Beiträge von mustang

    Nach Roadcross kann man bei der lediglichen Verletzung von Verkehrsregeln (ohne Unfallfolge) mit bis zu vier Jahren Haft bestraft werden. Kindervergewaltiger und Mörder werden teilweise mit weniger Haft belegt.
    Roadcross führt auf, dass 2009 349 Personen im Strassenverkehr getötet wurden. Wieviele davon durch Raser ist natürlich offen. Im selben Zeitraum wurden 672 Erwachsene beschuldigt, sexuelle Handlungen mit Kindern begangen zu haben. Die Höchststrafe hierfür ist fünf Jahre Gefängnis. Müssen wirklich Raser dringend schwerer bestraft werden? Zudem waren es im Jahre 2000 noch 592 getötete im Strassenverkehr, Roadcross springt also nicht nur auf einen Nebenzug sondern auch noch auf einen fahrenden Nebenzug auf.

    Schon der 55. Stammtisch? Find ich toll, dass sich der solange hält. :thumbsup:
    Ich muss das auch wiedermal einrichten, dass ich (oder wir) dabei sein kann (können) - entweder mit der Kleinen oder dem kleinen (das gelbe RX-8 Cabrio mit dem Extremumbau :D , die Teilnehmer des ersten Stammtisch erinnern sich ev. noch?).

    Winterschlaf ?! ;)

    Es steht jedem frei, einen Stammtisch zu organisieren. Sollten doch genug bereit sein aus ihren Höhlen zu kriechen, spräche nichts gegen einen Stammtisch am 26.
    Man könnte dabei ein Geschenketauschen organisieren. Ev. findet jemand den selbstgestrickten Pulli von Tante Trudi kultig :hihi:

    Zitat

    bist du auch schon allrad gefahren? ;)

    Ja, und zwar genau den, den du jetzt hast. Ich hab bisher nix herrlicheres gefahren zum driften - allerdings auf Schnee, auf Asphalt wär mir das dann doch etwas zu schnell.
    Obwohl diese Subi's mittlerweile 10 jährig sind, finde ich den 4x4 immer noch einer der besten - simpel (ohne elektronischen Schnickschnack) aber sehr effizient und rallymässig. Dagegen sieht mein neuer Passat 4motion alt aus.

    :denk:
    Was soll der Quatsch hier? Wisst ihr noch, was der Urgedanke des Stammtisches war? Dass sich Gleichgesinnte zu einer gemütlichen Runde treffen, wo man sich und die Rexe sieht und über letztere und die Welt plaudern kann.
    "Damals" (September 2005) haben wir einen Ort gefunden, wo wir dachten, er sei für alle gut gelegen. Wir haben konstruktiv zusammen den Stammtisch geboren. Lest doch mal ein bisschen in dem alten Thread und lasst euch von dem Geist anstecken.
    :hs:

    Aus der Verordnung über die technischen Anforderungen an Strassenfahrzeuge, Artikel 71 , Abschnitt 4:
    "Scheiben, die für die Sicht des Führers oder der Führerin nötig sind, müssen eine klare, verzerrungsfreie Durchsicht gestatten, witterungsfest sein und auch nach längerem Gebrauch mindestens 70 Prozent Licht durchlassen."


    Ergo bleiben für die (Gesamt-)-Tönung max. 30% übrig. Ferner wird die "verzerrungsfreie Durchsicht" offenbar von vielen Strassenverkehrsämtern so ausgelegt, dass dies mit Folien nicht gewährleistet ist, da diese ja allgemein nicht akzeptiert werden.

    Frage an die Leute mit dem 231er die das ganze schon durchgezogen haben.. Habt ihr nur das lange Rohr rausgebaut oder komplett auch das Unterdrucksystem??? ich blicke das net ganz in dem Thread weil hier nur die Reede von 192er ist der dieses Unterdrucksystem nicht hat.

    Beim 231 kannst du auch das Ventil ausbauen, das zwischen Rohr und Luftfilterkasten sitzt (wenn du das meinst mit "Unterdrucksystem"). Anschliessend aber den Unterdruckschlauch, der zu dem Teil geht, verschliessen (Stopfen rein, knicken und mit Draht zubinden oder sowas), sonst zieht er da "falsche" Luft rein.

    Es gibt für den Ansaugkanal eine Modifikation von Mazda gegen den Mayo-Oelmessstab und gegen das Oel im Ansaugtrakt (kommt tatsächlich von der Entlüftung beim Einfüllstutzen).
    Die Menge ist aber schon beeindruckend. Verwendest du beim Oelnachfüllen einen Trichter oder füllst du direkt ein? Der Trichter würde das Oel an dem Entlüftungskanal (kleiner Schlauch, der zuoberst vom Einfüllstutzen weggeht) vorbei. Ohne Trichter wäre es theoretisch auch denkbar, das ein Teil des Oels direkt in den Entlüftungskanal läuft.

    Der Verbrauch hängt rel. stark von der Schalthand ab. Je früher diese eingreift, desto tiefer der Verbrauch. Dieser Grundsatz gilt beim Rex besonders. Leider verlaufen Spass- und Verbrauchskurve ziemlich parallel, weswegen ich den Verbrauch auch nur selten unter 11 Liter brachte. Bei meiner Frau genehmigte sich der Rex jedoch nur 9 Liter (und auch sie wollte zwischendurch den Beep hören).
    Der Verbrauch ist momentan Verkaufsargument Nr. 1, obwohl er m.M. nach nicht innert einem Jahr so wichtig geworden ist. Wir hatten zwischenzeitlich explodierte Spritpreise, das hat die Diskussion angeheizt, aber dass uns das Öl eines Tages ausgehen wird, ist schon länger klar. Und dann auf sparsame Autos machen, ist wie ein bisschen weniger zu rauchen. Für mich geht da nur ganz aufhören - Elektrofahrzeuge (aber bitte nicht mit Atom- oder Kohlekraftstrom angetrieben :wacko:). Doch momentan sind diese noch nicht wirklich verfügbar, also geniessen wir's noch, Benzin zu verberennen! :thumbsup:

    Meine ersten (original, 2005) waren auch korrodiert im Winter. Im Frühling 2006 hab ich dann reklamiert und die Dinger wurden auf Garantie getauscht. Und siehe da, sie waren auch fühl- und sichtbar dicker lackiert. Die ersten fühlten sich an wie Metall, die zweiten wie Plastik (durch die dicke Lasur). Die zweiten haben dann die zwei Winter, die ich den Rex noch hatte, einwandfrei gehalten.

    Wenn du über Chinch gehst (also das sogenannte Composite) wird das Signal dazwischen (zwischen Handy und Display) Analog und die Ansteuerung der Pixel des Displays ist nicht mehr sauber, es wird interpoliert was das Zeug hält. Wenn du die Möglichkeit hast, unbedingt kurz testen.
    Brodit-Halterungen können einfach zwischen Lüftungsdüse und Armaturenbrett geklemmt werden. Ich habe diese nun schon in fünf verschiedenen Fahrzeugen eingebaut und finde das System sehr gut. Das Navi hält gut und die Halterung lässt sich aber wieder Rückstandslos entfernen. Einzig beim RX-8 würde ich die Version für die mittleren Lüftungsgitter (Version 2 im Shop) für den Rechtslenker nehmen. Dort wo es normal ist verdeckt einem dann das Navi die gesamte Anzeige vom Radio/Lüftung. Ich habe habe die normale "linke" Version nach rechts rüber geschoben, ist aber nicht so ideal weil sie für die Krümmung auf der linken Seite gefräst ist.

    Ne. Mittlerweile habe ich den Rex (leider) nicht mehr. Der neue Geschäftswagen hat nun Xenon. In unserem Pajero haben wir die Vision Plus (H4) drin, da hab ich schon einen Unterschied zu standard-Halogen gemerkt. Zudem hab ich die X-treme noch nie in einem Laden gesehen (gut, ich hab mir auch kein Bein dafür ausgerissen). Gibts die wirklich?