Beiträge von sonyvomvater


    Da haben aber so einige, nur mit Benzin betriebene, RX8 Motoren weit vorher den Löffel geschmissen!
    Bei meinem Rex wurde auch bei ca. 90000km der Motor, noch in der Garantiezeit getauscht. Ist ja nicht gerade ein Einzelfall.


    In meinem autohaus bin ich der mit den meisten km (über 140000km) und den wenigsten problemen und dem geringsten verbrauch (10,5l).
    Gasumbau täte sich bei mir nicht wirklich lohnen

    nöönöööö keine angst. äpfel mit birnen vergleichen bringt ja nix. außerdem wäre es ja schlimm wenn ein auto 10000 euro mehr als der rex kostet und dann nicht ein bischen schneller ist....


    andersum ich fahre nun schon 5,5 jahre rx8 und habe in meiner umgebung keine 10 andere fahrend gesehen. soviel a5 schaffe ich ja fast an einem tag...

    also wenn sich ne dicke frau auf mich setzt werde ich auch in den sitz gepresst.... :rofl:


    von daher ist das kein vergleichswert.... das heist noch lange nicht das er viel schneller von 0 auf 100 ist... :hmmmm:

    ich fahre über landstrasse von grob richtung gotha nach ef rein. ich sehe halt zu das ich so wenig wie möglich bremsen bzw komplett anhalten muss. wenn man die ampelphasen ein wenig im griff hat klappt das ganz gut. ich habe seit einigen jahren nur super plus im tank und dabei bemerkt das der verbrauch immer weniger wurde. als ich noch super tankte und zur umschulung nach ef gefahren bin waren es knappe 11 liter für eine ähnlich strecke. ich tanke nur bei esso und nur das 5w30 bei mazda(ölstand ist nie auf max!). ich vermeide jegliche kurzstrecke unter 5km und umparken soweit es geht. ich habe die k&n tauschlustfiltermatte drin (wobei die sollte ich mal wieder putzen *g). ich habe mein auto im winter bekommen und bin dann immer 350 km nach kölle gefahren(glaub zurück waren es auch 350 *rofl). die ersten 5000 km unter 5000 umdrehungen geblieben, die nächsten 5000 km auch mal etwas höher gedreht ab und zu und erst ab 10000km hab ich es piepen lassen. edit: achja in der bedienungsanleitung steht das man ihn kurz laufen lassen soll eh man losfährt (in deutschland nicht erlaubt) ...... ;)


    ich weis nicht was davon ne rolle spielt oder ob alles zusammen den verbrauch senkt.


    aber ich ärger mich ja schon wenn bei 250 km die tanknadel schon auf halb steht


    Edit: 12 liter ist schon top keine frage! ich bin mit einer tankfüllung aufs letzte römertreffen und sogar fast wieder heim gekommen und da sind wir natürlich nicht spritsparend niedertourig gefahren!

    sooooooo kurz mal zum thema zurück...


    meiner wurde im sep03 gebaut fahre ihn seit anfang dez03


    Habe noch den ersten kat, keinen tauschmotor, getriebe funzt und zugegeben da ich auch in thüringen im winter damit fahre habe ich etwas rost untendrunter. aber das salz hinterlässt eben seine spuren besonders da ich regelmäßig 4 mal im monat nach kölle damit gefahren binn sommer wie winter. knacke bald die 120000km marke verbrauche aktuell unter 10 liter super plus und ca 1l öl auf 3-4tkm.