Beiträge von christianrx8

    so hab mich gestern mal mit meinem Onkel unterhalten, der is Werkstattmeister bei Mazda.Es is durchaus möglich das Mazda gebrauchte Teile die auf Garantie getauscht wurden zurück haben will.Diese werden dann von einem von MMD beauftragten Transportunternehmen von der Werkstatt abgeholt.Die Werkstatt bekommt dazu einen Anforderungsauftrag von MMD und wenn die Teile bei MMD angekommen sind bekommt die Werkstatt dann auch ne Eingangsbestätigung.

    nicht unbedingt.Wenn bei der Garantie je nach Laufleistung z.B. 80% von der Garantie übernommen werden dann gehören dem Garantieunternehmen ja auch nich 80% deines Motors.Garantie heist ja nur das sie während er Garantiezeit kostenlos nachbessern müssen aber nicht das ihnen die defekten Teile auch gehören.Diese Teile hast du mit dem Auto gekauft und damit sind sie dein Eigentum.

    hast du auch die Rotoren getauscht??? Wenn ja hast du die vorher gewogen??? Es gibt bei den Rotoren Gewichtsunterschiede von bis zu 100g. und auch das kann die Unwucht erzeugen.Nur so wie die Welle eiert is jetz mit Sicherheit dein vorderes Stationärgetriebe schrott.da bleibt dir nur übrig den Motor wieder rauszureissen und komplett zu zerlegen.

    habt ihr die Exenterwelle nich auf Rundlauf geprüft??? Ich würd eher sagen das euer vorderes Exenterwellenlager schrott is denn so leicht verbiegst du ne Exenterwelle nich .Warum habt ihr eigentlich n Rebuild gemacht und was wurde alles getauscht??

    das mit der ZV scheint n generelles Problem beim Rex zu sein.Meiner hat das auch und die 4 anderen die von meinem Freundlichen betreut werden genauso.da hilft nur den Stellmotor auszutauschen aber versuch n gebrauchten zu bekommen bei den Ersatzteilpreisen von MMD kannst dir gleich mehrere gebrauchte zulegen.

    8 Kolben K-Sport Bremse für 1400 haha ich lach mich schief.Pack mal knapp 1000€ drauf dann bekommst du die auch.Ich hab meine selbst mit Forumsrabatt nicht unter 2000 bekommen. Fahrwerk für 500€ kannst du auch vergessen da die Billigdinger gar nicht auf die zu erwartende Leistung ausgelegt sind und dein Motorrebuild kannst du ebenfalls knicken.Ohne ne richtig gute Basis incl.neuer Rotorgehäuse brauchst du garnich erst anzufangen.Selbst das Master Rebuild Kit von Atkins kostet schon 1500$ und da kommen noch Zoll und Versand dazu und es sind nur die Standart Dichtleisten dazu.

    mal ganz ehrlich an deiner Stelle würd ich erst mal mit nem Rebuild anfangen um ne stabile Basis zu bekommen.Dann ne Optimierung des Ansaugtraktes da is so einiges rauszuholen.Wenn du den Motor standhaft zum laufen bekommst kannst du später mal über nen Turbo nachdenken.


    Für mich hört sich dein Projekt eher wie ne typische Golf Tuningaktion an.Ich hau mal schnell n Turbo drauf und hab gleich 300 PS.

    muss dich da aber leider enttäuschen da die Kunststoffteile alle aus ABS bestehen wirst du nicht lange Freude damit haben.Spätestens nach den ersten richtig warmen Tagen löst sich das Carbon wieder ab.ABS lässt sich halt nicht mit Epoxidharz verkleben.

    deine Motorwarnleuchte blinkt und du bist trotzdem weitergefahren?????? Also mal ganz ehrlich ich würde damit keinen Meter mehr fahren ihn nicht mal mehr anlassen.Da du ihn aber weiter gequält hast brauchst du dich nicht wundern wenn du deinen Motor jetzt zerschossen haben solltest.Lass deinen Rex zum Freundlichen schleppen und dann den Fehlerspeicher auslesen.