Beiträge von Basti-rx8

    Hallo zusammen, suche einen Originalkat. Gerne noch funktionsfähig, würde aber auch einen leergeräumten oder defekten Kat nehmen. Einfach anschreiben.
    Danke :)

    Hallo zusammen,


    suche einen Thread, in dem ein Motoraus- und einbau mal (kleinschrittig) dokumentiert wurde.
    Ich meine vor Jahren mal etwas in der Richtung gesehen zu haben, leider finde ich weder hier noch über google mehr als nur Zeitraffervideos oder Handbuchauszüge zum Thema Motorausbau.
    Wäre super, wenn mir jemand diesbezüglich auf die Sprünge helfen könnte.
    Beste Grüße und vielen Dank schonmal.

    Danke für eure schnellen Antworten.
    Das kein "0815"-Händler das machen wird, dachte ich mir, dachte eben eher an Leute wie Wankelguru und Norton.
    Das mit dem Stoßdämpfer kann ich auch beim Kumpel machen lassen, Motor und Kupplung zu kombinieren ist auf jeden Fall auch mein Plan, nur weiß ich nicht, ob ich den Wagen noch so weit bekomme. Ansonsten könnte ich den Rex aber auch mit nem Bekannten und seinem Anhänger fahren. Mal sehen, wie es letztendlich passiert.
    Was habt ihr denn machen lassen bzw. dabei erlebt, Stichwort "Erfahrungsberichte" ;-)
    Vielen Dank!

    Hallo liebe Leute.
    Ich habe folgendes Anliegen:
    Ich habe seit nunmehr gut 10 Jahren meinen heissgeliebten 192er Revo, in den ich viel Zeit und Geld gesteckt habe, da er mein absolutes Spaßauto ist.
    Seit Juni 15 habe ich einen A4 Avant 2.0T als zweckmäßiges Alltagsauto.
    Der Rex macht leider schon seit längerer Zeit den Eindruck, dass jede Fahrt seine letzte seien könnte (Motor, Kupplung).
    Nun überlege ich ihn wieder richtig und nicht nur vorrübergehend auffrischen zu lassen.
    Dafür benötige ich allerdings offensichtlich einen "neuen" Motor, eine neue Kupplung, sowie einen neuen Stoßdämpfer hr (der alte ist durchgeschlagen und sifft schon -.-).
    Ich wollte euch fragen, wer schonmal ähnliche Wiederaufbaumaßnahmen hat durchführen lassen und würde gerne eure Erfahrungen, Tipps und im besten Fall Adressen hören, die mir o.g. Wunsch natürlich möglichst preiswert erfüllen können.
    Ich habe bereits den Thread von NortonF1 gesehen, der ein Motorenrebuild anbietet (Motor Rebuild jetzt zum Festpreis ab 2.450,- €!). Allerdings wäre dies nur eine Teillösung und ich müsste hierfür erst einmal den Motor ausbauen und nachher wieder einbauen lassen, sowie selbigen nach Eppstein bei Frankfurt transportieren lassen.
    Am liebsten wäre mir eine seriöse Werkstatt, die sich mit KK-Motoren auskennt und sich meinen Wagen als Ganzes einmal ansehen könnte, da ich ansonsten zu versch. Adressen muss und lieber eine Hand habe, die alles macht, damit nachher auch alles passt...
    Ich weiß, es wäre letztlich vermutlich nicht teurer einen gebrauchten Rex zu kaufen, allerdings möchte ich meinen wiederaufbauen.
    Wäre super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
    Beste Grüße und vielen Dank im Vorraus.
    Basti

    Hey,


    man hört ja immer, dass die Kombo von Invidia+200 Zeller extrem laut sein soll. Nun verhält es sich so, dass ich mir in naher Zukunft eine Invidia kaufen möchte, allerdings habe ich noch den OEM Kat. Meine Frage wäre nun, ob es eine Möglichkeit gibt (falls ich mal einen neuen Kat brauchen sollte --> 200 Zeller) die Lautstärke trotzdem im Normalbereich zu halten, ohne das ich von der :police: ständig rausgezogen werde? Gibts da Silencer, die eingebaut werden können? Hat das schonmal jemand gemacht bzw. Erfahrungen damit?


    Gruß

    Dann würd ich dir doch eher zu nem auspuff mit klappensystem raten, bevor du dir nen neuen auspuff holst und ihn mit nem silencer bestückst :pfeil:
    ich hab seit jahren den bönez 200zeller kat und die fox drunter. wurde noch nie wegen des sounds angehalten (eher wegen der geschwindigkeit :sekt: )
    die kombination find ich sehr gut, da man soundtechnisch beim cruisen dezent unterwegs ist und nicht den klang eines golf 3 von d&w hat, jedoch wenn man richtig aufn pin tritt der sound auch gut passt und beim schalten backfire in form vom deutlich hörbaren knallen und optisch in form von flammen sehr nett anzuhören sowie -schauen ist :thumbsup:

    Okay, das hört sich gut an, ist jedenfalls einen Versuch wert.
    In der kommenden Woche muss ich nochmal zum TÜV wegen der AU, danach werd ich mich mal dransetzen die Düsen auszubauen (Danke an Striker für die sehr anschauliche Anleitung! :thumbsup: ).
    Sobald dies dann passiert, werd ich Dir auf jeden Fall nochmal schreiben und dann machen wa Nägel mit Köppen und ich schick Dir die Düsen und überweise dir die 70 Euro.
    Und bis dahin les ich hier weiterhin interessiert mit ;)

    Hi. Fände noch ein paar Berichte sehr interessant. Habe zwar erst knapp 75tKm auf der Uhr, aber mein Wagen springt warm eher schlecht an, die CO Werte sind zu hoch und meine Abgase riechen stark nach (unverbranntem) Benzin...
    Wie teuer ist denn der Spaß? habe bald einen anderen wagen erstmal noch, daher könnte ich den rex stehen lassen und auf die düsen warten.
    Beste Grüße
    Basti

    Wenn Du vor dem Kauf schon über zu wenig Leistung meckerst, lass die Finger vom Rex :rolleyes:

    Das würde ich dir auch ganz im Ernst raten. Denn Mehrleistung beim Rex ist sehr limitiert, es sei denn du möchtest dir ein Auto für 30T Euro kaufen und nochmal 15T reinstecken...
    Wenn du suchst, wirst du was über Chippen, Kompressor und Turbo finden.
    Aber wenn du einfach nur neue Abgasanlage, Luftzufuhr und Chippen machen willst, kauf dir besser einen bereits aufgeladenen Wagen.
    Ausm S3 kannste da beispielsweise einiges rausholen...

    Kennt jemand dieses Bodykit bezüglich passform usw..?Gibts das eventuelle auch von einer namenhaften Firma??Das hier kommt aus Irland und ich bin da wegen der Passgenauigkeit mehr als skeptisch ;)



    http://www.jm-carstyling.de/?sid=11&galerie=6
    http://www.bodyandparts.de/sho…-mit-Alugitter::3173.html
    Da kannst du die Teile kaufen, habe mir vor 2, 3 jahren das heck gekauft, ist preislich okay, gfk halt, aber dann kannst du gleich noch 3, 4 eimer spachtelmasse dazubestellen.... :wacko:
    ich habe damals sehr sehr viel anpassungsarbeit leisten müssen... die verarbeitung so ist okay, nicht gut, aber passgenauigkeit wohl ein fremdwort...
    die spaltmaße waren der horror. unter den heckleuchten konnte ich meine finger komplett durchschieben. natürlich rechts und links unterschiedlich. der abschluss mit den hinteren radkästen/ radläufen kostet auch viel nerven, also ich würd mir das nicht nocheinmal antun... dann kauf dir lieber das heck vom facelift rx-8. das finde ich auch schön und wird wohl qualitativ besser sein.
    Beste Grüße

    Ich bin mitlerweile seit ca. 2 Wochen auf der dringenden Suche nach einer neuen (besseren) Kupplung für den kleinen Rex. Das Problem ist, dass die Amis ja keinen rx8 mit 5 gang schaltgetriebe haben (nur 6 gang oder 5 gangautom.). Daher gibt es dort anscheinend für mich nichts zu holen. bei ebay wird auch nur die normale exedy vertrieben, die ja der originalkupplung ziemlich gleich kommt. die stage 1 gibt es ja nur für den großen 6 gang rx8. bei sachs haben die augenscheinlich auch nichts im angebot, allerdings habe ich denen auch schon ne anfrage geschickt, gehe aber nicht davon aus, dass die sowas im keller rumfliegen haben. Die bisherigen foreneinträge zum thema neue kupplung haben alle entweder die exedy (oem) oder kupplungen für den großen 6 gang rx beschrieben. Ist man als low engine fahrer echt so in den ar*** gekniffen, dass man sich im grunde nur die oem kupplung holen kann? :blerg:
    Ich hoffe, dass jemand mir in diesem punkt weiterhelfen kann. also 5 gang kupplung, keine oem, kein schrott, keine 1.000 euro kupplung. ich kann s auch gern ausm ausland importieren, habe aber bislang nur 6 gang kupplungen gefunden und auf anfrage absagen bekommen.
    Beste Grüße
    Basti :help:

    Hallo. Ich bin seit ca. 2 Wochen auf der dringenden Suche nach einer neuen (besseren) Kupplung für den kleinen Rex. Das Problem ist, dass die Amis ja keinen rx8 mit 5 gang schaltgetriebe haben (nur 6 gang oder 5 gangautom.). Daher gibt es dort anscheinend für mich nichts zu holen. bei ebay wird auch nur die normale exedy vertrieben, die ja der originalkupplung ziemlich gleich kommt. die stage 1 gibt es ja nur für den großen 6 gang rx8. bei sachs haben die augenscheinlich auch nichts im angebot, allerdings habe ich denen auch schon ne anfrage geschickt, gehe aber nicht davon aus, dass die sowas im keller rumfliegen haben. Die bisherigen foreneinträge zum thema neue kupplung haben alle entweder die exedy (oem) oder kupplungen für den großen 6 gang rx beschrieben. Ist man als low engine fahrer echt so in den ar*** gekniffen, dass man sich im grunde nur die oem kupplung holen kann? :blerg:
    Ich hoffe, dass jemand mir in diesem punkt weiterhelfen kann. also 5 gang kupplung, keine oem, kein schrott, keine 1.000 euro kupplung. ich kann s auch gern ausm ausland importieren, habe aber bislang nur 6 gang kupplungen gefunden und auf anfrage absagen bekommen.
    Beste Grüße
    Basti :help:

    In den USA gibt es kein 5Gang Getriebe, die Standard-Power habe das Automatikgetriebe und die High-Power das 6-Gang.

    Jup, das hab ich mitlerweile auch feststellen müssen... :thumbdown:
    Der kleine bei denen ist nen automatik mit 210 ps, wa? son mist.


    Jo, rotaryfx ist da auch meine erste adresse, werde dann wohl die kupplung bestellen. naja, erstmal schau ich mich noch n bissl um.


    Also auf der seite gibts ne exedy die für 460 - 480 dollar angeboten wird. die steht auch als oem level replacement kit drin. also als austauschkit für die serienkupplung. die etwas günstigere exedy stage 1 steht nicht als "zur serie gleichwertig" oder so drin. der disc durchmesser ist da auch geringfügig kleiner.


    Kann vielleicht mal jemand hier die unwissende mehrheit aufklären, worin jetzt der unterschied der beiden kits besteht?
    ich frage mich auch gerade, warum die stage 1 billiger ist als die normale, die als austauschkupplung deklariert ist. die stage 1 soll doch eigentlich besser sein, als die serienkupplung... ?(


    verwirrte Grüße
    Basti