Gerücht: RX-8 nachfolger mir mehr Kammervolumen

  • Jo, shön zu hören aber noch alles gerüchte , der neue rx 7 mit nur 270 ps !!! er solte wen er komt mit minimum 320 turbo wankel ps am start sein . und der neur rx9 mit 270 ohne turbo wäre ok, aber alles andere kokolores...

    Seit 06. 2004 Schwarzer 231 Revolution, 110.000 gelaufen , verbrauch min 10 l max VIEL

  • da seh ich ja schon den nachfolger für mein baby..... ;-)


    das teil würde ich mir, wenn nicht zu teuer, auf jeden fall direkt holen.....

    seit August 05 :

    Revolution 192 PS
    A redline a day keeps the carbon away

  • Naja, diese 2 neuen News sind sehr sehr indentisch geschrieben. Nimmt auch mich wunder wie die aussehen, wenn es tatsächlich realität werden soll. Aber dass ich gleich einen neuen kaufe, glaube ich nicht.warte dann doch lieber noch ein bisschen. der aktuelle ist halt schon sehr speziell. 8o

  • Die eine Quelle zitiert ja auch die andere.


    Bin gespannt, wenn der RX-7 wieder mehr Sportwagen werden wird, ob der RX-9 dann mehr richtung GT oder gar Limousine geht ...?

    [size=8]Hier könnten meine Autos stehen.

  • Die eine Quelle zitiert ja auch die andere.


    Bin gespannt, wenn der RX-7 wieder mehr Sportwagen werden wird, ob der RX-9 dann mehr richtung GT oder gar Limousine geht ...?

    Bin deiner meinung , und es wäre auch von mazda ein kluger schachzug ein reinen sportwagen wankel rx 7 und einen familiensportwagen rx 9 basierent auf den rx8 mit vier sitzen anzubieten ...... wobei ich denke gleich 2 autos mit wankel motor anzubieten wäre mutig aber MAZDA ist es ja , ich würde mich freuen und würde mich sogar trauen zu sagen das dadurch der wankel motor wieder stärker ins rampenlicht rücken würde !!! Wichtig wäre aber wieder ein super schönes design zu zaubern , basierent natürlich auf den rx7 und rx8. Und den neuen rx7 mit den neuen 16x wankel und twin turbo dan sind 331 ps :thumbsup: drin denke ich und wäre würdig als nachfolger des älteren legänderen rx7 .

    Seit 06. 2004 Schwarzer 231 Revolution, 110.000 gelaufen , verbrauch min 10 l max VIEL

  • Der Wankelmotor im ersten RX-7 war ja mit ein großer Beitrag zum Überlegen des Atoherstellers Mazda überhaupt. Der RX-7 hat damals in USA unerwartet gut eingeschlagen. In der jetzigen Finanz- und Automarktkrise könnte vielleicht gerade wieder der Wankelmotor einen entscheidenden Beitrag zur Verbeeserung der Marktposition beitragen. Der Wankelmotor bietet sich ja geradezu an, leichtere Autos zu bauen und da ist Mazda in den letzten Jahren ja einer der wenigen Hersteller, der es schafft Nachfolgeautos nicht übermäßig schwer zu bauen, bzw. sogar teilweise leichter, als die Vorgänger. Das Gewicht eines Autos hat mit den Entscheidensten Einfluss auf den Verbrauch.


    Ausserdem ist nur Mazda der Mut zuzutrauen, tatsächlich mit 2 Wankelmotorautos auf den Markt zu kommen, jetzt sowieso, wo Ford einen Teil seiner Mazdabeteiligung abgegeben hat und damit auch nicht mehr soviel Mitspracherecht haben dürfte.


    Frank

  • Vor allem würde ein theoretisch möglicher Antrieb umschaltbar auf Wasserstoff, auch wenn ihn keiner nützt, dem Wagen den heutzutage fast nötigen grünen Anstrich verpassen.

    [size=8]Hier könnten meine Autos stehen.

  • Ich denke in der heutigen Situation können wir schon froh sein, wenn Mazda überhaupt an dem (spritschlucker) Wankelmotor festhält.
    Ich für meinen Teil glaube da nicht an 2 Wankelmodelle. Ich denke da muß man schon "Wunsch" und "Realität" trennen.


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Ich denke in der heutigen Situation können wir schon froh sein, wenn Mazda überhaupt an dem (spritschlucker) Wankelmotor festhält.
    Ich für meinen Teil glaube da nicht an 2 Wankelmodelle. Ich denke da muß man schon "Wunsch" und "Realität" trennen.


    Gruß
    Dirk

    Das sehe ich ähnlich. Ein Modell könnte ich mir noch vorstellen, wobei ich selbst fraglich finde ob überhaupt noch eines kommt.


    Ich vermute aber das zumindest am Wasserstoffwankel weitergeforscht wird und da eventuell noch was kommen wird, aber auch das wird sich gefühlsmässig noch etwas hinziehen.

    231er Revolution Reloaded, brilliantschwarz, EZ 24.05.2006


    [align=center]


    [align=center]Verkauft am 30.04.2010 - machs gut mein Kleiner :wink:

  • An die Mazda-Kenner: Wäre eigentlich zu erwarten, dass Mazda einen evt. Nachfolger auf der diesjährigen Tokio Motorshow erstmalig - als Prototypen o.ä. - präsentiert, wenn er ~2011/12 erscheinen soll?

    [size=8]Hier könnten meine Autos stehen.

  • An die Mazda-Kenner: Wäre eigentlich zu erwarten, dass Mazda einen evt. Nachfolger auf der diesjährigen Tokio Motorshow erstmalig - als Prototypen o.ä. - präsentiert, wenn er ~2011/12 erscheinen soll?


    Nun, bis vor kurzem stand die diesjährige Tokyo Motorshow noch tatsächlich auf der Kippe ...
    Das Thema scheint aber nun entschieden zu sein ->
    http://www.tokyo-motorshow.com/eng/
    Ob Mazda dort nun einen potenziellen Rex-Nachfolger vorstellt, bleibt abzuwarten ... :huh:

    Der Ex von 7/2004 - 9/2011: RX8 Revolution Monte Carlo Gelb Bose AHK RX8Bremslicht Originalzustand VerbrauchØ11-12L RX8-Ruhrpottstammtisch Der Neue von 9/2011: Mercedes GLK 220 CDI Calcit-Weiss Blue Efficiency Chrom-/Sport-Paket

  • Weiß jemand, wann es wieder in Deutschland einen neuen RX-8 oder einen Nachfolger mit Rotationsmotor geben wird?


    :geek:

  • guckst du hier:


    klick


    oder hier:


    klick


    oder hier:


    klick


    :wh:


    :!-!: Seit Erwerb der Pappe versucht der benzinabhängige Hobbyrennfahrer bei jeder Gelegenheit, mit ausbrechendem Heck um die Kurve zu driften. Je öfter, um so besser. Je spektakulärer, um so geiler. Ist das Angeberei? Selbstverständlich! 8o :thumbsup:

  • Ich hab mir mal den ersten Link angeschaut. Da steht tatsächlich "Spritsparend" zum RX8. Da frag ich mich ja schon was die Vergänger Modell im Vergleich verbraucht haben :D:wh:

    Gruß Matze

    Mazda RX8 Fahrer von 02/2011 bis 10/2021