RX-8 Bremsleuchte!!!

  • Zitat

    Original von sonyvomvater
    an den teilen wäre ich auch intressiert
    hab hinter meiner orginal bremsleuchte einfach 2 kleine neostäbe angeklebt
    so wurde die rx-8 schrift besser ausgeleuchtet



    Das ist auch eine Möglichkeit!!! :thumb:


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • leider bin ich mit der helligkeit nich zufrieden
    denn die stäbe sind ja auch rot und dann noch das rote plastic und die "optik" die das licht der glühbirne verteilen soll...

    wankelmutig seit 10.12.03 bald 145000km 10,5l verbrauch
    bin unter den top 50 der ERSTEN rex fahrer in thüringen/top 1000 in d (2003)

  • lasst uns auf eine Einbauanleitung von rotaryengine warten und dann zusammen zuschlagen, vielleicht gibt es ja Mengenrabatz ?(

    :tongue:...das Leben ist zu kurz um sich nichts zu gönnen 8o


    192 er Rex, EZ 05/2006 - brillant schwarz - Revolution Realoaded - LAA`s - - sandgestrahlte RX-8 Aufkleber an den Außenspiegeln - mehr Luft durch K&N - 40 mm Spurverbreiterung vorn und 50 mm hinten - [SIZE=7]tiefes[/SIZE] Nummernschild - SWB`s - - Verbrauch: 10,5 - 13 Liter // - 235er WR auf Alu
    Komplettumbau -> Veilside Bodykit mit DTM doppel-Heckspoiler und eingelassenen TFL vom S6 in der Front- alles mit dem Segen des TÜV :><:

  • Hallö :)


    Ich würd auch gerne die RX-8 Bremsleuchte haben .. bin jetzt bissel faul den ganzen Thread durchzulesen .. haben wir jemand hier im Forum der die unsichtbare Variante vertreibt? So mit bissel Einbauanleitung etc? :)
    Bitte ne kurze PN an mich.


    • 192er Revolution Titangrau Metallic, braunes Leder, gekauft 1. März 2004 • Bose Sound System • neuer RX-8 Alu-Schaltknauf
    • K&N Luftfilter • Racingbeat Cat Back Exhaust System • Racingbeat Wasser-/Öl-Kühler Edelstahlgitter • RX-8 Bremsleuchte
    • 50 mm HA & 40mm VA Spurverbreiterung H&R DRM System • Eibach Fahrwerksfedern in Sonderanfertigung VA -35mm HA -30mm
    • Antriebswellen schwarz • Luftleitbleche silber • Bremssättel rot lackiert • Edelstahl LAAs • LEDs in rot & bernstein
    • TAROX G88 Bremsscheiben • Stahlflex Bremsleitungen • Sportbremsbeläge

  • Strubbelvader


    Ich weiß nicht, ob dir schon jemand geantwortet hat.


    Ich habe die Grafik vom 12. Post dieses Threats (auf der 1.Seite, von Cody74)
    2 Mal auf Overheadfolie ausgedruckt, ausgeschnitten und eingebaut, wie in dem Link im selbigen Post, beschrieben.

  • Habe ich mir gerade eingebaut....


    Habe das Logo in rot ausgedruckt (damit das ohne Bremsen nicht sichtbar ist), ausgeschnitten und Laminiert... dann aussen rum die Folie weggeschnitten und innerhalb von 20 min. eingebaut (und dass wo ich den schriftzug zuerst auf dem Kopf in die Bremse eingebaut habe!!!


    Sieht geil aus... Bin mal gespannt wie es im dunklen aussieht....


    :><: :><: :><: :><: :><: :><: :><: :><: :><: :><: :><: :><: :><: :><: :><:


    Mazda RX-8 Revolution
    Titangrau
    schwarzes Leder
    141 KW, Bj 08/05
    :denk: :denk:

  • Also ich habe mir das Ding auch am Freitag kurz mal gemacht...


    Logo Seite 1 in diesem Thread auf Projektorfolie ausgedruckt, 2 übereinander in das rote Platikteil des Lichtes gelegt, mit Tesa fixiert...


    und fertig ist das unsichtbare Bremslicht!!!! :><:


    Versteh gar nicht, warum das manche für 5-8 Euronen bei ebay kaufen... ?(


    Herstellkosten: max 20 Cent :]

  • Ich finde das sieht voll komisch aus mit dem RX8 Schriftzug.......


    Wenn man bremst und nix gecleant ist wirkt das Heck ja schon wie ne Plakatwand.....überall nur Schrift ;)

    Rex 2 (im Besitz ab 08/2009): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 06/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, tiefes KZ, LAAs, Exedy Stage-1 Sportkupplung, 2KW-Anlasser


    Rex 1 (im Besitz bis 12/2007): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 09/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, Heck komplett gecleant (inkl. 3. Bremsleuchte),
    Racing Beat REV8 Catback Exhaust, K&N Typhoon I, Rial Daytona Race 9x20" mit Good Year 245/35 R20, Mazdaspeed B-Pillar, Alu-LAAs, H&R -45mm,
    H&R Spurplatten, tiefes KZ, Scheibenfolie tiefschwarz, Parrot Bluetooth Freisprecheinrichtung

  • Der Rennleitung scheint es zu gefallen. Heute 2 in einem Wagen an der Kreuzung hinter mir gehabt. Die zeigen auf das Bremslicht und grinsen.


    Ich denke.. scheiße.. jetzt kannst es ausbauen.


    Habe dann lieber nicht mehr das Pedal für die Bremse genutzt.


    Aber nix... konnte einfach so vor denen herzuckeln.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Zitat

    Original von Marco Juliano
    Ich finde das sieht voll komisch aus mit dem RX8 Schriftzug.......


    Wenn man bremst und nix gecleant ist wirkt das Heck ja schon wie ne Plakatwand.....überall nur Schrift ;)


    Stimmt. Und wenn es nicht gecleant ist, sieht es genauso Sch... aus, meine ich.


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]


  • Und wo ist dein Heck bitteschön clean?
    Dein Mazda-Logo prangert doch immernoch am Deckel oder? ?( :]


    Clean = komplett entfernen aller Zeichen usw.

  • Zitat

    Original von Marco Juliano
    Ich finde das sieht voll komisch aus mit dem RX8 Schriftzug.......


    Wenn man bremst und nix gecleant ist wirkt das Heck ja schon wie ne Plakatwand.....überall nur Schrift ;)


    Ich finde, das sieht voll komisch aus, ohne RX-8 Schriftzug.
    Sowas haben doch nur Hyundai und Kiafahrer nötig.
    Achja und die 3er-diesel-M3 Fraktion :D

    192er Challenge,*29.07.2004, titangrau, Glasschiebedach, seit 18.04.05 als Neuwagen in meinem Besitz, MP-3 Player, Luftauslaßapplikationen von Howard, K&N Typhoon



    "Aber was heißt das schon, einfach fahren mit so einem Auto? Der Wankel packt auf eine Weise zu, die den sonst eher defensiven Probefahrer sehr schnell an die Grenzen der Legalität führt, jedenfalls nach Flensburger Verständnis. In der Stadt kann, wer nicht aufpasst, sich schon im ersten Gang in die Punkte-Ränge fahren. Und das Auto hat sechs Gänge".- DIE ZEIT 12.02.2004 Nr.8

  • GAAANZ clean??? also erstmal würde ich gar nicht hinten entfernen... aber dann noch ohne das mazda logo???


    Also mit allem gefällt es mir am besten... na ja...
    2 leute mindestens 3 meinungen! :denk:


    Mazda RX-8 Revolution
    Titangrau
    schwarzes Leder
    141 KW, Bj 08/05
    :denk: :denk:

  • Zitat

    Original von Novalis
    Ich finde, das sieht voll komisch aus, ohne RX-8 Schriftzug.
    Sowas haben doch nur Hyundai und Kiafahrer nötig.
    Achja und die 3er-diesel-M3 Fraktion :D


    hallo ex-ericJdraven...


    ich bin also ein hyudai-kia-3erdiesel-fahrer ????


    ;( ;( ;( ;( ;(
    :wink:
    pit

  • Sorry, dass ich den alten Thread ausgrabe, wollte aber keinen neuen aufmachen, sonst geht das Thema wieder im "Forensuche-OT" unter. ;):D


    Und zwar möchte ich meine 3. Bremsleuchte auch mit dem RX-8-Logo verschönern.
    Ich möchte definitiv eine unsichtbare Variante.
    Das Logo soll also nur beim Bremsen sichtbar sein.


    Ihr habt das Logo ja fast alle auf Folie gedruckt.
    Ich würde das zu meinem Aufkleber-Spezie geben, der plottert mir da einen kompletten Aufkleber aus.
    Sollte ja genauso gehen, oder?
    Aber bei dem Aufkleber wäre dann der Rest, außer dem Logo, absolut lichundurchlässig.
    Ist das dann bei richtigem Einbau immer noch unsichtbar im ungebremsten Zustand?


    Und wo genau muss das Logo dann verklebt werden, damit es ungebremst unsichtbar ist?
    Die ganzen Links aus den US-Foren zum Einbau gehen leider nicht mehr. :(


    Oder sollte ich ihm lieber rote Folie in Auftrag geben, an Stelle schwarzer?



    Danke für eure Tipps! :smile:

  • Du solltest es gar nicht auf einen Aufkleber machen lassen. Denn wenn dich die Rennleitung oder der TÜV nicht vom Hacken lassen, musst du das Logo wieder entfernen. Das dürfte bei einem Aufkleber extrem schwer werden.


    Warum?


    Nun, um die Folie zu "installieren", öffnest du den Kofferaum, entfernst die Innenverkleidung des Kofferraumdeckels und dann musst du auch schon 2 Muttern lösen.
    Jetzt kannst du das Rücklicht herausnehmen (Stecker von der Lampe abziehen nicht vergessen!)


    Das Rücklicht besteht auch (grob gesagt) 3 Teilen. Einem durchsichtigen Plastikteil, was im "Loch" des Kofferaums zur Rückleuchte wird (also dass, was du jetzt auch schon anfassen kannst), einem Roten Plastikteil, was der Rückleuchte ihre Farbe gibt, und der Lampe inkl. Halterung, die für Licht sorgt.
    Die Folie muss jetzt zwischen das rote Plastikteil und die Lampe.
    Wenn du die Vorlage aus dem Forum verwendest, ausdruckst und ausschneidest, passt die da genau rein. Mit Tesafilm fixierst du das Ganze.
    Zusammen bauen, Fertig!


    Das liest sich jetzt zwar "billig", hat aber den Vorteil, dass du das jederzeit rückgängig machen kannst. Denn hier wurde schon mehrfach ein Paragraph aus der StVO zitiert, der besagt, dass die Bremsanlage nicht so manipuliert werden darf, dass andere Verkehrsteilnehmer abgelenkt werden könnten. Und so einen Eye-Catcher könnte man so auslegen.


    Und für die Kurzen Bremsungen reicht das alle mal. Du willst ja fahren und nicht auf der Bremse stehen, oder? :rofl:

    Ich würde mich gerne geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet...
    __________________

    Mazda RX-8 Revolution, 192PS, Satinsilber metallic, Monza Leder, Navi, Bose Sound, Chrome Look LAAs, schwarze Oil Cooler Guards,
    RX-8 Bremsleuchte, Chrome Look KZHs, BOSCH AeroTwin A502S, grüne Umweltplakette ;(, Zoom-Zoom



    :wh: