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Zitat
Original von outjer van der Hagen
Also , Ich habe eine losung.Im februar dieses jahres sind wir mit 6 rexen ein fahrertraining in Lelystad in holland gefahren.
Da sind wir eine stunde lang im grossen kreis gefahren mit abgeschalten ESP auf eine weisse kunststoff oberflache.
Um zu versuchen den rex im konstanten drift zu halten.
Da ist der motor wohl sehr heiss geworden denn nachher war das schaum weg.
Leider war es eine woche spater wieder zuruck.Natürlich, der Drift ist auch das schlimmste, was du dem Motor antun kannst, da er dabei nicht/schlecht gekühlt wird.
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hab jetzt auch die leckere crema am öms. sieht wirklich aus wie auf meinem kaffee. muss mich echt beherrschen, den stab nicht abzulecken.
:))naja, ich finds nur komisch, weil ich jetzt 12.000 km dieses phänomen nicht hatte....und jetzt auf einmal....obwohl sich an meinen fahrgewohnheiten nichts geändert hat.
hmmm, werde das mal weiter beobachten.
heute mittag beim kaffee schlürfen hatte ich auf einmal so ein öliges gefühl im mund. muss ich mir deswegen sorgen machen????
:tongue::I-
ölige grüsse
f. -
Ich habe mich am WE richtig erschrocken und wäre fast in gefallen. Ich habe keinen Schaum mehr. Die letzte AB fahrt ist schon 3 Wochen her und ich hatte immer Schaum. Was ist denn jetzt passiert
Lotto
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Wenn ich den erwische gibs Haue
Lotto
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Zitat
Original von Lotto
IDie letzte AB fahrt ist schon 3 Wochen her und ich hatte immer Schaum. Was ist denn jetzt passiertÖl alle
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@ FJR
und
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Soooo..... hab jetzt zum ersten mal auch das Problem mit dem Ölschaum, Benzin im Öl und Verbrauchssteigerung um ca 25%. (Erstzulassung 03/2004 Saison 3/10) Dazu kommen extreme Startschwierigkeiten und Schaltprobleme da man das Gefühl hat Honig anstatt Getriebeöl zur Schmierung zu nutzen.
Jetzt kommt er nächste Woche in de Werkstatt und bekommt neue Zündkerzen und nen neuen Anlasser.
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Der Rex ist wie er ist!!
Im Winter gibt es bei Leuten, die viel Kurzstrecke fahren und nicht die " Drehzahljunkies" ( nach dem Warmfahren ) sind, eben die bekannten Probleme.
Das Kondensat ist in Maßen kein Problem. Es muß nur auch mal weggekocht werden! Und das funktioniert bei " Kaltläufern" und Kurzstreckenfahrern im Winter eben nicht.
Denen, die gerade im Winter die bekannten Probleme haben, ist zu raten:
Schafft euch Kenntnis über Eure Öltemperaturen und beeinflußt die mit den bekannten einfachen Mitteln.
Das kostet zwar etwas Geld (so etwa ein Winter Mehrverbrauch.. schaut Euch den Thread über den Einbau einer Öltemmpmesseinrichtung an), aber es lohnt sich über die Jahre und hilft, den Winter mit besserer Laune zu überstehen und den Motor gesund zu erhalten.
Der Rex ist wie er ist und kühlt im Winter bei Kurzstrecken und mittlerer Last bei vielen zu gut. Messen und die Konsequenzen ziehen!
Solange Mazda das Kühlsystem nicht überarbeitet, ist der Weg des Messens und der Eigeninitiative der einzig sinnvolle.
Hört sich vielleicht etwas absolut an, stört mich aber nicht.
Weil:1. habe ich in diesem Winter Verbräuche wie sonst im Sommer.
Ein klassischer Spritsparer war ich nie! Spritmonitor Nr. 101999.
2. Abregeln kenne ich nicht mehr.
3. Hat, völlig OT, der EVD das erste "Playdown-Spiel" der DEL in Kassel 6:3 gewonnen, und ich habe dieses Ereignis gebührend gewürdigt. :I- -
Der Thread mag zwar uralt sein, aber ich habe im Forum immer noch keine wirklich fundierte Aussage gelesen ob:
.) der Schaum schädlich ist
.) der Schaum mit dem Abregeln in Verbindung steht
.) ob dauerhafte Beseitigungsmöglichkeit bestehtIch werd diesen Schaum nicht los, ob ich normal bei 3,5K Umdrehung fahre oder mit 5,5k..
Der ganze Peilstation ist mit dem Zeug belegt, sodass ich kein Ölstand messen kannZündanlage ist vor 2 Monaten neu rein gekommen (hier im Forum gekauft)
Der Rex ist ein Super Auto, aber langsam geht mir der Wandel auf den Senkel mit u.a. diesem permanenten Problem..
Lg Ilias
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ahm Da gibt es Lösungen, am besten du kaufst dir die öl entlüftung und hast für immer ruhe, oder du packst dir Pappe vor den Beifahrer ölkühler,
Ich habe mir die öl entlüftung eingebaut und hab ruhe
Steht auch alle mehrfach im forum einfach und gut erklärt.
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Ich würd dich für einen Link abknutschen
Ist dadurch der Kampf gegen das abregeln im 6ten Gang auch bekämpft? -
N3Y1-13-S80A teile nummer
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Das Problem ist dass der Schaum auch den luftfilter und luftmassenmesser (und den Rest vom ansaugtrakt, Drosselklappe ssv usw) verschmutzen kann, also schon schädlich
das abregeln geschieht aus genau diesem Grund. Er verschluckt sich am angesaugtem Schaum.
verhindern durch die Entlüftung und/oder den Beifahrerseitigen ölkühler abzukleben damit das Öl auf Temperatur kommt und sich weniger Schaum bildet und das Wasser verdampft. -
Die alten Modelle hatten halt ein paar Kinderkrankheiten, deshalb wird ja eigentlich auch empfohlen einen ab BJ2006 zu kaufen, ansonsten kommen halt ein paar Kosten auf euch zu, wie halt die neue Ölentlüftung.
Die sollte meiner Meinung nach auch unbedingt verbaut werden, zumindest Leute die im Winter fahren und erst recht wenn Autobahn im Winter. Habe das Theather ja auch schon alles hinter mir, finde jetzt 250Euro auch noch okay. Hätte man damals ja auch auf Kulanz bekommen, aber wenn der Vorbesitzer gepennt hat ...
Ich hab meins von hier:
http://www.ebay.de/itm/OEM-Maz…7c9b2b:g:0cIAAOxyCGNTOu0dIst aber leider mitlerweile etwas teurer geworden (achtet auf versand- und zoll)
Meine Leidensgeschichte hier: Ölcrema die 7432ste - Gelber Ölschleim einfach überall ...
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Danke euch, werde das Teil einbauen in der Hoffnung dass ich die power die mein Wankel haben soll auch endlich mal auf der Bahn ausleben kann.. Bis jetzt durch die Geschichte ja nicht wirklich begeistert von der Leistung..
Da hat mein 2,2 Reihen6er mehr geliefertIst der wohl auch ok? Nummer passt ja
http://www.ebay.de/ulk/itm/291673035680 -
Also mal davon abgesehen das die stärke vom Rex absolut NICHT in autobahnhetzjagdten liegt..ja sollte dir das beim v-max fahren helfen bzw wieder ermöglichen.
Zu deinem geposteten Kit wer zu viel sparrt kauft 2 mal steht auch drin das einiges fehlt.
Angeblich nichts wichtiges aber naja...wäre da eher vorsichtig an deiner stelle^^