Beiträge von Rex_8_VOX

    also laut meinem freundlichen gibt es ein neueres modell dieses ausgleichsbehälters.. abwarten, werd es hier posten ob sich der neuere behälter optisch vom bei mir verbauten unterscheidet.


    vielleicht liegts ja auch am alter des behälters bzw. des schwimmers da drin, ich hatte ja nun auch über 3 jahre diese akropolis nicht leuchten gesehen.


    naja hmm wenn danach die leuchte immer noch brennt... wär ja mist, na abwarten



    ... das mit gleicher drehzahl ist bei meinem rex so, hab nen halben tank leer gefahren zum testen... die leuchte ging nur bei gleich bleibender drehzahl an, und das schon nach jeweils ca. 5-10 minuten

    hallo, hab auch das problem mit leuchtender wasserstand anzeige, garantie ist leider seit 3 monaten vorbei, mal sehn ob die anschlussgarantie was zahlt.


    es soll nun auch der ausgleichsbehälter getauscht werden. hab auch 2cm überfüllt, bringt nichts !! habe auch kein wasserverlust.


    die leuchte beginnt zu brennen bei ca. 10 minuten auf über 4.500 u/min (nur bei konstanter drehzahl, z.b. 5000 u/min, 6000 u/min...mit tempomat), wasser-temperatur ist normal, steigt auch nicht an.
    bei wegnahme der drehzahl ( kuppeln gas weg ) geht die leuchte sofort aus. wenn ich den rex dann beschleunige bis zum ping und mit wechselnder drehzahl fahre dann kommt auch die leuchte nicht.
    drück ich wieder den tempomat oder bleib auf einer gleichen drehzahl, dann brennt die leuchte nach spätestens 10 minuten wieder.
    schon komisch ?( !! kann mir das nur erklären, dass bei gleicher drehzahl das rücklaufende kühlwasser den schwimmer im ausgleichsbehälter etwas nach unten bewegt und somit niedrigen wasserstand meldet.


    naja mal sehn wie es mit dem neuen ausgleichsbehälter aussieht und ob die anschlussgarantie was bezahlt. werd mich hier dann nochmal melden, nach dem tausch des behälters.


    mein rex is bj 2006, behälter ist transparent, lässt sich von aussen gut ablesen. km hat der erst 23.000, ne schande dass mazda das nich auf kulanz tauscht !!!

    Habe nun auch 4 Hankook Ventus V12 EVO. Sind ganz ok, auch bei Nässe. ( 245/45 ZR18 95Y auf original RX-8 Felge)


    :!: Die Reifen fallen etwas schmal aus !!! :!: Ein Felgenschutz ist trotz der Felgenschutzrippe kaum vorhanden.

    also ich hab meinen rex nun 3 jahre und fahr mit dem sehr viele kurzstrecken, abgesoffen ist der noch nie, auch wenn der motor mal nur gelaufen ist um aus der garage zu fahren oder ähnliches...
    ob das so toll sein kann den kalten motor auf 4000u/min zu drehen ?( naja.... ich dreh meinen nicht hoch so lang der kalt ist und bei umparken schon mal gar nicht.
    da ich unter der woche viele kurzstrecken fahre, acht ich drauf den am wochenende als mal schön warm zu fahren und ist er mal warm, dann bekommt der auch drehzahl.


    hatte noch nie probleme beim anlassen.

    also das mit ölschaum hatte ich auch bis vor einem jahr immer, ist bräunlich gewesen und naja etwas schaumig.
    meine karre ist BJ. 2006, bekam 2008 bei der inspektion neue ölleitungen (wohl in der nähe der ölkühler) und noch eine neue "gehäuseentlüftung" durch diese neue entlüftung kann wohl kondensat besser entweichen, drum weniger wasser im öl und somit auch kein ölschaum mehr. das alles kostete nichts und bei neueren modellen ist das schon ab werk so verbaut.


    wäre vielleicht gut einfach mal deinen mazda händler zu fragen, denen sollte dieses update ja bekannt sein.


    hm nochwas, wenn das auto länger gestanden hat und eh kaum noch öl drin war, was meinst wenn mal einen ölwechsel machst 8o
    kleiner tip: nach dem Mada Dexelia 5W30 kannst mal bei ebay oder so nachsehn, dort bekommt man das von mazda händlern wesentlich günstiger als in den meisten autohäusern.

    also die Edelstahl Blenden an den "normalen" Stahl vom Rohr zu schweissen sollte ja kein Problem sein. Sollte das wer mit Elektroden machen wär es ratsam Edelstahlelektroden zu verwenden, dann rostet später die Schweissnaht nicht so doll. Beim WIG oder MAG schweissen gibts ja auch entsprechenden Zusatzdraht für bzw. aus Edelstahl.

    Hankook Ventus V12 Evo ist wohl ganz gut, kommt auf 150.-
    FALKEN FK-452 wohl in allem etwas schlechter bei reifen direkt 130.- ( mein reifenfuzzi will für die kpl. 160.-)
    Nankang NS2 für um 90.-



    hab die letzten tage in ettlichen foren gestöbert, brauch diesen sommer auch reifen... bin sehr unentschlossen der Hankook oder der Nankang wär nun meine engere wahl.


    trau mich nur nicht recht an den nankang, was man drüber liest ist zu ca. 95% sehr positiv (dimension 225/45/R18/91W), bei Nässe soll der wohl nach ca. 3/4 der Laufleistung abnehmen, aber bei dem Preis könnt man sich da dann auch neue leisten, würd sich immer noch rechnen...

    also ich hatte auch die bridgestone drauf und fand die echt mies.
    die waren laut wie sau und auch sonst nicht so der renner.
    fahre seit 2 wochen die nangkang ns2 und muß sagen das die teile der hammer sind.
    da gibts kein mucks in der kurve,egal wie schnell...göttlich..
    ausserdem sind sie viel leiser..im regen kann ich sie noch nicht beurteilen...
    aber preis leistung echt weltklasse...

    nangkang wär ja toll, bei dem preis, wenn die dann auch noch bei nässe was raugen würden... mal gespannt auf den nächsten regen wart 8o


    hunter0872, bitte schreib hier mal noch was nach dem der regen kam , lg der vox_rexi

    ich würd da auch mal wo nachsehen lassen, vllt wo, wo man jemanden kennt und nicht nur neue reifen verkaufen will...


    abeeeer jani :S was issn das fürn hankook den da drauf hast, bist zufrieden damit ? wie issn der im vergleich zum bridgestone re 40, brauch gerade neue und weiss nich was ich kaufen soll..

    vielen dank für die info :) DomeDX Hilde,


    na das mit dem eiern hatte ich noch nicht mit dem Bridgestone re40 vllt liegts ja an ostern oder daran (hab ich in nem test gelesen...) der Falken hätte eine etwas schwache seitenwand.


    na mal sehen ob noch wer was weiss, ob der falken besser schlechter wie der RE40 is...

    Hersteller/Bezeichung/Grösse : Bridgestone Potenza RE 040 225/45 R18 W (noch Serienbereifung )


    Grip auf trockener Straße : gut


    Bremseigenschaften auf trockener Straße : gut


    Grip auf nasser Straße : gut


    Bremseigenschaften auf nasser Straße : gut


    Komfort : gut


    Reifenverschleiß : schlecht, Luftdruck (2.3 - 2.4 bar)


    ca. Gefahrene Kilometer : 12000km und nun nur noch 3mm Profiltiefe


    Kommentar : Keinerlei Probleme hinsichtlich Treppenbildung, Verschleiß naja :( , gute Trocken- und Nasslauf-Eigenschaften.


    will evt. den Falken FK-452 225/45 ZR18 95Y RFdemnächst drauf machen lassen, bitte postet eure Erfahrungen zum Falken !




    -- bin mir da noch ein wenig unsicher, die Tests zu diesem Reifen sind sehr unterschiedlich, aber halt auch mit ganz anderen Autos --