläuche, rückleuchten werden ersetzt und türen geprüft
    ah so und diese geilen schmutzfänger dinger natürlich nicht vergessen

    3mal abgeschnitten und immer noch zu kurz