Beiträge von MX-3-Tom
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...noch zu haben
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Schweren Herzens trennen wir uns von unserem geliebten
Mazda RX-8 Challenge 141 kW (192 PS), HU/AU neu, guter Zustand, unfallfrei, Nichtraucher, scheckheftgepflegt, Zweitbesitz, Brillantschwarz, Innenausstattung Monza Sport-Leder (Alcantara), Sommerräder 18 Zoll 225/45 ZR18 in gutem Zustand
EZ: 04/2005
Laufleistung: 76.200 kmDURCHGEFÜHRTE REPARATUREN:
vor 5.000 km neu: Metallkat, Zündkerzen, Zündkabel, Zündspulen, Bremsbeläge hinten, Batterie, Ölwechsel
vor 1.000 km neu: Bremsbeläge vorn
August 2013: HU/AU neuSICHERHEIT:
Fahrer-/Beifahrer-/Seitenairbags, Kopf-Schulter-Airbags vorn/hinten, ABS mit elektr. Bremskraftverteilung (EBD), Dynamische Stabilitätskontrolle (DSC, vglb. ESP) mit Traktionskontrolle (TCS), Nebelscheinwerfer, Alarmanlage mit Innenraumüberwachung, Sicherheitsbremspedal, Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung und Doppelverriegelung, Elektronische Wegfahrsperre, AußentemperaturanzeigeAUSSENAUSSTATTUNG:
Freestyle Türsystem, Brillantschwarz, Halogen-Hauptscheinwerfer, 18-Zoll-SX-Sportfahrwerk, Sperrdifferenzial, Ausstellfenster in den hinteren Türen, Wärmedämmende Colorverglasung, Elektrisch einstellbare und beheizbare Außenspiegel mit Bodenbeleuchtung, Einstiegsbeleuchtung, Luftabrisskante am FahrzeugheckINNENAUSSTATTUNG:
Sportsitze mit integrierten Kopfstützen, Monza Sport-Leder Schwarz, Fahrersitz höhenverstellbar, Audiosystem mit 6-fach CD-Wechsler, Lenkradfernbedieung für Audiosystem, 3-Speichen Sportlekrad Leder, Lederschaltknauf, Lederhandbremsgriff, Einstiegsleisten in Leichtmetall, Aufklappbare Mittelarmlehne, zwei Getränkehalter vorn und hinten, abschließbare SkidurchladeFUNKTION & KOMFORT:
Elektronisch geregelte Servolenkung, Klimaautomatik, Pollenfilter, elektrische Fensterheber vornZUSATZAUSSTATTUNG:
HJS Metallkat 200 Zellen, Original Aluminium-Pedale, Original Aluminium Luftauslassapplikationen, Edelstahl Rotary-Symbol in Frontstoßstange, FOX Edelstahl-Endrohrblenden 90mm abgeschrägt, FelgenaufkleberHier noch ein mobile.de-Link:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/auto-inserat/mazda-rx-8-challenge-tüv-neu-viele-teile-neu-bannewitz-ot-possendorf/184084704.html?lang=de&ticket=ST-437540-3p5zSc9LFCvYzpMEaOMu-mycas47-2_c01_4201Preis:
5.990 EUR -
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Hallo,
ich benötige die Fensterleisten der vorderen Türen vom RX-8 (beide Seiten, siehe Bild).
Wer was hat, bitte PN an mich.
Danke. Tom
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Hallo,
ich suche eine Originale RX-8 Heckstoßstange (inkl. Diffusoreinsatz, ohne Parksensoren) in Schwarz.
Wer was hat, bitte per PN melden.
Tom -
Hallo.
Suche eine Originale Nummerschildhalterung vorn für den RX-8.
Die Anschraubpunkte sollten alle vorhanden sein.Bitte per PN melden.
Tom -
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Super, danke.
Das bekomme ich hin.
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So Leute, also mit Premix fährt der Rex wieder wie ne 1.
Alles normal.Es liegt offenbar tatsächlich an den Öldüsen.
Oder die Dichtleisten sind so verschlissen, dass die normale Dosiermenge nicht mehr ausreicht.Was meint ihr?
Ich würde jetzt als nächstes die Öldosierdüsen testen und evtl. auch die Öldosierpumpe samt deren Steckverbindern. -
Hallo Leute,
ist es möglich, beim RX-8 die Fensterleiste der Vordertüren zu ersetzen?
Wenn ja, wie?
Und wo bekomme ich eine neue her?Es geht um diese Teile (siehe Anhang).
Danke für eure Tipps.
Tom
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Hallo Leute,
ich suche eine komplette Sonnenblende für die Fahrerseite.
Wenn jemand etwas für mich hat: Bitte PN.
Grüße. Tom
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Danke. Das werde ich dann mal durchführen, wenn ich in nem Monat vor Ort bin.
Mein Vater traut sich das nicht...
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Hi Thomas,
danke für die Tipps.
OMP?
Wie würdest du die reinigen? Kann man die ausbauen
Und welches Rückschlagventil meinst du? -
So, erster Bericht.
Mischungsverhältnis 1:300.
--> Das Auto fährt ganz normal!
Es scheint also tatsächlich an der Öleinspritzung zu liegen.
Wir werden bei der nächsten Tankfüllung trotzdem mal auf 1:200 gehen.
Denn jetzt, wo ich weiß, dass es wahrscheinlich an der Öldosierung liegt, gehe ich lieber auf Nummer sicher.Mir fallen diese möglichen Ursachen für die nicht 100%ig funktionierenden Öldüsen ein:
- Öldüsen verstopft
- Unterdruckleitungen undicht/verstopft
- Solenoid-Ventil der Öldüsen defektGibt es noch mehr Ursachen?
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Danke noch mal für eure Tipps.
Wir haben jetzt erstmal 1:300 gemacht für die erste Tankfüllung.
Bei Bedarf steigern wir die Mischung auf 1:150, wie infiltr8 sagt.Ich werde mich die Woche mal bei meinem Vater erkundigen, wie die ersten Fahrten verliefen...
Habe das Öl hier genommen (das erfüllt auch die geforderten Freigaben):
Mobil 1 RACING 2T
http://www.motoroel-direkt.de/…_id=&zubdetails=OEL-55593 -
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Also der Rex rollt und rollt.
Bei niedrigen Drehzahlen und verhaltener Fahrweise merkt man absolut gar nix. Nur bei hoher Last eben ab 5.000 rpm.Was auffällig ist:
Er verbraucht absolut gar kein Öl. Seit 3.000km.
Ob da evtl. die Öldüsen verdreckt und zu sind?
Wir versuchen nochmal, die Düsen über den Unterdruckschlauch mit WD-40 zu spülen und alternativ ein Premix zu fahren.Zum Premix:
Sind da 1:250 mit Zweitaktöl okay? -
Mein Vater wollte noch einmal zu Mazda fahren. Ich werde die Woche mal anrufen und nachfragen.
Das Reinigen des Benzinfilters wäre noch eine Idee. Danke für den Link, Thomas.
Pre-Mix wurde noch nicht probiert. Ich weiß leider nicht, wo ich in Griechenland solches Öl herbekomme.
Und den Benzindruck hat er nicht gemessen. War nur "Blabla".@Wormser:
Aber wenn man die Öldüsen und die Fuel/Air-Mix-Einheit mit WD-40 spült, wieso fängt er dann erst ca. 50km später wieder an zu ruckeln. Nach 50km sollte doch alles WD-40 längst verbraucht sein...