Welche Sommerreifen

  • Heute hab' ich erfahren daß ich kein Pickerl (=Überprüfungsplankette) mehr erhalte weil zwei reifen nicht in Ordnung sind. Jetzt suche ich gute und günstige Reifen (Standardgröße 18 Zoll). Welche Reifen würdet ihr empfehlen und wo könnte ich die günstig erhalten? Wenn möglich im Süden von Bayern damit ich sie abholen kann.


    Ciao
    Erwe

  • Wende dich mal an Florian. Gute Preise, super Service.

    Es war einmal: 192er Revolution (der 2.), Tornadorot, Imola, Navi, Bose, rote Bremssättel, FJRKZH, Edelstahl-LAA. Seit 11.1.2005 (der 1. titangrau, 18.6.2004 bis 3.1.2005).

  • Hallo zusammen.
    So, jetz brauch ich auch mal neue Reifen...
    Hab mal das Forum son bisschen durchstöbert und rätsel jetz noch zwischen:


    Nankang NS2 ->95€
    Falken FK 452 ->150€
    Bridgstone Potenza RE 050 A ->180€


    Alle in der Größe 245 18 für die Originale Reloaded Felge.


    Preislich wären natürlich die Nankang ziemlich geil.
    Sind die qualitativ schlechter als die anderen beiden? Vom Fahrverhalten schenken sich alle drei denk ich nichts oder?
    Welche würdet ihr empfehlen? Bzw. welche der 3 sind die besten? :denk:


    Danke schonmal!


    :hs:

    *** RX8 Revolution Reloaded ***
    ** schwarz - 141kw ** Öldeckel in Wankelform ** Motorhaubendämpfer ** Getönte Heckscheiben ** H&R Federn 45/45 **
    **Xtreme Eyelids ** Racing Beat Auspuff ** H&R Spurverbreiterungen 30/40 ** LAA's ** Front Air Dam ** Kicker Sub & Amp **


  • Darum frag ich ja ob der qualitativ evtl schlechter ist...
    Haben ja wohl auch n paar Leute hier...

    *** RX8 Revolution Reloaded ***
    ** schwarz - 141kw ** Öldeckel in Wankelform ** Motorhaubendämpfer ** Getönte Heckscheiben ** H&R Federn 45/45 **
    **Xtreme Eyelids ** Racing Beat Auspuff ** H&R Spurverbreiterungen 30/40 ** LAA's ** Front Air Dam ** Kicker Sub & Amp **


  • um Erfahrungen mit dem Falken FK-452 225/45 ZR18 95Y RF wär ich auch dankbar ^^

    ||| 231ps Revolution, Brilliantschwarz, Schwarz/Rotes Leder, Bose |||

    ||| Bastuck Edelstahl Anlage, K&N Luftfilter |||



  • ich habe die Potenzas drauf die sind und bleiben das beste finde ich .
    Bridgestone Potenza RE050 225/45R18 -> 170 euronen

    2004er Revolution 4Port (Rebuilt bei 99k)

    RX8-Bremsleuchte, Wankelöldeckel, Getönte Scheiben, Böser Blick ,Multicolor UBB, Alu Pedale, Rote BS mit RX8-Logo, Bodykit Veilside GTone, Clean, .LED Innenbeleuchtung.Toyo Sports Fächerkrümmer, 200cpi Kat, Borla Exhaust,, 19" Felgen , B-Säulen verkleidung in Klavierlack und RX8
    TOPSPEED : 247 AFTER CHIPPEN: 251
    130000 KM
    [187470.png

  • ...auch ich empfehle die RE050A - sind bei weitem besser als die RE040 und preislich auch ganz OK!


    LG LJ

    192er Challenge in Satin-Silver mit schwarzem Leder


    Bönez-Sportkat; Front Air Dam; Side Aero Flares; Front/Back Mud Guards; Chrom LAAs; Front Rotary; Oil Cooler Guards


    ZoomZoom Heckblenden; RX8-Bremsleuchte; Distanzscheiben VA 40mm, HA 50mm; rote Bremssättel


    Eberspächer Standheizung B5WS mit EasyStart R+


    01.03.2007: :hs: KAUF mit 14201km / 01.03.2008: :thumb: 1.Jahrestag mit 36405km / 01.03.2009: :thumbsup: 2.Jahrestag mit 51000km

  • Uniroyal RainSport 2, auf nasser Fahrbahn besserer Grip als die Potenza, auf trockener Straße genauso gut wie die Potenza RE040 und Preislich auch nen zehner bis zwanziger Pro reifen billiger :thumb:

    231PS Challenge in Mystikgrünmetallic
    - BOSE - Premix - gecleantes Heck - FOX Endrohre oval - LAA - Front Rotary Symbol - 200Zeller - 8,5 x18'' Aluett '09 -
    Parkassistent -

  • ich hab die nankang ultra sport ns2 und bin hoch zufrieden. hatte vorher bridgestone und dunlop reifen. beide kommen aber bei weitem nicht an die performenz der nankang ran. :thumb:
    im winter fahre ich auch nankang, mit dem selben positiven ergebniss. und vor drei wochen habe ich auf das auto meiner frau die nankang 611 touring montiert. auch dieses modell ist einfach top. also keine angst beim kauf dieser reifen. du wirst sicherlich zufrieden sein.
    lg chief :wink:

    231 ps rot + leder rot schwarz- 2.motor- 4.starter- 200zeller sportkat von rx8x JETZT AUSGERÄUMT - dritter satz EBC turbo grooved mit red stuff belägen- airbox umgebaut nach "edfred art" ;) - Zündspulen getauscht!!!- sommer: 235/40/18 nankang ultra sport ns2- winter: 235/45/17 nankang sv2- seitliche aluaplikationen- wankelzeichen vorne in alu- bremssättel lackiert-
    rx8 bremsleuchte- rx8 fussmatten- tofix- idemitsu premix und 11,3l verbrauch;


    RX8 VERKAUFT - MEGANE RS3 VERKAUFT - AKTUELL --> HONDA TYPE R FK8




    austrianrx8v3no6.jpg

  • um Erfahrungen mit dem Falken FK-452 225/45 ZR18 95Y RF wär ich auch dankbar ^^

    werde sie morgen auf unserer kleinen Harztour mal ordentlich testen... bis jetzt kann ich nur sagen das die Geräuschkulisse im inneren gut leise ist


    231er
    Revolution Tornadorot, 19x8,5 Dotz Fast Seven mit 235/35 Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2, ATH X-treme Front, S6 Tfl´s, Pakfeifer Schweller (Veilside Style), Bilstein B12 Pro-Kit, Sebring ESD, Mazda Heckdeflektoren, Heckklappe gecleant, Scheinwerferblenden, EBC Black Dash + Yellow Stuff, RacingBeat Stabis und Koppelstangen, Ultra Racing Domstrebe vorn und hinten, LS2 D585 Zündspulen, COMPETITION CLUTCH SCHWUNGSCHEIBE usw...
    nach 106 und 111tkm Austauschmotor vom Wankelmotorguru (inkl Öldruckkit und Goopy Apexleisten)


  • DomeDx "Hilde", das is ja super, bin mal gespannt wie mit dem reifen zufrieden bist.


    viel spass auf der harztour :) und frohe ostern und so...


    :wh: wär ja was, wenns da auch mal heftig regnen würde, naja lieber nicht, wünsch eine schönwetter fahrt.

    ||| 231ps Revolution, Brilliantschwarz, Schwarz/Rotes Leder, Bose |||

    ||| Bastuck Edelstahl Anlage, K&N Luftfilter |||



  • So bin gerade zurück von unserer kleinen Tour...


    erstmal dir auch frohe Ostern, wie allen anderen auch :D


    muß dich enttäuschen... hatten ganz feines Wetter... nicht eine Wolke am Himmel...


    so zu den Reifen... also wie schonmal vorher beschrieben fand ich sie im Vergleich zu den Bridgestone sogar noch ruhiger... aber die Bridgestone waren auch von meinem Vorgänger einseitig abgefahren und dadurch recht laut... den Rollwiederstand konnte ich auf der Autobahn gut testen (hatte ich beim "trocken fahren" nach´m waschen bevor wir uns getroffen haben getestet)... verliert nicht ganz so rasch an Geschwindigkeit (aber vielleicht liegt´s auch daran das die noch neu sind) ... Kurvengeschwindigkeitsmäßig bin ich noch am überlegen... habe die Kurven schon wirklich sehr schnell genommen und irgendwann kam dann doch das "Eier-Gefühl" (ob das daran liegt das Ostern ist?! :rofl: , kleiner Spaß am Rande), also hat sich so angefühlt als ob die von der Felgen wollten bzw abknicken... aber ich glaub das das bei den Bridgestone bei der Geschwindigkeit auch passiert wäre... das war schon wirklich an der Grenze was ich in ein paar Kurven gefahren bin...


    im Großen und Ganzen würde ich sagen das die Reifen auf keinen Fall ein Fehlgriff sind... mir sind als Laie keinen gravierenden Unterschiede aufgefallen... so das ich eigentlich sehr zufrieden bin... :thumb:


    231er
    Revolution Tornadorot, 19x8,5 Dotz Fast Seven mit 235/35 Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2, ATH X-treme Front, S6 Tfl´s, Pakfeifer Schweller (Veilside Style), Bilstein B12 Pro-Kit, Sebring ESD, Mazda Heckdeflektoren, Heckklappe gecleant, Scheinwerferblenden, EBC Black Dash + Yellow Stuff, RacingBeat Stabis und Koppelstangen, Ultra Racing Domstrebe vorn und hinten, LS2 D585 Zündspulen, COMPETITION CLUTCH SCHWUNGSCHEIBE usw...
    nach 106 und 111tkm Austauschmotor vom Wankelmotorguru (inkl Öldruckkit und Goopy Apexleisten)


    Einmal editiert, zuletzt von DomeDx "Hilde" ()

  • vielen dank für die info :) DomeDX Hilde,


    na das mit dem eiern hatte ich noch nicht mit dem Bridgestone re40 vllt liegts ja an ostern oder daran (hab ich in nem test gelesen...) der Falken hätte eine etwas schwache seitenwand.


    na mal sehen ob noch wer was weiss, ob der falken besser schlechter wie der RE40 is...

    ||| 231ps Revolution, Brilliantschwarz, Schwarz/Rotes Leder, Bose |||

    ||| Bastuck Edelstahl Anlage, K&N Luftfilter |||



  • @DomDX


    Das Eiergefühl in den Kurven kann auch von verkehrtem Reifendruck kommen.


    Ich hatte vorher die 40er mit 2,6 Bar gefahren, fahre jetzt die 50 A mit 2,4 Bar.


    40er mit 2,6 Bar neigten zum springen in scharfen Kurven, DSC kam abrupt. 50 A mit 2,4 Bar klebten gut, neigten aber zum Quietschen. Das Quietschen fand ich angenehmer, so konnte ich hören, wenn Du jetzt noch mehr drauf drückst.. kommt das DSC und dann das Heck.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • ich hab auch die Falfen drauf und kann nach gut 1000 km sagen BIN BEGEISTERT.Hab allerdings ne etwas andere Grösse 235/40 R18 auf Serienfelgen.Bei 2,5 Bar is der Komfort doch deutlich besser als bei den Serien Bridgestone,Kurven fahrensich jetz deutlich entspanter und kontrolierbarer als mit den Serienschlappen.Kann ihn nur empfehlen.Woolte mir erst dei Nankang holen aber jeder Reifenhändler in meiner Umgebung hat mir davon abgeraten oder sich sogar geweigert mir die zu verkaufen.

  • Zitat

    Woolte mir erst dei Nankang holen aber jeder Reifenhändler in meiner Umgebung hat mir davon abgeraten oder sich sogar geweigert mir die zu verkaufen.

    :rofl::rofl::rofl: :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

    231 ps rot + leder rot schwarz- 2.motor- 4.starter- 200zeller sportkat von rx8x JETZT AUSGERÄUMT - dritter satz EBC turbo grooved mit red stuff belägen- airbox umgebaut nach "edfred art" ;) - Zündspulen getauscht!!!- sommer: 235/40/18 nankang ultra sport ns2- winter: 235/45/17 nankang sv2- seitliche aluaplikationen- wankelzeichen vorne in alu- bremssättel lackiert-
    rx8 bremsleuchte- rx8 fussmatten- tofix- idemitsu premix und 11,3l verbrauch;


    RX8 VERKAUFT - MEGANE RS3 VERKAUFT - AKTUELL --> HONDA TYPE R FK8




    austrianrx8v3no6.jpg

  • Hab seit zwei wochen einen absoluten Exoten drauf den KUMHO Ecsta MX KU15 also sowas hammer geiles hab ich bis jetzt noch nie gefahen ok der läuft unter der kategorie Semi slick also rennreifen ist aber noch für den normalen strssen verkehr zugelassen "semislick.com". Bei regen ist zwar etwas einhalt geboten aber auf trockener Straße kann man die Kuh fliegen lassen :thumbsup: