Beiträge von TomTom

    War doch klar, dass die meisten erstmal abwarten, teilweise unsicher und/oder uninformiert sind oder einfach nur das Bekannte nicht aufgeben wollen. Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier. Ich habe heute E10 getankt und gesehen, dass das E5 Super satte 7 Cents mehr bei Shell gekostet hat. So kann man die Leute auch dazu bringen, sich schlau zu machen. Die Gelackmeierten sind leider die, die nicht auf E10 wechseln können.

    Sorry fürs Ausgraben, aber ich habe gerade dieselbe Erfahrung gemacht. Abgenervt von dem Winter hatte ich mich entschlossen, eine Standheizung einbauen zu lassen. Mein Freundlicher hat recherchiert und meinte, weder Mazda noch Webasto noch ein zwei andere Firmen, bei denen er es probiert hat, hätten eine Lösung für den Wankel. Was hat der Wankelmotor denn damit zu tun? Manche hier scheinen ja eine Standheizung zu haben....mmmm..mal sehen, ob ich mal in Werkstätten herumfrage, ob das doch jemand macht. Für den Tempomatbausatz gab es ja auch keine Garantie und das Ding hat 1A funktioniert. R.I.P.

    Ich werde bei meinem Freundlichen bleiben, bis er in Rente geht. :D Ich fahre den Rex seit fast fünf Jahren und bekomme immer noch ein Leihauto, wenn ich ihm den Wagen bringe. Letzte Woche war er in der Inspektion und zum Sommerreifen draufmachen (ja ich bin spät dran :*: ) und er hat sich entschuldigt, weil er mir nur einen älteren Wagen geben konnte. Ich bin heilfroh, dass ich überhaupt für lau ein Leihauto bekomme. Das erspart mir einiges an Zeit und Stress. Außerdem hatte ich bei ihm noch nie das Gefühl, das er mich abzocken will und unnötigen Kokolores macht. Das er beim Ölwechsel das von mir mitgebrachte Öl nimmt, ist auch kein Problem. Das Beste war, dass er festgestellt hat, dass mein TÜV im Mai ausläuft und er hat mich extra angerufen, weil an dem Tag der TÜV-Prüfer zufällig eh da war und da wurde es gleich mitgemacht. Ich hätte den Termin wahrscheinlich wieder verpeilt. 8o


    Außerdem hat eine Seelenruhe bewiesen lol. Als ich ihm den Leihwagen zurück gebracht habe meinte er, der wird morgen vom Kunden abgeholt, da er ihn verkauft hat und er hat gescherzt, dass er froh sei, dass ich dem Wagen keine Beule verpasst habe. Als ich durch die Tür ging und in meinen Rex steigen wollte, kam eine Frau, die meinte, jemand sei an meinen Wagen gefahren. Sie meinte aber das Leihauto, mit dem sie mich anfahren sah. Da hat sich eine alte Frau beim rückwärts ausparken leicht verschätzt und hat ihm schön nen Riesenkratzer im Lack in die Fahrerseite geschnitzt. Die Geschichte wird für meinen Freundlichen sicherlich nicht zu seinem Nachteil ausgehen, aber unnötige Arbeit hatte er dadurch trotzdem. Ich hoffe, ich krieg beim nächsten Mal noch einen Leihwagen. :rofl:

    Ich wäre an einem "Bugfix" auch mehr als interessiert. Jedesmal wenn ich Sonntags Autohahn fahre (was bei mir regelmäßig vorkommt), wünsche ich mir den Tempomaten zurück. Leider kann ich nicht mit einer Softwareversion dienen, bei der er noch geht und hoffe, dass es noch Leute gibt mit der alten Softwareversion.

    Danke für die Antworten. Nächste Woche gehe ich erstmal zum Lackdoktor und frage nach, wie viel der Spaß kosten wird und dann klopfe ich ggf. bei meinem Versicherer an. Eine Parkschadenversicherung habe ich nicht, höre davon auch das 1. Mal. :D

    Moinsen,


    Nach einem Vierteljahr voller Berufsstress und privaten Problemen habe ich mir gestern einen Tag vor meinem 40. Geburtstag höchstpersönlich noch ein Abschlussei ins Nest gelegt, um dieses bes***** Jahr vollends abzurunden. Bin beim Einparken in eine Parklücke stumpf von der Kupplung gerutscht und habe die Beifahrerseite ordentlich an einer Laterne geschrammt und meinen Rex versaut. :baby: Von den kleinen Beulen und Lackschäden her, die sich auf die Vorder- und Hintertür verteilen, kalkuliere ich grob geschätzt mit einer Rechnung zwischen 1000-1.500 Euronen. Ich habe eine Vollkasko, habe sie aber noch nicht wg. eines selbst verursachten Schadens in Anspruch genommen. Ich fahre auf 30% in der Versicherung und frage mich nun, ob der Schaden selbst bei "nur" 1.000 Euro nicht besser über die Vollkasko abzuwickeln ist. Ich werde mich bei meinem Versicherer auch schlau machen, wollte aber vorab schon mal nach euren Erfahrungen fragen und wissen, ab wann es "sich lohnt", die Versicherung in Anspruch zu nehmen oder ob man im Endeffekt nicht eh durch die Hochstufung seitens der Versicherung den Betrag, wenn auch in besser verdaulichen Raten, über die Zeit abzahlt. Außerdem habe ich Bedenken, dass, wenn ich ehrlich bin und sage, wie es passiert ist, die auf grobe Fahrlässigkeit plädieren und mich im Regen stehen lassen. Ich weiß im Nachhinein gar nicht, wieso der Fuß abgerutscht ist. Meine Schuhe waren nicht nass und eigentlich habe ich alles so wie sonst auch gemacht...einfach nur dumm gelaufen und ohne die blöde Laterne wäre gar nichts passiert. Ich hatte ja nicht vor, einen Satz nach hinten zu machen, sondern wollte eigentlich erstmal das Auto ausrichten. :wacko:

    Auch von mir alles Gute zu Weihnachten und guten Rutsch ins neue Jahr im Voraus! Ich habe leider seit einiger Zeit noch nicht mal mehr die Gelegenheit mitzulesen dank Stress ohne Ende auf der Arbeit, aber ich hoffe auf Besserung in 2009. In diesem Sinne, Ho Ho Ho and die lieben Forumsleut' hier.

    4 Euro pro Nase ist natürlich satt und auf die Menge relativiert doch ein bisserl mehr als die Serverkosten dafür. Ich hätte die Videos zwar gerne gesehen, aber das ist dann doch zuviel des Guten. Wenn ich für etwas bezahlen würde, bis das "echte" GT5 erscheint, dann wäre das eine Sammlung neuer Strecken.

    Ich bin bei 35.000 Kilometern..fahre net mehr als 10.000 pro Jahr im Durchschnitt. Ich warte einfach mal ab, ob es nochmal vorkommt und denke paralell schon mal über eine ADAC+ Mitgliedschaft mit Leihwagen und Werkstattwahl nach. :] Bisher war bei meinem Rex ja auch gar nix zu beanstanden, außer dass was in den Service- und Rückholaktionen routinemäßig gemacht wurde. Ist halt die nächsten paar Tage immer der geistliche Trommenwirbel..geht er an oder nicht an..na ja ein paar Tage und dann habe ich es verdrängt. Ich hatte vorher einen Alfa, an dem alles kaputt ging, was kaputt gehen kann bis zum Motorplatzer bei 170 km/h. Von daher war der Rex bisher eher beruhigend, weil ich mich in allen Situationen im Sommer wie Winter auf ihn verlassen konnte.

    Ich war die letzten Tage daheim, weil ich mir einen ekligen Magen-Darm-Virus gefangen hatte. :rolleyes: Es war das erste Mal und ich brauche das nicht wieder. Gestern nachmittag wollte ich noch schnell einkaufen und stieg in meinen Rex ein und er hat mich das 1. Mal im Stich gelassen. Er muss direkt beim Anlassen, warum auch immer, abgesoffen sein, weil schon der erste Versuch beim Anlasser in ein "WiWiWiWiWiWi" gemündet hat und der Motor nicht ansprang.


    Da ich Mitglied im ADAC bin, habe ich den dem Mazda Mobility Service vorgezogen und es kam wirklich jemand, der zumindest solide Grundkenntnisse vom Wankel hatte. Das habe ich hier vor allem beim hauseigenen Service auch schon anders gelesen. =) Der Mann hat den Wagen nach knapp einer halben Stunde auch wieder zum Laufen gebracht und ich bin direkt zu meinem Freundlichen gefahren. Der hat gecheckt, ob die Lichtmaschine geladen wird, ob die Batterie in Ordnung ist und hat sich auch die Zündkerzen angesehen und konnte letztendlich nichts finden. Er meinte, evtl. war irgendwas an beim Anlassen, Standlicht z. B. und er ist abgesoffen, weil die Batterie einen Tick zu schwach war, aber das kann ich eigentlich ausschließen..das piept doch, wenn man den Wagen abschaltet, oder? Außerdem hat er ja selbst gesagt, die Batterie ist in Ordnung. :denk: Jedenfalls hoffe ich, dass es einfach nur ein zufälliges Absaufen war, aber ich kann es nicht leiden, wenn ich den Grund für ein technisches Versagen nicht kenne. Der Wagen ist ja mittlerweile über vier Jahre alt..vielleicht kriegen die Rexe ab dem Jahr ja Absauferitis. =) Ma schauen, wie es weiter geht...

    Ich habe noch kein Auto beim Anfahren an der Ampel so oft abgewürgt wie den Rex. :rofl: Ich fahre das Auto seit 4 Jahren, aber manchmal fahre ich immer noch zu untertourig an und sowas verzeiht der kleine Rex gar net. :O

    Und das auf einer 2-spurigen Autobahn..der Typ hat sie doch nicht alle. X( Klar, sieht cool aus, aber bei sowas hört bei mir der Spaß auf. Wer von den anderen Fahrern soll den auf sowas noch reagieren können?

    Man weiß manchmal besser gar nicht, in wessen Hände man sich als begibt...wenn ich so was lese, dreht sich mir der Magen um, was da als Feedback einer Fachwerkstatt rüberkommt. Wenn man selbst schon keine Ahnung hat, kann man sich wenigstens schlau machen. Waren das zufälligerweise die Pit stop boys? :rofl:


    Ich traue den "Alle Modelle" Werkstätten eh nicht wirklich über den Weg, aber ein Wankelmotor ist halt noch mal spezieller. Mein alter Mechaniker war richtig klasse, der hat immer meinen Alfa repariert und ist selbst mit alten Alfas Rennen gefahren..der kannte sich super aus und wusste immer Rat. Der hat von sich aus gesagt, dass er das nicht mit dem Rex machen will, weil ihm die Diagnosegeräte und das Wankelwissen fast vollständig fehlen. Dem heule ich heute noch hinterher, obwohl mein aktuller Freundlicher auch sehr gut ist. Mechaniker sind eine Sache des Vertrauens, denn die können einen ganz schön übers Ohr hauen, wenn man sich nicht auskennt. Selbst, wenn es nur deshalb passiert, weil sie selbst keine Ahnung haben und blinden Aktionismus betreiben wie der Öltauschspezi aus dem thread hier.