Beiträge von Rotation

    Daniel und ich wollten die Sache mit der kalten Kuchl eigentlich in Angriff nehmen , da es wirklich eine schöne Gegend ist , genügend Platz vorhanden ist und einfach eine tolle Atmosphäre bietet.


    Die Leute die mich schon ein wenig kennen , ich meine da jetzt im speziellen den Peter , Mick , Phillip , Daniel , usw. wissen ganz genau dass ich überall hin mitfahre,
    aber ich finde es halt einfach ein wenig seltsem dass über ein Jahrestreffen / Österreichtreffen gesprochen wird, bei dem sich keiner einig ist , wohin es gehen soll ,
    anschließend die Absprache per Voting die zugunsten der Kuchl ausfällt und die STKM "in den Schatten" stellt , und einen Tag darauf wird dieser thread eröffnet , indem es um ein RX8-Treffen in der Stmk geht , ich meine hätte man nicht zumindest mal abwarten können , bis einigermaßen das Ö treffen "erledigt" oder zumindest mal vorläufig organisiert wurde ,
    ich kann mir nämlich eher weniger vorstellen dass mehr als 4 Leute dieser letzten Liste großes Interesse haben werden , eventuell 2 Wochen Später aufs Jahrestreffen zu fahren.


    Nun zu dir Heiko :
    Wir hatten leider noch nicht die Gelegenheit viel miteinander zu quatschen , aber ich muss sagen mir hats am Erlaufsee wirklich gut gefallen , die Strecke passte ( und mit Roland´s RX7 erst ) die Stimmung , die Teilnehmerzahl , ja sogar das Essen war hervorragend , das kann dir keiner abstreiten !!!
    Also mir hat´s gefallen und den restlichen Wienern mit sicherheit auch , ich traue mich jetzt mal fürsie zu sprechen , wenns ihnen nicht passen sollte , können sie´e mir ja bei meiner Poolparty im Mai sagen.


    Daniel wollte damals zum Beispiel dieses RX8 Fahren auf ner abgesperrten Strecke organisieren , ich konnte mehr Arbeitskollegen interessieren , als alle RX8 Fahrer insgesamt , es wird folgedessen wohl nie so sein , dass man alle unter einem Hut bekommt.
    Andererseits gibts auch Steirer , die bis ur SCS kommen , und anschließend auch noch mit zum Driften nach Melk ( lg hier mal an Bernd ;) )
    Wir Wiener sind fast immer mit von der Partie , kamen echt schon oft zu euch in die STMK und es war auch immer ein netter Tag aber :


    "ich finde das schade. ich dachte man wäre eine gemeinschaft von leuten die die gleiche leidenschaft teilen und sich gern mal mit gleichgesinnten treffen und sich austauschen, aber davon hab ich schon lang nix mehr gemerkt. es geht nur noch um besser wissen, so wenig wie möglich für die gemeinschaft machen und um profit."


    Dazu kann ich mal nur sagen dass ich wohl schon mehr an "fremden" RX8 geschraubt und geholfen hab , als andere bisher gesehen haben.


    Wirklich interessiert bin ich mittlerweile an keinem Treffen mehr , egal wo es stattfinden soll.


    @ nightcrowler : mach deinen Thread jetzt mal weiter , ich werd dich hierbei nicht mehr weiter stören. interessiert mich nicht länger

    Um was für ein Treffen gehts da eigentlich grad, um Kalte Kuchl oder um Voitsberg ??


    :rofl::><::rofl:


    Is ja eh jedes Jahr die selbe Scheiße , als erstes Anstoß zum Jahrestreffen , dann " aber wohin diesmal " , anschließend Abstimmung mit der Mehrheit für Wien


    und im Endeffekt fahren wieder alle in die Steiermark :patsch:


    Genau aus diesem einfachen Grund schreib ich normalerweise erst sehr spät oder gar nicht mit , weil die ersten 3-4 Wochen eh nur kunterbunter Bullshit geschwafelt wird .


    Mal schaun wie sich das ganze weiter entwickelt , aber ich denke mal wir kennen das ergebnis

    wie wärs mit silber und da war ein "golden Sunshine" Effektlack drüber ??


    Unwahrscheinlich weils sehr selten und teuer ist , aber laut Beschreibung triffts am ehesten zu ;)

    1. : tiefes Kennzeichen


    2. : Also es ist im Grunde genommen völlig egal , ob du 18er 19er oder 20er nimmst , weil umso größer die Felge wird , desto kleiner (dünner) musst du den Reifen dazu kaufen , um die umlauffläche des Rades nicht zu verändern , da sonst dein Tacho und die km-Anzeige nicht mehr stimmt und nebenbei bekommst du es auch nicht eingetragen.


    Häufigste Beispiele : Serie: 225 / 45 / 18 R


    umsteigen auf 19 Zoll : 225 / 40 / 19 R oder 235 / 35 / 19 R (so hab ich meine ) oder 245 / 35 / 19 R


    umsteigen auf 20 Zoll : 235 / 35 / 20 R oder 245 / 30 / 20 R


    soviel mal zu den Reifen


    nun die J :
    Die Variable J bezieht sich auf die Felgenbreite !!!
    Die Serien18er haben 8 J , meine 19er haben z.B 8,5 wenn du 9 J nimmst kanns dir schon passieren dass du bördeln musst


    nun noch die ET :
    ist im Grunde genommen ein zusätzlicher Faktor , die Felge etwas herauszubringen , Serien18er haben 50 !!!
    Wenn du eine kleinere ET nimmst , kommt die Felge ein wenig heraus .


    Ich habe momentan drauf :


    235 / 35 / R19 mit ET 40 und 8,5 J Felgenbreite
    hinten kann ich vielleicht noch einen cm mit Spurplatten raus , vorn schließen sie bündig ab !!!


    3. : ruf in DEINER Werkstatt an , die Preisunterschiedeschwanken zu stark


    4. : Car PC 1
    Car PC 2
    Car PC 3
    Car PC 4
    Car PC 5
    Car PC 6
    .......
    .....
    ...