Gerücht: RX-8 nachfolger mir mehr Kammervolumen

  • MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Klingt ja sehr interessant und auch das Concept sieht sehr geil aus :thumb:


    ...allerdings würds mich mehr reizen den neuen Motor in meinen Rex zu pflanzen :]


    Irgendwie erinnert mich der Concept Renesis 2 am Heck sehr an den VW Corrado :rolleyes: aber der Rest sieht sehr Geil aus, bin mal auf das Innere und auf Piks von hinten gespannt :]

    2 Mal editiert, zuletzt von RavenCain ()

  • Wenn so ein hässliches Ding RX-8 Nachfolger wird, werde ich mir wohl keinen kaufen :rolleyes:

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • Also ich finde auch, SCHÖN ist etwas anderes.

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber

    Einmal editiert, zuletzt von GenesisBiker ()

  • Für mich hat der auch was vom SLK, mir gefällt der gar nicht, vorallem so9llt nicht auch mal ein Facelift vom REX kommen, ich meine nicht die anniversary version

  • Zitat

    Original von s85schulzesollt nicht auch mal ein Facelift vom REX kommen,


    Soll angeblich auch auf der Motor Show prästentiert werden.

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

  • Der Nachfolger des RX-8 wird ganz bestimmt nicht SO aussehen, weil Concept Car ;)
    Das(heißt das so ?) Concept Car vom jetztigen RX-8 sah auch nicht so dolle aus :wh: und was ist daraus geworden :Y:

    Einmal editiert, zuletzt von Lotto ()

  • Zitat

    Original von NS9556
    Wenn so ein hässliches Ding RX-8 Nachfolger wird, werde ich mir wohl keinen kaufen :rolleyes:


    Der RX-8 war in den ersten studien auch ziemlich hässlich.
    Und was ist daraus geworden? ;)




    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Aber ganz weit weg ist er ja nunmal nicht.

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber

  • Also wenn man den Mazda3-Design und das vom kommenden Mazda6 anschaut, würde das Design zu dem Design von der aktuellen Mazda-Familie passen.


    Also abwarten.


    Mein Geschmack wurde da nicht getroffen!


    4Port 10/05 Revolution :: Satinsilber / Recaro R3 Sitze :: meine seit 19.06.2006

  • also ich finde den auch nicht schlecht :D


    Bin gespannt wie die Endstufe dann aussieht. :><:


    Mit Wasserstoffwankel das wär's :Y:

    Mazda-Laufbahn:RX7 (Verbrauch in der Stadt 23 L) 626, 323F (Klappscheinwerfer),323F Sechszyllinder,
    RX8 Challenge montreal blau Motorschaden am 10.1.2011 bei 108000 :!-!:
    erste Ausfahrt am 30.1.2011, Platz da -- jetzt kommt ein MAZDA, Spritverbrauch bei 11 Liter :D


    nächstes Auto -- Mazda RX 9 mit Elektro/Wasserstoff oder Gas

  • :denk:
    Ich bin noch am Überlegen, aber die Beleuchtung wäre mal was Anderes, wenn es das ist, was ich vermute 8o


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Naja Geschmäcker sind unterschiedlich,aba mir würde das Design gefallen als neuen RX8

    CANDILOI CHALLENGE TITANGRAU 192


    Vorne und hinten 2mal 15er Spurverbreiterung


    Sowie RX8 Schriftzug für 3.Bremslicht

  • nun ja ist wie gesagt eine studie,aber die ansätze sind schon recht geil wie ich finde.
    mal schauen was daraus wird,und ob an dem gerücht überhaupt was dran ist.
    ich fände aber ein facelift wäre mal dringend an der reihe vom aktuellen rew :rolleyes:

    Mein Ex - REX
    War ne schöne Zeit doch alles geht mal rum.

    Jetzt 2007èr 350 Z , 313 PS

  • Heya,


    mehr Kammervolumen heisst ja mal mehr Verbrauch und mehr Leistung. Hoffentlich setzen sie auch Direkteinspritzung ein, dann könnte der Verbrauch akzeptabel sein. Aber wenn der aktuelle 13B Renesis schon 250PS leisten kann, wo soll dann der nächste hin? 400 Pferde? Will Mazda wieder nen Prosche-Konkurrenten bauen?


    Auf das Design des finalen Fahrzeugs bin ich gespannt. Der neue 6er ist ja nicht gerade mein Geschmack...


    Elderian

  • Also ich muss auch sagen, dass das Teil mega genial aussieht :><: Mir würde der als potenzieller Nachfolger super gut gefallen :] Mehr Kammervolumen ist natürlich auch reizvoll, aber da mach ich mir auch wie manch anderer Sorgen über den Verbrauch!

    2005er RX8 Revolution mit 231 PS, Cherryred-metallic und Klavierlackschwarz, schwarzes Leder, VeilSide GT-ONE-Bodykit,
    Barracuda Velvet Hyper Black Silver in 8,5x19", H&R-Gewinde, Fox-Auspuffanlage, LAA´s, 235er Toyo Proxes,

    komplett gecleant, RX8-Bremsleuchte, 30er H&R Spurplatten a. d. HA, K&N Filtermatte, Herstellerdecals, GT Wing Heckspoiler,
    Two-Tone-Lackierung,

    schwarzer Dachhimmel, LED-Rückleuchten, LED-Standlichter, LED-Nummernschildbeleuchtung,
    100 Zeller Rennkat, Sportspiegel
    Ab den 10.09.10 Mazda 6 Sportkombi

  • Interessant isser auf jeden Fall. Was mehr Verbrauch betrifft, wahrscheinlich, aber da würd ich mal abwarten in welchem Rahmen das ist. Denn Mazda hatte ja den Renesis 2 nicht zuletzt unter der Prämisse angekündigt den Verbrauch zu reduzieren. Inwiefern sich das dann bei größerem Kammervolumen auswirkt wird man abwarten müssen.
    An der Optik des Wagens wirds mit Sicherheit auch noch die ein oder andre Änderung geben, der RX-8 hat da ja auch ein paar erfahren bis zu seiner finalen Form. Trotzdem find ich nicht schlecht was Mazda da als Studie hingestellt hat. Auf den Innenraum bin ich mal gespannt.