Auspuff extrem

  • Hallo


    ich habe da mal ne frage


    undzwar will ich mit nem kumpel zusammen mein Rex umbauen da der jetzt demnächst abgemeldet wird da ich dummerweise mein führerschein für 3 monate abgeben muss und dann iss eh winter


    naja zu meiner frage wir wollen einen dicken widebody anbringen bzw draus machen und ich hätte liebend gern sidepipes wie bei der viper, also am besten den auspuff links und rechts noch vor der hinterachse, gibt es sowas überhaupt? kann man das eigentlich machen? oder iss das prinzipiell nicht machbar?

    Das Fingerspitzengefühl in unserer Gesellschaft ist mittlerweile in die Ellbogen gewandert

  • ah cool gar net gesehen gehabt würde sicherlich gut aussehen wenn man die auf beiden seiten dran hat, naja ich will mein wagen eh inner schweiz zulassen aber die sind da ja noch verbissener wie die deutschen wenn mich nicht alles täuscht

    Das Fingerspitzengefühl in unserer Gesellschaft ist mittlerweile in die Ellbogen gewandert

  • Sidepipes sind in Deutschland verboten (wie so vieles :baby:). Es gibt einige "Amis" die das haben und auch hier in Deutschland damit rumfahren, die sind aber importiert...

  • Ich hab mal spaßeßhalber in ÖS bei der Zulassuzngsstelle nachgefragt wie das mit Sidepipes aussieht wenn ich mir ne Dodge Viper kaufen würde die ja Serienmäßi Sidepipes hat... ich bekam nur zurück entweder ich bau die um oder kauf mir die für ÖS zugelassene Version mit den Endrohren hinten ;(


    ...also ned mal bei einem Serianwagen, ausser es is ein absoluter Oldtimer alla Shelby Cobra von dems keine andere Version gibt, hast ne Chance auf Sidepipes :(


    Echt ein jammer, aber ich glaub auch ned das in Rex so gut stehen würden, ausser du baust die in schöne Seitenteile ein und dann mit nem Rundumverbau, das käm vielleicht schon ganz gut :]

  • Und so ähnlich ist es auch in der Schweiz. Sidepipes grundsätzlich verboten, selbst bei einer alten Cobra mit Original-SP's wirds heutzutage schwierig...

    bis 31.12.2007: 192 CH-Revolution Sunlight Silver (LAA 2.0, Rotary vorne, Sebring, MP3), Bj 11.2004/1.
    Auf 60'147km ca. 7'200 Liter Benzin und 15 Liter Öl verbrannt und in 15t CO2 verwandelt und ne Menge Spass gehabt!


    Well, it's something called the Infinite Improbability Drive.

  • Die würden bei mir wohl nur am schleifen sein wenn ich Kurven fahre :D Nene .. die Bodenfreiheit brauch ich schon an den seiten :!-!:


    LG Edi

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • ja geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, war ja auch nur so ne überlegung da ich vor kurzem mal wieder ne viper gesehen habe und das hat mich ja schon inspiriert irgendwie aber naja egal dann kommen hinten halt vier dicke tröten rein und gut iss *g*


    hab noch keine ahnung welchen widebody ich nehmen soll gibt so viele und mein kumpel hat mir da mal so ein prachtexemplar aufs papier gebracht aber sowas in eigenbau ist mir zu riskant wegen zulassung und so

    Das Fingerspitzengefühl in unserer Gesellschaft ist mittlerweile in die Ellbogen gewandert

  • Zitat

    Original von Racer
    Tut mir leid, aber Sidepipes beim Rex? Würg!
    :kotz:


    Ja grad die ideale Form dafür hat er tatsächlich nicht, sähe wohl aus wie Trittbretter. Die Karosse müsste unten mehr reinziehen, stattdessen steht sie noch etwas raus.

    bis 31.12.2007: 192 CH-Revolution Sunlight Silver (LAA 2.0, Rotary vorne, Sebring, MP3), Bj 11.2004/1.
    Auf 60'147km ca. 7'200 Liter Benzin und 15 Liter Öl verbrannt und in 15t CO2 verwandelt und ne Menge Spass gehabt!


    Well, it's something called the Infinite Improbability Drive.

  • Hab gestern vorm Supermarkt nen Suzuki Jeep (dieser kleine etwas ältere) stehen sehen, der hatte Sidepipes dran! Ich glaube das war auch nachträglich drangezimmert! Dachte aber die wären verboten :denk:

    Rex 2 (im Besitz ab 08/2009): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 06/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, tiefes KZ, LAAs, Exedy Stage-1 Sportkupplung, 2KW-Anlasser


    Rex 1 (im Besitz bis 12/2007): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 09/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, Heck komplett gecleant (inkl. 3. Bremsleuchte),
    Racing Beat REV8 Catback Exhaust, K&N Typhoon I, Rial Daytona Race 9x20" mit Good Year 245/35 R20, Mazdaspeed B-Pillar, Alu-LAAs, H&R -45mm,
    H&R Spurplatten, tiefes KZ, Scheibenfolie tiefschwarz, Parrot Bluetooth Freisprecheinrichtung

  • Viele haben sidepipes dran, aber hinten bei einem "normalen Auspuf" kommt der dreck raus. Diese sind halt nicht gut sichtbar. kenne 2 die dies so haben.so uralte ami jeeps.


    PS: sicher nicht bei jedem aber denke mal bei vielen ist es so.

  • Sidepipes?


    Hier in Deutschland fahren doch massenweise Fahrzeuge mit Sidepipes rum...


    Zwar nur auf der linken Seite...
    und da kommt Dieseldreckzeug rausgepustet...


    Aber vielleicht kann man den REX ja als L K W zulassen :rofl:


    cu
    Marquis

  • Die Schweller beim REX sind doch auch ziemlich weit runtergezogen. Da könnte es schwierig werden überhaupt noch welche drunter zu bekommen.

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber

  • Naja müssten sondergefertigt sein und in irgendwelche seitenteile eingearbeitet... is sicher sehr viel Aufwand dafür das du dann bei der ersten Kontrolle wieder runterschrauben darfst...

  • Sidepipes am RX8 ... :baby:
    Da muss ich mir überlegen ob ich mir nochmal einen RX8 kaufen will, bei so vielen Überpimpten Karren die daraus gemacht werden. Hauptsache irgendwas drangebaut was auch ein teurer Sportwagen dran hat. Hast du eigentlich schon Flügeltüren dran ? :baby:
    Die sind voll fett alter.

  • Zitat

    Original von thuneon
    Sidepipes am RX8 ... :baby:
    Da muss ich mir überlegen ob ich mir nochmal einen RX8 kaufen will, bei so vielen Überpimpten Karren die daraus gemacht werden. Hauptsache irgendwas drangebaut was auch ein teurer Sportwagen dran hat. Hast du eigentlich schon Flügeltüren dran ? :baby:
    Die sind voll fett alter.


    :hs:

    -= 231PS, titangraumetallic, HR-Federn, K&N Luftfilter, Eyelids =-
    -= 2 DVD-Player, DVB-T und Navi-Mod, Heckkamera in dritter Bremsleuchte, original Mazda Heckflügel aus den USA =-
    -= 4-flutige Auspuffanlage mit modifizierten Borla Endrohren, Bönez-Kat =-


    -= VA OZ-Giotto II 8.5x19" 245/35ZR19 / HA OZ-Giotto II 10x19" 285/30ZR19 =-