Eibach Federn

  • In jedem Fall besser als original ;)

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber

  • Mit den Eibach Federn könnte ich ja noch leben... aber der Windabweiser für das Sonnendach sieht aus wie ein Fremdkörper.


    Dann lieber blaue Rundumleuchten aufs Dach :rofl: :rofl: :rofl:


    Deine Schnauze wiederum finde ich ganz nett.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




    Einmal editiert, zuletzt von Scubi ()

  • also mir ist bei dem Fahrzeugschein aufgefallen dass der unterschied sogar dort drin steht von vorne und hinten.. hinten Abstand von der Achse zur Kante 350mm und vorne 365mm .. ;(


    naja hoffe hab mal was übrig und dan gibts ein Fahrwerk.. :I-

  • also ich hab mir jetzt paar gebrauchte k.a.w federn geholt, die kommen vorne rein. muesste doch kein problem sein vorne andere federn als hinten eintragen zu lassen oder?

  • Ich würde mal sagen das es kein Problem ist, ausser wenn im Gutachten drin steht, nur in Verbindung mit den hinteren oder so ähnlich.
    Solltest aber vielleicht vorher zum Tüv fahren und fragen, dann biste auf nummer sicher.


    MfG
    Marvin

  • Hammer! Hast du dir schon einmal überlegt, welche Fahreigenschaften dann ein Auto mit unterschiedlichen Federn vorne und hinten hat?


    Ich würd mit so einem Auto nicht einmal Tempo 60 fahren wollen! :P

  • Zitat

    Original von Herr.Bugno
    Hammer! Hast du dir schon einmal überlegt, welche Fahreigenschaften dann ein Auto mit unterschiedlichen Federn vorne und hinten hat?


    Ich würd mit so einem Auto nicht einmal Tempo 60 fahren wollen! :P


    :hs:

  • Zitat

    Original von Herr.Bugno
    Hammer! Hast du dir schon einmal überlegt, welche Fahreigenschaften dann ein Auto mit unterschiedlichen Federn vorne und hinten hat?


    Ich würd mit so einem Auto nicht einmal Tempo 60 fahren wollen! :P


    Wie auch schon vorher von mr. Sush beschrieben ist der Abstand Achse, oder auch Lauffläche des Reifens, zur Kotflügelkante vorne 15 mm größer.
    Wenn ich jetzt vorne und hinten gleichmäßig 20 oder 25 mm tiefer lege, schließt die Kotflügelkante hinten ziemlich genau mit der Lauffläche ab. Ziemlich genau deshalb, weil das auf der rechten und linken Seite hinten auch noch etwas unterschiedlich ist. Vorne ist der Abstand Reifen/Kotflügel dann immer noch 15 mm. Ich denke mal, dass das bei allen Federnherstellern so sein wird. Es sei denn man verbaut vorne kürzere Federn als hinten.
    Ich habe gestern mal bei Eibach angerufen weil sie ein Kit anbieten das vorne 30 und hinten 25 tiefer legt. Am Telefon wurde mir dann erklärt, dass sich das Fahrverhalten beim REX negativ verändert wenn der Wagen vorne mehr als 5 mm tiefer liegt als hinten, wenn man einfach nur kürzere Federn einbaut. Ich denke, dass es, wie von Herr Bugno beschrieben, noch kritischer wird wenn man zudem noch Federn von zwei verschiedenen Herstellern einbaut.
    Obwohl eine Tieferlegung von mehr als 30 mm dem REX sehr sehr gut steht, Beispiele gibst ja hier im Forum genug, möchte ich selber auch nur ca. 25 mm tiefer legen. Denn bei mehr als 30 mm ist es gewiss ratsam ein komplettes Fahrwerk einzubauen und das ist zum einen teurer und zum anderen, für mich persönlich zumindest, nicht mehr so alltagstauglich.
    Momentan tendiere ich zu den Eibachfedern 30/25, auch wenn sie etwas teurer sind, weil die Firma Eibach einen REX als Firmenwagen mit diesen Federn hat, und der soll sich damit einfach Spitze fahren. Eibach hat mir auch ein Bild von ihrem Fahrzeug geschickt, bekomme es nur leider bei mir nicht geöffnet.
    Oder gibt es da noch andere Möglichkeiten den REX optisch ansprechbar, dezent, und fahrwerkstechnisch gut tiefer zu legen?
    Quizfrage: Welches Auto ist auf der Homepage von Eibach abgebildet? :wink:

    192er Revo titangrau EZ Jan. 04

    zusätzliche Pianolackteile, Bose mit MP3, bel. Schaltknauf, Einstiegsleisten, Alupedale, Auspuff-Hitzeschilde, Tankdeckel Alu, LAA's, Haubenlifter, bel. Ölmessstab, Frontspoiler, Rotary Symbol vorne und hinten, Sport-Außenspiegel, Bremssättel rot


  • Hi! Es ist ziemlich interessant für mich, denn auf meinem Rex ist alles original. Zwei Wochen danach, dass ich mein Rex mit 0 Km abgeholt habe, machte ich aus reiner Interesse den Distanz zwischen dem Pflaster und dem untersten Punkt des Wagens gemessen. Ich erstaunte mich, weil das Ergebnis 7 cm (!) war (ohne Personen, lehrer Kofferraum, halbe Tank Sprit!) Und diese unterste Stelle war/ist der Katalysator(schützer)! Einmal fuhren wir zu viert mit meinem Rex und hinter legte er sich durch unseren Gewicht 2 cm (zirca 340 Kg) tiefer und das mit lehrem Kofferraum und mit einem viertel Tank Sprit!!


    Also: ?(?(

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Eine Frage ... zu den Eibachs .. haben die eigentlich sowas wie eine ABE dabei ?


    Wäre nicht ganz uninteressant ... vor allem für die Österreicher....


    LG Edi

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • ich mag nur eine moderate Tieferlegung, also bis maximal 30. 20 /15 wäre mir definitiv lieber.
    Was ich aber nicht will, ist eine Verschlechterung. Ich schau mich mal nur um was es so gibt und informier mich mal, bin ja nicht neu hier ;)


    Die Apex .. wieweit gehen die runter? Viel darfs auch schon deswegen nicht sein, weil ich aus ÖSTERREICH bin.
    da gilt die 11cm Regel .. der tiefste, fest sitzende Punkt darf nicht weniger als 11cm von der Fahrbahn entfernt sein.


    Außerdem möcht ich noch in Tiefgaragen reinfahren können.


    LG Edi

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • blos keine Eibach... :baby: :ärgern:


    ich hab jetz die Apex drin... für mich perfekt... :Y: (ausser ein Gew. Fahrwerk natürlich :wh: )

    ich hab die Eibach verbaut, Tieferlegung VA 30-25mm/HA 25mm


    Edit: bin damit auch zufrieden


    seit 28.09.2004 ein 231er Challenge, schwarz was sonst...
    8o
    knapp 8 Jahre/124.509km ohne Premix...

    Einmal editiert, zuletzt von Strampler ()

  • hast du ev. ein Foto wie das bei dir aussieht :)


    LG Edi

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • na logo hab ich Bilder, das sind aber nicht die Federn die Mazda anbietet (25mm Tieferlegung), denn die kann man nicht mit einer AHK kombinieren!


    Die hab ich: Eibach Pro-Kit Performance Federn Artikel.-Nr.: E10-55-007-01-22, die sind auch mit einer AHK kombinierbar (VA 30-25mm, HA 25mm)!





    seit 28.09.2004 ein 231er Challenge, schwarz was sonst...
    8o
    knapp 8 Jahre/124.509km ohne Premix...